1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook an der Börse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 19. Mai 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Facebook an der Börse

    Die Medien sind es auch schuld.

    Aber bei den Investment-Banken sitzen ja keine Hein Blöds.

    Es ist deren JOB, ein Unternehmen entsprechend nach gültigen Regeln zu bewerten. Genau das machen sie nicht.

    Angeblich hat FB einen Umsatz von 5 Mrd. und einen Gewinn von 1 Mrd. (Was ich persönlich NULL glaube).

    Wenn dem so ist, hat FB einen Marktwert von 5 Mrd, nicht 109 Mrd.


    So würde jedes normale Unternehmen pi mal Daumen bewertet werden.

    Aber Facebook hat ja "900 Mio" Mitglieder, sei deshalb so wertvoll...


    Ich bin FB-Mitglied.
    Hat FB meinen Namen? Glaubt irgendjemand, dass "UM-Patal" auf meinem Perso drauf steht? Hat FB meine Bankverbindung? Habe ich mit denen einen Vertrag abgeschlossen?

    Diese 900 Mio Mitglieder können binnen Monaten verpuffen, sich in Luft auflösen, wie einst MySpace. Dass die Bankster diese 900 Mio zu "Firmenkapital" erklären, ist schlichtweg ein Verbrechen. Die wissen ganz genau, was sie tun. Solang man auch an fallenden Kursen Geld verdienen kann, weil man auf diese spekuliert, wird es diese kriminellen Machenschaften weiterhin geben.


    Und ich dachte, dass Zuckerberg bereits Aktien verkauft und in was anderes umgewandelt hat. Wenn er das nicht macht, steht auch er mit leeren Händen da.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Facebook an der Börse

    Das ist in der Tat so.

    Es ist immer wieder lustig, zu beobachten, wie Gier Hirn frisst.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook an der Börse

    Oder an die Telekom. :D

    Vielleicht kaufe ich mir Facebook Aktien, wenn die dann nur noch 2 Euro kosten. :D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook an der Börse

    Mein ich ja. Wer macht denn den Wind? Die Banken? Kaum. Die Medien? Wer sonst.

    Wieviele Werbebotschaften flattern denn beispielsweise hier als "Nachricht" getarnt rein? Werden die Meldungen überhaupt noch geprüft? Nein. Dazu hat der Journalist ja "keine Zeit" in der "schnelllebigen Welt". Und der Leser wurde durch die Medien ja bereits so erzogen, dass er alles glaubt, was geschrieben steht. Weil es ja "die Wahrheit" ist und das Medium xyz sich als einziges traut, die Wahrheit zu sagen.

    Ich hab mich schon immmer schwer getan, den Bänkern die Schuld daran zu geben. Bei denen fließen jeden Tag Milliarden dieser genannten Leser über den Tisch für neue "Investitionen". Ja, die werden gierig und greifen sich ihre 0,001% davon ab. 1/1000 Prozent. Praktisch nichts, macht aber durch die enormen Summen auch zig Millionen Prämie pro Jahr. Und ich meine auch, dass das der Grund ist, warum man dagegegen nicht ankommt. Wie soll man denen die 0,001% vom Kuchen wegnehmen, OHNE dass die restlichen 99,999% auch auf gewisse Weise betroffen sind.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook an der Börse

    Du willst ihn aber enteignen. So hast Du das oben geschrieben.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Facebook an der Börse

    Nur wenn er jetzt die Aktien in Gold umwandelt.

    Also: FB wird von Banken überbewertet -> Banken kaufen Zuckerberg FB-Aktien ab -> Zuckerberg wird reich -> Banken gehen pleite -> Staat rettet Banken


    Genau das würde ich dann rückabwickeln, also nicht der Staat rettet die Banken, sondern deren Geschäft mit Zuckerberg wird einfach rückabgewickelt, er muss das Gold wieder hergeben und bekommt seine faulen Papiere zurück, das ist faktisch eine Enteignung.


    Solang Zuckerberg seine Aktien hält, hat er natürlich null schuld, und ist auch nicht zu enteignen. Der darf darauf sitzen bleiben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook an der Börse

    Zuckerberg hat so oder so Null schuld. Überleg mal was Du schreibst.

    Wenn das gemacht wird, dann gilt das für alle Transaktionen. Wenn also Dein Arbeitgeber insolvent gehen sollte, dann drehen wir die Gehaltszahlungen auch rückwirkend um. Denn zu dem Zeitpunkt ist dann klar, dass Deine erbrachte Arbeitsleistung nicht der Gehaltszahlung entsprach. Natürlich muss der Arbeitgeber ähnlich sein Gehalt zurückgeben, es geht in dem Beispiel ja nur darum, Gelder die von Außen in die Firma gelangen, wieder umzudrehen.

    Praktisch vergißt Du, dass die Banken nur Geldweiterleiter sind. Und einen Bruchteil als Gebühr einbehalten. Nebenbei, das Geld wäre auch nie weg, sondern hat am Ende nur jemand anderes. Oder - und das ist die Mehrzahl - es hat überhaupt nie existiert und ist aus dem Nichts entstanden. (Wir schulden uns gegenseitig 1000 EUR und rechnen die jeweils gegen unsere Buchwerte als Vermögen. Witzigerweise kann man die später als Verlust nochmal abschreiben). Seh immer, wer das Geld am Ende hat. Und das sind die Kleinen Leute, die das Geld dann als Vermögen in Lebens- oder Rentenversicherungen halten. Oder in sonstigen Versicherungen. Deswegen sind Banken als Transaktionäre auch systemrelevant. Weil sonst die Kleinen Leute ihre Versicherungen verlieren, die sie aber eh nie einlösen dürfen.

    Kennen wir ja bei Staaten. Da sind's die Bürgschaften, die Billionen an Vermögen scheingenerieren.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Facebook an der Börse


    Falsch.
    Sie sind Gelderzeuger.
    Ein äußerst lukratives Geschäft, wenn man für den Glauben an etwas Papier oder mittlerweile Nullen und Einsen reale Gegenleistungen einfordern kann.
    Mit eingebauter exponentialer Vermehrungsfunktion, geniale Idee.:)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook an der Börse

    Falsch, Banken erzeugen eben kein Geld. Das sollte doch Facebook gerade bewiesen haben. Keine Bank besitzt Aktien, die wären ja schön blöd. Erstmal, Banken verdienen an Kursschwankungen. Die Richtung ist unwichtig. Und erworbene Aktien gegen in Geldtöpfe, Fonds, die wiederum anteilig den Fondteilnehmern gehören. Geldweiterleitung.

    Und Banken schaffen auch keinen Glauben an Papiere. Das machen Medien.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Facebook an der Börse

    Aktien sind kein Geld.

    Nur zum Teil, sonst könnte die existierende Geldmenge ja nie größer werden. :)
    Wenn nur existierende Geldmengen hin- und hergeschoben würden, wär's ziemlich uninteressant. (Wobei auch da die Frage bleibt, wo die Menge denn herkommt, wenn sie nicht von Banken erzeugt worden wäre...)

    Mit "Planspiel-Börse"Co., Weltspartag etc. versuchen Banken neue Gläubige zu missionieren. Das sind keine Erfindungen von RTL...
    Medien sind dabei gerade mal Werbeträger (mit durchaus übereinstimmenden Interessen, ohne Frage.)