1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Bang your friend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freakie, 1. Februar 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Facebook Bang your friend

Sind doch sowieso nicht von Bedeutung. Der BGH hat doch schon längst entschieden, dass Kunden eine AGB nicht lesen müssen und ein Unternehmen sich nicht auf die Einhaltung der AGB berufen kann, wenn dem Kunden nicht die Möglichkeit gegeben wird eine individuelle Vertragsgestaltung ermöglicht wird. Du kannst also gegen alles noch vorgehen. Auch wenn du zwangszustimmen musstest.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Kannst Du bitte eine Quelle benennen, wo man das Urteil bzw. die von Dir genannten Konsequenzen nachlesen kann? :winken:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Alles zu pauschal...

Ich bin (selbstverständlich) bei FB, habe eine Freundin, einen Beruf, Kumpels, nen Sportverein, etc. ;)

Die zwischenmenschliche Kommunikation ist mir auch noch nicht abhanden gekommen. ;)

Hier werden Geister an die Wand gemalt, die einen Zusammenhang zwischen FB und dem bevorstehenden Weltuntergang herstellen. Freunde, ich schmunzle. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: AW: Facebook Bang your friend

Und? Wer muss das außer dir und deinen Freunden wissen? Die ganze Welt?
    Du lebst hier in einem Staat, der deine Privatsphäre einigermaßen schützt und achtet, wenn du es für eine gute Idee hältst das freiwillig aufzugeben, dann ist das deine Sache. Ich wünsche dir, dass du es nicht eines Tages bereust.
    Aber was wenn dein Staat diese Daten eines Tages gegen dich verwendet?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, der Staat hat 99 % der Daten eh schon, die ICH bei Facebook veröffentliche.
    Und ÖFFENTLICH steht bei den meisten eh nur der Name ;).

Aber warum sollte man mit Facebook nicht mit alten Bekannten in Kontakt bleiben? Oder sowas? Oder in Diskussionsgruppen diskutieren usw.?

Facebook ist nunmal mehr, als das posten vom letzten Kackhaufen an der Pinnwand...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hä?

1. Ist die Stasi hoffentlich für immer verabschiedet.

2. Welche Daten könnten denn bitteschön gegen mich verwendet werden?

Jeder entscheidet selbst, was er bei FB postet und reinstellt. Zu allem was von mir dort zu sehen und zu lesen ist, stehe ich.
    Da gibts nichts zu verbergen. Der Staat kann doch diese Daten von mir bekommen. Ist doch nix dabei??

Man ist nur so gläsern, wie man sich macht. Kannste mit FB umgehen (das ist natürlich immer die Voraussetzung), ist das ne tolle Sache, die wesentlich mehr positive als negative Aspekte hat! "Gefällt mir"! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So schauts aus!

Ist ne tolle Sache, wenn man damit umgehen kann.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: AW: Facebook Bang your friend

Woher willst du wissen was in 10 oder 20 Jahren ist? Wenn die Daten einmal irgendwo erfasst sind, hast du keine Kontrolle mehr darüber.
    Vielleicht stellt man eines Tages fest, dass alle Menschen die jene Filme mögen, jene Bücher lesen und bestimmte Dinge gerne essen, dazu neigen den Staat zu stürzen, und man verhaftet sie vorsorglich alle mal. Klar, das klingt aus heutiger Sicht höchst unwahrscheinlich, aber ausschließen kannst du es nicht.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann schließe ich das halt nicht aus, aber nimm es mir nicht übel, dass ich diese Wahrscheinlichkeit nicht überbewerte. :D

Die Daten, die ich bereit bin, dort offenzulegen, können von mir aus von der ganzen Welt gesehen werden. ;)

Mei, wenn sie mich dann verhaften, dann ist es halt so. Vielleicht ja, weil ich Fan eines ganz bestimmten Fußballvereins bin. Mist, das bekommen die ja auch ohne FB raus. ;)

Ob man den Gottschalk dann auch verhaftet? Weil über den weiß man ja so viel. Auch ohne FB. Oder den Schumacher... Von Til Schweiger hab ich auch einige Daten. ;)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich stimme Hockenheim zu.
    Wenn man mit Facebook umgehen kann, ist das eine tolle Sache. Irgendein Datendieb kann nur die Daten erhalten, die man selber preisgegeben hat. Wenn man de facto nur das postet, bei dem man auch weiß, dass das im Notfall die ganze Welt lesen wird, kann ja nichts schlimmes dabei sein.

Wenn ich bei Facebook etwas poste, gehe ich innerlich immer drei Punkte vorher durch:
    - Was könnten meine Freunde über den Post denken?
    - Was könnte meine Familie über den Post denken?
    - Was könnten meine Vorgesetzten oder meine Arbeitskollegen über den Post denken?

Erst wenn jeder Punkt von mir ein grünes Licht erhält, wird es geschrieben/veröffentlicht. Und das ist dann meist etwas harmloses, aber trotzdem nichts sinnloses wie ein Foto vom letzten Mittagessen oder irgendein Moralapostel-Spruch.

Muss aber dabei sagen, dass ich bei Facebook zu 90% privat schreibe. Quasi als ICQ-Ersatz, denn durch den Facebook-Boom ist das durchaus nützliche ICQ leider ausgestorben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013