1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 23. Juli 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    F91 Dudelange - Rapid Wien NICHT auf RTL Tele Letzebuerg

    Titel umgeaendert, weil das Spiel nun eben doch NICHT auf Tele Letzebuerg gezeigt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Die Länderspiele von Luxemburg wurden immer FTA ausgestrahlt.
    Übrigens: Weisst du eigentlich, wo Dudelange in der Liga ist und wer der "Top"-Spieler von Dudelange ist. ( Bin jetzt aufmerksam auf diesen Verein geworden)
     
  3. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Es ist auf jeden Fall kein Topspiel aber doch interessant. Der Topspieler stammt übrigens aus Polen, ich kann mich jedoch an den Namen nicht erinnern:)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Du meinst den Polen Gruszczynski, der hat gegen Mostar 2 Tore gemacht. Aber ich find den Cleiton auch nicht schlecht. Dudelange hat eh nur 5 luxemburgische Spieler.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Oulaaa, jetzt wird's lang ..... :)

    ich BIN AUS DUDELANGE !!!!!!
    Ich Kenne die Spieler zum teil sehr sehr gut. Die trinken in denselben Cafés wie wir......
    Eine sehr gute Freunding von mir ist Präsidentin des Fan-Clubns und kennt jeden Spieler persoenlich.

    Also....

    Der F91 Dudelange wurde 1991 aus drei vereinen fusionniert: Stade, Alliance und Union Sportive.
    Man spielt auf dem Stadion von US, also dem Stade Nosbaum, das allerdings umgebaut wurde und ca 3000 Leuten Platz bietet.

    Es stimmt, dass der F91 groesstenteils aus auslaendischen Spielern, ganz vielen franzoesischen besteht.

    Gruszinski...ist auch Franzose polnischer Herkunft. Er fil eben auf, weil er gegen Mostar zweimal traf.

    Der Brasilianer Clayton hat mich bisher (der jedes Spiel sieht im Stadion, daheim und auswaerts in der Meisterschaft) nicht so sehr ueberzeugt.

    Bester Spieler ist ohne Zweifel Evariste Kabongo, den man vor fast 10 jahren aus Virton (3. belgische Liga holte). Bisher war es auch David Cangini (F), der aber, zum Unverstandnis jedermann, nach Petange wechselte.
    Leistungstrager sind u.a. Sebastien Remy (luxemburger Nationalspieler franzoesischer Herkunft), Stephane Martine (kam auch aus Belgien).
    Neuzugaenge sind vielversprechend : Ahmen El Aoad (von grevenmacher), Di gregorio (von cherbourg, der National aus Frankreich) oder Crapa (von Spora Luxemburg).
    Dudelange ist 8seit 1991) dreimaliger luxemburger Meister und einmal Cupgewinner. Bei weitem die beste Mannschaft aus Luxemburg zur Zeit, da ist sich auch die Konkurrenz klar drueber.

    ich wuerde Dudelange als "mittelmaessige Zweitligamannschaft der Bundesliga" einordnen, Tendenz steigend......(Eintracht Trier wurde mit 3-0 besiegt, heute geht es gegen die Viertligamannschaft vom FC Metz).

    Auch wenn der ersten Mannschaft viele Nicht-Luxemburger spielen, so macht Dudelange doch eine gute Jugendpolitik. Der Verein ist mit vielen Jugendmannschaften vertreten, von ganz klein bis zu den Junioren U-21.

    F91 ist nochmal der große Favorit fuer die nachste Meisterschaft.

    Dazu noch: Bis noch vor 2 Jahren wurde Dudelange trainiert von einem Spieler, den man eigentlich in deutschland kennen muesste. Roger Lutz, der Spieler in kaiserslautern war, nach Dudelange jetzt ein jahr Jeunesse Esch trainierte und zurueck nach deutschland ist. Aktueller Trainer von Dudelange : Michel Lefloachman, eine bekannte Groesse aus Frankreich, der u.a. mit CS Sedan Amateur-Meister wurde, und Sedan ins Profilager zurueckfuehrte.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Vielen Dank für die Infos, jetzt hab´ich so einen Eindruck über Dudelange, oder wie man hier sagt über Düdelingen, bekommen. Ich kannte bisher nur Ettelbruck, weil sie gegen meinen Verein 1860 München gespielt haben, ansonsten hab´ich nur die luxemburgische Nationalmannschaft gesehen, die meist sehr hoch verloren haben. Aber ein Überraschungsergebnis kann es ja immer geben, wie man am Beispiel Dudelange oder auch an Liechtenstein sehen kann , die 1:1 gegen Portugal spielten. Ich für meinen Teil bin immer für die Aussenseiter, da es im Fußball sonst sehr eintönig wäre.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    welcher österreichische sender das spiel in luxemburg zeigt, ist noch nicht klar, der ORF hatte angeblich rechte für das match in mostar, nun soll angeblich ATV+ das auswärtsspiel zeigen.

    das rückspiel zeigen ATV+ und Premiere live.

    edit: die zeitung "Kurier" meldet, dass ATV+ am mittwoch aus luxemburg überträgt:winken:
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    premiere hat gerade bekannt gegeben das auch das hinspiel in luxemburg auf premiere gezeigte wird. weis jetzt aber nicht ob auf premiere austria oder auf ´premiere sport (dort läuft das rückspiel am 3.8,)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    ...das kommt eben davon, wenn man rechte in Mostar abschliesst bevor Mostar in der naechsten Runde ist......
     
  10. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    AW: F91 Dudelange - Rapid Wien auf RTL Tele Letzebuerg

    Am 03.08 übertragen ATV+ und Premiere.
    Wer überträgt morgen???
    Keinerlei Hinweis auf premiere.at, atvplus.at oder rtl.lu
    ... und auch nicht auf knplogic
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005

Diese Seite empfehlen