1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F8 Menü

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von michi162001, 28. April 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: F8 Menü

    Ich glaube kaum, dass sich die Leute WinXp nur zum Anschauen installieren.

    Wie du richitg bemerkt hast, lässt es sich erst ab 256 MB richtig damit arbeiten.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: F8 Menü

    MS sagt viel wenn der Tag lang ist. :D :D :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: F8 Menü

    microsoft empfihelt sogar nur 64 mb ram.

    also ist ein arbeiten mit 128 mb ohne bedenken möglich.

    jediglich die 300 mhz bremsen windows xp da etwas aus.

    aber da bringt es genug wenn man die klickibunti sachen abstellt.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F8 Menü

    Das ist vollkommen falsch. XP ist ab 64MB und PII 200MHz installierbar und arbeitsfähig.

    Diesen Speicher empfiehlt MS als Minimum zum arbeiten.

    Auch das ist vollkommen falsch. Die 300MHz bremsen viel weniger, als die bei einem kleinen RAM notwendigen Zugriffe auf die Auslagerungsdatei.

    Nur was sollen solche Diskussionen? Ein Computer mit einem PII ist einfach nicht mehr zeigemäß, zumal ein neuer Computer mit mit Sempron 3000+, 512MB RAM, 160GB Festplatte, DVD-ROM komplett für unter 280€ zu bekommen ist.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: F8 Menü

    schriebst du nicht gestern selbst das er ab 64 mb funktioniert und läuft.

    Auf der arbeit haben wir keine probleme damit mit windows xp auf so einem system zu arbeiten.

    selbst mit dem 128 mb ram notebook mit 16 mb shared grafik kann man mit windows xp arbeiten.

    Wer natürlich auf das klickibunti etc. steht dem bleibt nichts anderes übrig als sich einen besseren pc zu besorgen.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: F8 Menü

    Windows XP rennt erst bei 512Mb richtig flüssig.
    Auch wenn das Bunte mit eingeschaltet ist.

    Ich hab mich selber eine zeitlang mit ein Komplettsystem gequält.
    Der Rechner hatte nur 256MB DDR Ram und ein Athlon XP2400+ und eine 80Gb HD.
    Aber als ich da noch ein 256MB hinzugetan hatte konnte man den Geschwindigkeitszuwachs deutlich spüren.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F8 Menü

    Ich habe nicht geschrieben, dass es läuft, ich habe geschrieben, dass es funktioniert. 64MB sind Systemvoraussetzung für XP, also das absolute Minimum.
    Sicher kann jemand, der nichts besseres kennt, mit einem 400MHz Rechner und 256MB RAM mit XP zufrieden sein, zumal es wesentlich stabiler läuft als 98. Wer jedoch mal einen aktuellen Rechner benutzt hat ....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: F8 Menü

    Ich habe bis gesten mit meinem Laptop der nur 450MHz und 196MB RAM hatte Win XP Pro SP1 gefahren und damit recht gut gelebt, für normale Zwcke reicht das vollkommen aus und 512MB brwaucht man dafür überhaupt nicht.
    Momentan bin ich mit einem AMD XP 3000+ und 512MB "unterwegs, da mir mein Laptop "abgeraucht" ist, aber wirklich schneller ist das nicht.
    Erst bei Garfikverarbeitung oder anderen Rechen und Speicher intensiven Programmen merkt man den Unterschied, für XP selbst reicht aber 128MB RAM aus.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: F8 Menü

    seht ihr ich stehe da nicht alleine ;).