1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

facebook ... don't connect to anyone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 11. Januar 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: facebook ... don't connect to anyone

Fraud detection, was sonst?

Kannst ja mal versuchen, über 'nen Anonymizer bei CCBill, Epoc & Co. eine Kreditkartenzahlung zu leisten. Die meisten großen Web-Sites, die mit sensiblen Daten umgehen, setzen entsprechende Algorithmen und Heuristiken ein, die die Zugriffe auf Plausibilität prüfen. Es ist nun einmal praktisch unmöglich, dass du jetzt aus Deutschland dich bei FB einloggst und 5 Minuten später aus Kanada -- und das vielleicht sogar in derselben Session.

Wenn so etwas passiert, dann ist entweder davon auszugehen, dass der Account gehackt wurde oder dass der User aktiv seine Identität verschleiern will. Beides passiert i.d.R. zum Zweck des Missbrauchs und Verüben von Straftaten.

Meine persönliche Meinung dazu: Facebook über Anonymisierungsdienste zu nutzen, widerspricht sich ein wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aus Facebook wird man nicht schlau. Jedenfalls haben sie Pages der Universität von Nevada gelöscht. Fake - Accounts dulden sie aber.

Ein System gibt es da wohl jedenfalls nicht. Übrigens denkt Facebook das ich Menschen aus merkwürdigen Ländern kenne. :rolleyes: Eine Funktion die sie übrigens einstellen sollten. Die Suche reicht völlig aus.

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Inwiefern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bulgarien, Rumänien, Russland, Türkei. Ich denke die Empfehlungen haben etwas mit den eigenen Freunden zu tun. Da passt das bei mir jedenfalls nicht.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Alternative.