1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FA-Cup im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von baer, 25. Januar 2005.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: FA-Cup im DSF

    tut mir leid, bei aller liebe, aber wenn du das afrikanische u20-afrikaturnier über den ligapokal und den copa del rey stellst, dann zweifle ich an deiner sportlichen objektivität!

    du solltest bei allem hass auf deutsche tv-stationen vorher trotzdem nachdenken, ob die eine oder andere wortmeldung vielelicht nicht doch unsinn, und nur vom "hauptsache meckern-inhalt" geprägt ist.

    ciao ciao
     
  2. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FA-Cup im DSF

    Allein schon dieses geile Tor von Giggs war es Wert das Spiel anzuschauen...
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FA-Cup im DSF

    Ohne Zweifel stelle ich das afrikanische U-20 Turnier über jeglichen Wettbewerb im Ligapokal! Tut mir leid, für mich machen diese Pokalwettbewerbe nicht den geringsten Sinn. Sportlich sind sie völlig uninteressant und wertlos, für die Vereine nur ein lästiges Übel. Bei der U-20 kann ich junge Talente sehen, im englischen Ligacup nur größtenteils unmotivierte Millionäre. Nationale Pokalwettbewerbe sind zwar weitaus interessanter, schaue ich mir gewöhnlich aber auch erst an dem Viertelfinale an. Heute Abend habe ich mir lieber die französische Ligue I angeschaut, was sich absolut gelohnt hat.

    Unsinn. Dass sich das DSF möglicherweise Live-Rechte an der holländischen Eredivisie gesichert hat, ist überaus positiv zu bewerten. Wird von mir auch gerne gelobt. Anders der Rechteeinkauf von Schwachsinnswettbewerben wie dem englischen Carling-Cup oder dem schottischen CIS-Cup. Da bleibt mein Fernseher grundsätzlich aus!
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: FA-Cup im DSF

    ja es ist deine meinung, und die ist natürlich zu respektieren, was nicht bedeutet, dass ich sie verstehe, und wie gesagt, das mit dem u20-turnier ist absolut lächerlich!

    habe mir von diesem turnier auch einiges angesehen, eines ist mir dabei einfach klar, du siehst das durch die "anti-schwarz/rot/goldene-brille", niemals ist dieses turnier über die pokalwettbewerbe die du genannt hast zu stellen, auch wenn diese von den grossen klubs nicht so ernst genommen werden wie die liga und europacupspiele.

    das du nun die französische ligaspiele von heute abend in deine begründung mit einbeziehst passt jetzt natürlich nicht ganz, denn von denen war an sich hier und jetzt nicht die rede, denn die steht unstreitbar über den liga-cup, aber wie gesagt das u20 turnier :D :D :D , da muss ich nur laut lachen..., selbst das heutige gruppenspiel in der arab. champions league hat höhere qualität, aber vielleicht hat dann auch das "torneo di viareggio 2005" mehr gewicht...

    ciao ciao
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FA-Cup im DSF

    Ich muss Dir widersprechen. Die Arab CL ist einer der langweiligsten Wettbewerbe überhaupt. Praktisch jede Woche finden da irgendwelche Spiele einzig aus Gründen des Prestige (Scheichs wollen es so) statt. Schau Dir nur an, mit welchen Mannschaften die Teams agieren. Für Vereine wie Al Ahly oder Esperance ist die Konkurrenz einfach völlig uninteressant. Kein Wunder, dass zuletzt mit Sfaxien ein eher unbekannter Club gewann. Ich schaue mir die afrikanische CL an, die asiatische erst recht und ein Topspiele der verschiedenen Arab-Ligen. Die Arab CL aber auf keinen Fall.

    Es hat zudem rein gar nichts mit 'anti-schwarz/rot/goldene-brille' zu tun, dass ich dem auf DSF übertragenen Ligapokal nullkommagarnichts abgewinnen kann. Ich kann jede Woche die Ligaspiele von Manchester Utd. und Chelsea sehen, kann mir sämtliche CL-Spiele anschaue. Da brauche ich nun wirklich keinen Ligapokal mehr.

    Im Übrigen bin ich ein großer Fan von internationalen Jugendwettbewerbe. Ich war im Sommer im über 150 Kilometer entfernten Oberhausen um mir Kroatien - Belarus live anzusehen. Für ein Zweitligaspiel zwischen Oberhausen und Ahlen wäre ich hingegen nicht angereist. Desweitere besuche ich ab und an in der Nähe stattfindende Jugendländerspiele (auch mit deutscher Beteiligung), werde zudem wohl im Frühsommer die Niederlande besuchen, um die U-20 WM live zu erleben. So ist das eben, das hat rein gar nichts mit Deutschland zu tun.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: FA-Cup im DSF

    ist ja okay, dass du auf jugendwettbewerbe stehst, sehe die auch ab und wann immer wieder gerne, aber wie gesagt, ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie du das u20-turnier über liga-cup und copa del rey stellen kannst, und ich sehe bei gott nicht wenig fussball, aber egal.

    ich denke wir sollten es an dieser stelle beenden, da jeder von uns einen standpunkt vertreten hat, denn bei diesen thema werden wir glaube ich keinen gemeinsamen nenner finden, und es ja so schön heisst, jedem dass sein ;)

    ciao ciao

    p.s. und hier noch das line-up der beiden teams, von heute:

    Man U.
    Tim Howard, Rio Ferdinand, Gabriel Heinze, Gary Neville, Mikael Silvestre, Quinton Fortune (Wayne Rooney), Ryan Giggs, Roy Keane, Cristiano Ronaldo, Paul Scholes, Louis Saha

    Chelsea FC
    Petr Cech, Wayne Bridge, William Gallas, Renato Paulo Ferreira, John Terry, Damien Duff (Jiri Jarosik), Frank Lampard, Claude Makelele, Cardoso Tiago, Didier Drogba (Eidur Gudjohnsen), Arjen Robben (Joe Cole)

    soviel nur dazu....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FA-Cup im DSF

    Das ist so nicht ganz richtig. Vielleicht wären die Millionäre in den ersten Runden unmotiviert (daher kommen sie zumeist auch gar nicht zum Einsatz), aber im Halbfinale gehts schon zur Sache. Das bewies auch das Mittwoch-Spiel, wo selbst Thomas Herrmann den guten Gesamteindruck nicht schmälern konnte. Zum Glück verzichtete DSF diesmal auch weitgehend auf Einblendungen.
     
  8. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FA-Cup im DSF

    Bei allem Respekt vor deiner Kompetenz, aber urteile bitte nicht über einen Wettbewerb, den du nicht im geringsten verfolgst! Deine Aussage ist geradezu absurd, wenn man sich die Aufstellungen der Topteams ansieht. Zum Beispiel die von Arsenal beim Viertelfinalspiel bei Manchester United:

    Almunia; Hoyte, Djorou, Senderos, Clichy; Pennant, Larsson (Cregg, 72), Flamini, Owusu-Abeyie; Van Persie, Lupoli (Smith, 68).

    Es ist nicht verboten von seiner voreingenommenen Meinung abzurücken...

    Das diesen Wettbewerb, wie man auch anhand solcher Aufstellungen sieht, nicht alle interessiert, ist auch klar!

    NB: Das MUFC und CFC im Halbfinale mit ihrer ersten Garnitur angetreten sind, weiss ich selber auch!