1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV Erfahrungen, Technik etc.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pallmall85, 21. Oktober 2018.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bin gespannt wie es heute Live läuft. Für mich ist eigentlich die Option SRF/ORF/ServusTV die günstigere weil sie nix kostet. Leider ist ohne jegliches Abo ServusTV AT nur 25 fps soweit ich es bisher gesehen habe. Wenn es Live auch gut läuft könnte ich mir vorstellen ein F1TVpro Abo zu bezahlen. Ich hab schon mächtig viel im Archiv geschaut, finde das super.

    edit: bei der Apple TV gehen die Live Sessions nicht. Bei bei Android TV App dagegen schon. Läuft sehr gut. Bin erstaunt. Bild ist auch gut. Bleibt nur zu hoffen dass es bei Quali und Rennen auch so bleibt.

    edit2: nach einem Update geht jetzt auch die Apple TV App live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  2. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche VPN-Anbieter nutzt ihr so um F1TV zu schauen?
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Surfshark
     
    plumps2009 und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Kann Serbien > wichtig nicht nur für F1TV, sondern auch für BuLi und Zweite Liga :D
     
    azureus gefällt das.
  5. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, den kannte ich gar nicht. Hab bisher immer nur andere Anbieter gesehen.
    Danke für den Tip.
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue gerade das erste freie Training über die neue offizielle F1TV-App des AppleTV. Bild ist hervorragend und gefühlt noch eine kleine Stufe besser als über die inoffizielle Android TV-App am ShieldTV.

    Ist gibt aber noch Arbeit. Es ist gerade nicht möglich, die Tonspur zu wechseln. Man hat also nur die englische Tonspur. Für mich kein großes Problem, da ich sowieso in Englisch schaue. Aber für alle anderen natürlich ein Bug der schnellstens behoben werden muss.

    Ein weiteres Problem dürfte nur eine kleine Anzahl von Leuten betreffen: Für den Wechsel auf die Fahrer-Kanäle ist die Swipe-Funktion der Siri-Fernbedienung scheinbar zwingend erforderlich. Wenn man diese Funktion also ausgeschaltet hat oder eine alternative Fernbedienungen ohne Swipe wie die MagentaTV-Fernbedienung hat, geht das wechseln zu diesen Kanälen zur Zeit nicht. Ich hoffe, dass das noch geändert wird und auch über andere Tasten zugänglich gemacht wird. Andere Apps haben den Swipe-Funktion auch, aber dort kann man das mit Tastenkombination umgehen, z. B. bei DAZN oder HBO Max.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
    NRW10 gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das das wechseln der Sprache nicht möglich ist, liegt an einem Bug in dem TV OS 15/ iOS 15 Update. Dies ist aktuell auch in der inoffiziellen Apple TV App und auf der iPhone / iPad App leider nicht möglich.
     
    Cap.T gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mit einer ausländischen App auch das Problem bei live tv.
    Mein einer Apple TV hat die Version 15.0 drauf und der andere Apple TV hat 14.7 drauf.
    Bei 14.7 läuft auf der App live TV.
    Und bei 15.0 läuft live TV über die App nicht.
    Bei beiden Apps ist die Version in der App die dieselbe.
     
  9. rracer

    rracer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Sprache kann man momentan nur über das Menü andern. Dafür muss man links in der Leiste auf "Profil" gehen und dort kann man unten bei "Sprache für Kommentar ändern" seine gewünschte Sprache auswählen. Ist etwas umständlich, aber hoffen wir mal auf eines der nächsten Updates dass das behoben wird.
     
    Cap.T gefällt das.
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ich hatte 2018 F1-Tv gebucht, als SKY die Rechte verloren hatte und es für mich damals eine gute Ergänzung zum ORF sein sollte, die ja damals nur FP2, Quali und die Rennen gezeigt haben. Leider war die Qualität absolut nicht ausreichend für mich und als sich SKY 2019 wieder die Rechte holte, war F1-TV kein Thema mehr für mich. Ich würde gerne F1-TV mit dem neuen AppleTV 4k über die offizielle App schauen. Läuft es stabil und flüssig bzw ohne Aussetzer? Wie groß ist der delay zum Sat-Bild?