1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook entmündigt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Wieder ein Grund mehr, Facebook nicht zu nutzen ;)
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ok, vielleicht war es etwas zu allgemein ausgedrückt. Man kann an bestimmten Diskussionen oft nicht mehr teilnehmen ohne einen Facebook-Account. Mir fällt da die Formel1-Berichterstattung bei Sky ein. Aber seis drum, ich kann sehr gut ohne Facebook, Twitter und diesen ganzen Kram leben. Jedenfalls solange, wie Nachrichten noch ganz normal verbreitet werden.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Die Überschrift hat's in sich....
    Bekommen jetzt alle dortigen Nutzer eine Vorladung zum Vormundschaftsgericht? Winkt der Betreuer schon von weiten? [/Ironie out]

    Zum Rest des Artikels naja egal, da muss man ja nicht sein. Geschweige dass das Leben ohne FB nicht weiter geht oder nicht mehr lebenswert wäre. Eher im Gegenteil. Ich finde es ohne besser.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Nein, die Überschrift stimmt so nicht. Nicht Facebook entmündigt die Nutzer. Die Nutzer entmündigen sich selbst, indem sie sich in die Hände von Facebook begeben.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ich nutze FB mitunter auch beruflich, blöd das man da irgendwie in sauren Apfel beissen muss, das Geschäftsmodell ist nur mit fb möglich
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Mit anderen Worten: du weißt nicht wovon du redest.
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Daran sollte sich der Bundestag ein Beispiel nehmen. Wer bis jetzt nicht gewählt hat, sollte sein Wahlrecht aberkannt bekommen. Damit ist dann auch immer eine erforderliche Mehrheit der Wahlberechtigten da, um mit 99% Stimmenanteil denjenigen zuwählen, der darüber bestimmt, was wir sehen, nicht sehen, wohin die Daten wandern usw.
    Die Welt strebt eben doch nach echten Führern. Dafür steht doch das weiße f auf blauen Grund, oder? Nach f wie führen! ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Hmm :confused: Ich brauche beruflich kein Facebook. Und sollte das verlangt werden, was ich nicht kommen sehe, würde ich so was ablehnen, zumindest würde ich kein privates Profil mit meinen Namen dort anlegen.
    Ein Profil der Fa. wäre mir egal, ich denke da hat/hätte man eh ein Pseudonym/Nicknamen.
    Gut mir ist z.B. bekannt, dass einige Handydiscounter speziell über FB mit ihren Klientel kommunizieren. Yourfon als Bsp.
     
  9. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Darauf fallen die meisten rein! Nein, es ist eben nicht kostenlos, man kann auch mit anderen Sachen "bezahlen" als mit Geld!
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Facebook entmündigt Nutzer

    Ich zahle sogar dafür das ich Werbung geschaltet bekomme und das bringt auch was :D