1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook entmündigt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Gibt auch Leute, die sich auspeitschen lassen oder sich mit Elektroschocks malträtieren...
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Da hier so viele User contra Facebook sind können diese mir sicherlich auch sachlich erklären welche Nachteile ich persönlich durch eine Mitgliedschaft bei Facebook habe.
    Ich bin seit 3 Jahren bei Facebook und habe bis jetzt nichts nachteiliges erfahren :eek:
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Aber "die" wissen jetzt Sachen über dich, die du wahrscheinlich selbst längst vergessen hast. Dieses Profil kann dir irgendwann dann das Genick brechen.
    Wer weiß wo diese Daten überall landen? Beim nächsten Werbevermarkter, bei den Bullen oder vielleicht bei einem argentinischen Auftragskiller?
    Sei auf der Hut.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Wer meint, sich in die Arme solcher Kraken begeben zu müssen, sollte sich nicht beklagen! Wie "foo" es bereits sagte: Niemand ist gezwungen, sich dort (oder anderswo) anzumelden! Viel schlimmer finde ich das widerliche Sammelverhalten durch die fast überall vorhandenen "Gefällt mir"-Buttons. Daher ist deren Seite bei mir eine von denen, die ich konsequent blocke. Das gilt auch für deren E-Mail-Adressen.
    In diesen Zusammenhang erinnere ich mich an den österreichischen Jurastudenten Max Schrems aus Wien, der von Facebook wissen wollte, welche Daten der Konzern über ihn gespeichert hatte. Die Datenmenge umfasste rund 1200 Seiten - auch Nachrichten, die er längst gelöscht zu haben glaubte. Wie heißt es übers Internet: es vergisst nichts...! Dass Facebook selbst "gelöschte" Daten tatsächlich nicht löscht, zeigt, wie ernst es die Persönlichkeit der Mitglieder nimmt.

    Ich habe und ich will keinen Account bei Facebook, Twitter und Co.! Trotzdem kann ich nicht ausschließen, das diese Unternehmen Informationen über mich (vielleicht aus anderen Quellen querverbunden) gesammelt hat (und weiterhin sammeln).
    Datenschutz hat bei vielen Unternehmen in meiner US-Heimat leider keinen sonderlich hohen Stellenwert. Daten sind eine Ware, die es gilt zu möglichst viel Geld zu machen.

    George Orwell's "1984" ist vielleicht schon weitaus mehr Realität als uns lieb ist...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Nur drei Beispiele
    Facebook stellt Nutzer ungefragt auf eigene E-Mail-Adresse um - teltarif.de News
    berwachung: Facebook scannt Chats als Schutz vor Kriminalitt - teltarif.de News
    Verbraucherzentrale verklagt Facebook wegen Datenweitergabe - teltarif.de News

    Über den Weg würde ich diesen Verein niemals trauen. Gibt sicher noch mehr Meldungen dazu, Google ist dein Freund....
     
  6. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook entmündigt Nutzer


    Ich hab doch aber nix zu verbergen, meine Spams sind nicht mehr geworden, die Werbung in meinem Briefkasten ist nicht mehr geworden und ausser den Deppen von den Zeugen Jehovas klingelt auch niemand unerwünscht an meiner Tür ...
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Und wie war das mit der Handynummer wegen Passwortzusendung oder diese neuerliche Schandtat. Ich bleibe dabei, diesem Verein traue ich nicht, nimmer, niemals über den Weg.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Mit dieser Aussage kannst du dir aber ganz schön die Finger verbrennen. Jeder hat was zu verbergen.

    Oder gib uns hier sofort deine Kontodaten, deine Krankheiten, deine sexuellen Vorlieben deine religiöse und politische Einstellung, und und und.

    Wehret den Anfängen.
     
  9. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Meine Handynummer steht in meinem Profil, für Freunde einsehbar.
    Aber unerwünschte Anrufe hab ich deswegen trotzdem nie gehabt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Sage ich mir auch, folgerichtig meide ich FB.