1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Gericht bestätigt Klarnamenpflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Na und? Nächsten "Fake-Account" aufgemacht. Und weiter gehts.

    Naja für jene die von Facebook nicht die Finger lassen können.
     
    Mario789 gefällt das.
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich würde sogar noch ein schritt weiter gehen. Das die Nutzer sich mit ihren Personalausweis Daten Anmelden müssen.
    Dann hört vielleicht auch das Mobbing und die Hetzerei auf. Die Urheberverletzungen natürlich auch.

    Ist ja schon abartig was in diesen Netzwerken los ist.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Problem ist halt, das jedesmal alle Daten weg sind. Das kann schon nervig werden.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ Solmyr, der "geübte Faker" bekommt darin sicher Routine.

    Klar könnte ich jetzt auch schreiben "dann lässt man es, wenn es nur mit Klarnamen geht". Scheint aber bei manchen unmöglich zu sein.
    Wobei, viel mehr Möglichkeiten, als aufgezeigte, sehe ich da nicht...
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe aus Farmville Zeiten noch ein paar Facebook Accounts mit wirklich seltsamen Namen. Die sind alle noch aktiv. Da kam auch von Facebook noch nichts.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Die Facebook Krankheit halt brauch das nicht :D
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es soll Leute geben, die dagegen immun sind...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch anonyme User sind Strafrechtlich verfolgbar.
    Und schlechtes Benehmen, (abseits strafrechtlicher Natur) wird es auch mit "echten" Usern geben.
    Gilt ebenso für Foren und sonstige Communitys.

    Wobei die Vorfälle in letzter Zeit - Hetze gegen Flüchtlinge oft unter Realdaten durchgeführt wurden.

    Diese Forderung nach Echtdaten ist einer freien Gesellschaft nicht würdig.
    Als privates Unternehmen mit Hausrecht könnte das sicherlich verlangt werden, nur würde Fratzenbuch o.a.
    dann die Mitglieder in Vielzahl flöten gehen. (Was nicht negativ wäre)
    Und damit eingehend auch die Verdienste aus Werbung.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    edit/

    ich habe etwas missverstanden!
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn man Pech hat, erwischt man dabei dann auch mal einen NASCAR-Champion:
    Why did Brad Keselowski get kicked off Facebook?

    :LOL::ROFLMAO: