1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F3-Fox T empfängt RTL-Bouqet in Rhein-Main nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von niemayer, 7. Dezember 2004.

1. KlausT

KlausT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: F3-Fox T empfängt RTL-Bouqet in Rhein-Main nicht

Ich habe hier ein ähnliches Problem. Das mit dem Stecker rausziehen teste ich wohl auch mal, vielleicht hilft das ja wenigstens vorübergehend.

2. Axl_p

Axl_p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

gestern ist das gleiche Phänomen aber bei K57bei mir aufgetaucht. Am Nachmittag hatte ich für ca. 1 Std mit meinem HUMAX hier in MZ K57 nicht mehr. Meine PC-Karte hatte kein Problem.

Ich hatte bei den 'fehlenden' Programmen 60% Signalstärke aber 0% Qualität. Stimmt, war ja auch kein Bild.
    Zuerst hab ich den Receiver vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen, kein Effekt. Dann habe ich die TT1 anstatt der Hausantenne angeschlossen, kein Effekt. Nach 1 Std war K57 dann wieder da (der Receiver war in dieser Zeit aus).
    Im Laufe der letzten Woche ist es aber bei HR vorgekommen, daß der Receiver zuerst 'kein Signal' angezeigt hat, 1 sec später der Sender doch da war.

Alles unklar?!

3. niemayer

niemayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat sich das RTL-Bouqet-geht-nicht Problem inzwischen auf folgende Weise lösen lassen:

- Nochmal "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (das allein hatte beim ersten Versuch nichts gebracht)

- Den Sendersuchlauf, der danach im "Installationswizard" automatisch angestossen wird, sofort abgebrochen

- Danach, wenn man dann (mit 0 Kanälen) im "Normalmodus" ist ins Menu gegangen, manuellen Sendersuchlauf nur auf Kanal 34 (RTL&Co) gestartet. Danach gingen diese 4 Programme.

- Dann noch einen automatischen Sendersuchlauf angestossen, alle Programme ausgewählt, nur die 4 RTL-Programme "abgewählt", Ergebnisse gespeichert

Daraufhin funktioniert jetzt alle Programme. Hoffentlich dauerhaft...

4. cellopus

cellopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo humax fan`s,
    ich hab seit heute auch einen,
    leider auch mit den hier besprochenen problemen,
    mein standort ist 6km von der westlichen hamburger stadtgrenze und ich hatte probleme den kanal 33 mit ARD und Co. zu empfangen, signalstärke war 95% quali 100%, er hat sie zwar gefunden nur beim umschalten auf diesen sendern auch angezeigt : kein oder schlechtes signal,
    habs dann genauso wie niemayer gemacht und siehe da alles ist zu empfangen, schon komisch der philips dtr-1000, den ich kurz davor abgeklemmt hatte, hat alles problemlos gefunden,
    ich werd mal schauen wie der humax nach ner woche läuft und wenn es keine weiteren probs. gibt behalt ich ihn,
    gruß cellopus