1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook entmündigt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Das werde ich tun!

    Der Rest scheint wohl eher ein Generationen-Konflikt zu sein :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Nun, ich pflege eigentlich den privaten Freundeskreis regelmäßig, bin aber auch nicht darauf "erpicht" mit Gott und der Welt in direkteren Kontakt zu treten. Hier unterscheiden wir uns schon mal gewaltig.
    Direkt in ein Forum zu gehen, um mich dort zu streiten, darauf bin ich vom Grunde her nicht aus. Aber jener Einwand von dir mag berechtigt sein.
    Auch ohne Vorsatz andere bewusst zu beleidigen, zu pöbeln, etc.. mag ich halt den "medialen Stripp" (bitte nicht falsch verstehen) nicht.

    Alles klar, lies in Ruhe. Naja bin zwar nicht mehr so taufrisch, aber noch nicht eingerostet.
     
  3. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Gut zu wissen, so stell ich mir Diskussionen vor ohne sich gegenseitig zu provozieren :winken:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Klar, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Wobei ehrlich geschrieben, es manchmal schon hier und da in Foren zur Sache geht/ging/gehen wird. Selbst hat man sicher auch nicht immer nur zurück gesteckt, davon nehme ich mich auch nicht aus, nur bei der hiesigen Diskussion, macht es doch keinen Sinn dem Anderen in irgend einer Art und Weise zu provozieren. War eine Unterhaltung zu FB, mit den unterschiedlichen Meinungen dazu. Letztendlich muss das halt jeder selbst wissen, meine Meinung kennst du dazu nun. Alles paletti damit. :winken:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ich wollte dich auch nicht animieren, Facebook zu nutzen. Ich wollte dir nur noch ein paar andere Beweggründe aufzeigen, warum Menschen Facebook nutzen.
    Es gibt sicherlich auch noch jede Menge andere Motive, warum sich Leute für Facebook entscheiden - gute wie schlechte.
    Im Endeffekt sollte man ab einer Gewissen Reife sehr gut selbst steuern können, ob oder wie man so eine Kommunikationsplattform nutzen will.
    Schlimmer wird es bei Kindern und Jugendlichen, die leider nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Sorry, war gerade kurz mit dem Hund runter. Hatte mir das Video bis zum Schluss angesehen. Stimmt schon sehr nachdenklich, besonders die Erklärungen....
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, das Video von Amanda Todd ging vor etwa 2 Monaten durch die Medien - sie hat sich kurz nachdem sie das Video veröffentlicht hat, das Leben genommen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Danke für deine Erklärungen dazu. Wusste/kannte ich wirklich nicht. Schrecklich, wenn ein so junger Mensch dann aus dem Leben tritt. So ein Video ist ja die eine Seite, die andere dann, wenn jenes in die Praxis umgesetzt wird.....

    So ich muss dann, mir fallen gleich die Augen zu. Gute Nacht foo.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Man kann sich auch abmelden, niemand wird zu fb gezwungen, auch gemobbte nicht
     
  10. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ohhhh nein, es darf nicht mehr abgestimmt werden. Zwar wollte in der Vergangenheit auch niemand abstimmen, aber was solls Skaaaaaaandal brüllen macht Spaß! :D