1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV Erfahrungen, Technik etc.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pallmall85, 21. Oktober 2018.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Für den Buchungsvorgang wäre mir der Weg ins Ausland doch zu weit. ;)

J Wilson gefällt das.
  2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich recht erinnere, hast du F1 TV über Österreich gebucht. Ging das bei dir direkt über die Homepage von F1TV? Ich bin auf der Homepage wegen fehlender österreichischer Kreditkarte gescheitert. Über österreichischen Google Play Account mit Google Pay und verknüpfter deutscher Kreditkarte hat es dann aber funktioniert.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann hierzu jemand etwas sagen?
    Im F1 Sport LIVE Thread gab es dazu keine Rückmeldung ...

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du schon einen VPN-Anbieter hast, würde ich das bereits von zu Hause testen. Da siehst du ja auch schon, ob dein VPN-Anbieter mit DE IP oder AT IP geblockt wird oder nicht. Es zwingt dich ja keiner, dass du VPNs nur zum Wechsel in ein anderes Land verwendest und falls eine Sperre vorhanden ist, wird da überprüft, ob eine bekannte IP eines VPN-Anbieters dabei ist, aber nicht welche IP du ursprünglich hattest.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich habe noch keinen Anbieter dafür ins Auge gefasst.

Prinzipiell sollte es also möglich sein, heißt F1TV blockt nicht grundsätzlich VPN Dienste?
    Es gibt ja auch Dienste, die automatisch erkennen, dass du einen VPN nutzt und lassen dich dann Dienste nur eingeschränkt oder gar nicht verwenden.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es gerade mal mit NordVPN probiert. Habe die Replays auf F1 TV problemlos abspielen können.

Mit Live Inhalten habe ich es aber noch nie mit VPN probiert, sollte aber eigentlich auch klappen.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meistens aber auch über Sperrlisten, wo die IPs von diversen VPN-Anbietern drin stehen. Aber wie geschrieben das kann man bereits von zu Hause testen und falls es hier Probleme bei einem VPN-Anbieter gibt, in der Testphase das VPN-Abo wieder stornieren.

Wobei du es hier ja sogar mit jedem VPN-Land aus der EU probieren kannst. Innerhalb der EU darf ja die zeitweilige Nutzung aus dem EU-Ausland bei einem kostenpflichtigen Abo, das innerhalb der EU abgeschlossen wurde, nicht unterbunden werden.

Vielleicht solltest du das sogar auch zum Testen machen. Weil, was man schwieriger vorab testen kann, ist die Frage, ob der VPN-Anbieter in jedem Reiseland die Infrastruktur hat, dass Zugriffe via VPN auch in einer ausreichenden Geschwindigkeit funktionieren.

8. markus424

markus424 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Bin hier in den Foren schon länger stiller Mitleser habe aber jetzt eine Frage an alle hier die sich mit der F1TV Buchung über die Niederlande auskennen.
    Ich selbst habe F1TV seit Anfang an, ein Freund von mir hätte es jetzt auch gerne.
    Wir machen nächste Woche ein paar Tage Urlaub in den Niederlanden und könnten ja theoretisch somit für ihn ohne VPN F1TV buchen.
    Wie sind hier die Erfahrungen, was ist der beste Weg zu buchen?
    Über den Playstore , über die offizielle F1TV Seite?
    Ist die Bezahlung über Paypal beim Playstore möglich bzw.geht eine deutsche Kreditkarte?
    Das er ein F1TV Benutzerkonto mit unverbrauchter Email-Adresse erstellen muss weiss ich.
    Ich sag schon mal danke für die Hilfe!

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezahlung über den Playstore / App Store klappt in der Regel am besten, auch mit deutschen Bezahlmethoden

10. markus424

markus424 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Buchung über den Playstore verlängert das Abo sich nach einem Jahr dann auch automatisch genau wie wenn ich über die F1 TV Seite gehe? Natürlich immer vorausgesetzt Gültigkeit Kreditkarte usw.