1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Darf man diesen Beitrag dahin verschieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...urioses-skurriles-extremes-unglaubliches.html ?

    :D:D:D

    Fratzenbuch ist nur dazu gut, als User mit Fake Namen als eine Art Forum unter z.b Beiträgen oder Infobeschaffung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Wenn man seine Website nicht selbst programmieren kann,sollte man ganz einfach die Finger davon lassen,meine Meinung !
    Benutzt man nämlich ein Baukastensystem seines Providers,und der ändert dieses bzw. tauscht es gegen ein Neues aus,dann kommen viele damit nicht mehr klar,und so gibt 's auch keine Aktualisierungen mehr auf deren Websites !

    :):)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor


    Bleibt die Frage ob der Verein der Fratzen Sven oder Hyronymus für eine Fälschung hält.

    Mit Namen wie Hiweng-Ching-Chen geht man wahrscheinlich auf Nummer sicher.
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Ich hatte immer schon meinen Echtnamen auf FB verwendet.
    Seit Freitagabend ist der Account ohne Vorwarnung gesperrt und man nötigt mich mit dem Hinweis, mein Name entspreche nicht den FB-Richtlinien zur Ausweisleistung.

    Pech gehabt, Herr Paranoia-Zuckerberg. Da spiel ich nicht mehr mit.
    Schade halt, dass ich nun für meine FB-Friends ganz unvermittelt "verstorben" bin. Für die Gruppenmoderationen hatte ich gsd. vorgesorgt.

    Es wird nicht mein erster erfolgreicher Entzug sein. :)
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Wo steht das? Und darf man wenigstens diese Smartcard in die Microwelle stecken, um den RFID-Chip kaputt zu machen?
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Bei Facebook ist die Interaktion doch viel größer. Angenommen ein Club lädt zu einer tollen Party ein und ich bekomme Gleichzeitig die Meldung, dass bereits 6 meiner Freunde ebenfalls bei der Party erscheinen werden, da diese sich dort eingetragen haben. Ist doch für den Club von Vorteil und für mich persönlich auch, da ich weiß wenn ich gehe treffe ich sicherlich jemand den ich auch kenne. Auch ohne jeden meiner 378 Kontakte fragen zu müssen.

    Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher über Facebook durch ein Post darauf aufmerksam zu werden, als wenn ich zufällig die Homepage des Clubs ansurfe was eher unregelmäßig der Fall ist. Es war zumindest bei mir schon oft der Fall, dass ich auf Partys in meiner nähe Hingewiesen worden bin, weil irgendjemand meiner Freunde sich dort angemeldet hat.

    Auf einer "sterilen" Homepage sind solche Dinge überhaupt nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    brauchst Du nicht, Du kannst den auch unaktiviert lassen dann funktioniert er nämlich erst garnicht!;)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Ich habe damit auch kein Problem. Allerdings kann das andere eben stören. Das ist u.U. auch ein Problem in unserer Gruppe (immerhin gut 600 Leute). Da haben mich per Mail bestimmt gut 40% der Mitglieder schon angeschrieben, weil sie entweder auch so eine Aufforderung bekommen oder Angst davor haben.

    Ende vom Lied: Wir stellen auf ein eigenes Forum um und erreichen damit letzendlich auch die Leute, die auf Facebook keine Lust haben. Dann kann die Zuckerberg-Firma verlangen was sie wollen. :D
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

    Was ist eine sterile Hompage ?

    :):)