1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Ich habe den Hype um Facebook noch nie verstanden.
    Was ist daran so toll persönlich Daten im Internet zu verbreiten ?

    Bei mir ist Facebook gesperrt, ich kann die Seite erst gar nicht ansurfen denn ich sehe keine Notwendigkeit dies zu tun.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Der Börsengang war der größte Fehler, den facebook gemacht hat. Börsengänge sind immer sehr riskant und wenn der Aktienkurs abstürzt, dann gehen die Unternehmen meist pleite...
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Der Börsengang hat Zuckerberg und Co. extrem reich gemacht. Wieso also sollte der Börsengang ein Fehler gewesen sein? :confused:
    Und wenn Facebook pleite ist, interessiert das einen Zuckerberg nicht die Bohne...
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Und wenn die Anteilseigner die Aktien verkaufen und die Aktie nicht mehr so viel Wert ist?
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Der Text lautet ja wohl auch: "halbiert Wert" - wo steht da "seinen"!?:winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    ... warum ? Bei der T-Aktie war das damals auch nicht anders. Auch hier ging der Kurs nach Ablauf von Haltefristen in den Keller. Die Telekom hat's überlebt ...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Nein. Sinn und Zweck eines Börsengangs ist ja Kapitalbeschaffung. Die Firma Facebook Inc. hat durch den Börsengang mehr als 16 Mrd Dollar eingenommen und die bleiben auch. Das Problem der halbierten Aktien betrifft erst mal nur die Aktieninhaber.

    Natürlich hat das auch Auswirkungen auf die Firma Facebook im Sinne von gefallenen Firmenwert oder bei der nächsten Kapitalbeschaffungsmaßnahme, aber die 16 Milliarden haben die mal sicher.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Die gleiche Frage könnte ich aber auch dir und mir stellen, sind wir soviel besser? Wir führen hier eine Diskussion in der Öffentlichkeit in einem Forum um unsere Meinung zu einem Thema zu äußern, dabei ist es völlig unerheblich ob wir hier 40 Seite diskutieren oder gar keinen Beitrag, ändern wird es ohnehin nichts. Der Mensch an sich ist einfach mitteilungsbedürftig. Ich sehe in Facebook lediglich eine Steigerung dessen, was hier im Forum passiert, aber im Prinzip ist es ähnlich.
     
  9. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    War es bei mir bis letzte Woche auch. Nun hab ich meinen Rechner neu aufsetzen müssen und dummerweise ist meine hosts-Liste mit Fratzenbuchs IP-Nummern verloren gegangen.

    Wie hast Du das gelöst? Wenn über hosts, kannst Du mir die Liste bitte mal rüberschieben?
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook halbiert Wert: Alteigner entledigen sich ihrer Anteile

    Denke an die ganzen Fonds, die stupide nur alle Dow-Werte kaufen. Da haben sicher schon einige der "Big-Player" FB-Aktien gekauft.