1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Premiere Interactiv nicht mehr vorhanden ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von noeler, 23. Mai 2002.

  1. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo BikerMan,
    es ist schon erstaunlich, daß es noch Leute wie dich gibt, die tatsächlich glauben, Premiere würde einen Einfluß auf die Bilder bei F1 haben.
    Glaube doch nicht alles, was die Kasper dir erzählen. Wenn da Sätze fallen: "Wir haben wieder 50 Kameras für sie aufgestellt", dann ist das schlichtweg gelogen. Die haben nur ihre Handkamera, die bis heute kein störungsfreies Bild liefert.
    Der Verein, der die Bildchen macht, nennt sich FocaTV. Das sind die Jungs im grauen Einteiler mit der Filmklappe auf dem Rücken.
    Premiere kauft so wie die anderen DigiSender im Ausland auch nur das F1-Digi Paket ein. So wie RTL und ORF1 das Analogpaket kaufen.
    Vor einem Jahr war es noch richtig peinlich für die Mods bei Premiere. Da fielen Sätze: "Wir bleiben mal eine Runde bei..." und schwubs hat der Lieferant das Bild gewechselt.
    Heute sind sie so weit, daß sie vorher die Szene auf HD packen und dann erst ankündigen und zeigen.
    Ich finde diese Verlogenheit echt zum k...
    Es wäre mir viel lieber, die würden zugeben, daß sie keinen Einfluß auf die Bilder haben. (Das macht sogar RTL)
    Btw. Das Supersignal ist das Zusammengeschnipsel von den restlichen Kanälen. Das ist auch auf der Rennstrecke auf der Großleinwand zu sehen. Das manchmal tatsächlich was anderes läuft, als auf den übrigen Perspektiven, liegt daran, das es noch ein Spitzensignal gibt, das P nicht zeigt.
    Damit man den Schmu nicht merkt, hatten
    die schon zu DF1 Zeiten das Bildschirmmenü der dBox1 den F1 Farben angepaßt. Leider hatten sie den Optionsbalken zum Umschalten nicht günstig positioniert. Unten war er ständig in der Zeiteinblendung. Auf die Frage eines Zuschauers, ob man nicht die Zeiteinblendung leicht verschieben kann, kam nur: "Sie können doch den Optionsbalken auch nach oben setzten." Nur ist er da vor den fahrenden Autos. Auch schon damals hatten die nicht zugegeben, daß sie die Bilder nur kaufen.
    Jeder der immer noch im Zweifel ist, kann die Jungs von P mal bitten, die Schrifteinblendung bei der F1 zu verändern. :)
     
  2. Gizmo29

    Gizmo29 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Finde es auch extrem schwach bei der Wiederholung nur das Supersignal zu senden. Da fragt man sich echt was denn noch kommt durchein
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um vom Off-Topic weg zu kommen.

    Bei mir ist Interactiv nur zur Auswahl, wenn ich ein paar Mal von einem anderen Kanal auf Sport1 schalte. Irgendwann kommt das Interactib zur Auswahl. AUch Stecker ziehen hat nichts geholfen...

    CU
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Binford

    endlich hat mal einer klartext gesprochen.
    Die Bilder stammen 100 % von der FOCA und es gibt insgesamt 8!! Feeds
    Premiere zeigt nur 5 (1/2) wenn man die zeitweise Einblendung von dem Highlight Kanal im Boxenkanal dazuzählt.

    Das Orignial Digital Paket der FOCA ist:

    1. F1 MASTER
    2. F1 Super (Premiere Supersignal)
    3. F1 Track A
    4. F1 Track B (Premiere Verfolgerfeld)
    5. F1 Data (Premiere Infokanal)
    6. F1 On-Board (Premiere On-Board)
    7. F1 Pit-Lane (Premiere Boxenkanal)
    8. F1 Highlights (teilweise Zuführung in den boxenkanal)

    Thats it

    Der einzige Sender der alle Feeds anbietet ist zur Zeit BSkyB das Gesamt Paket kostet z.Zt. 20 EURO p.Rennwochenende.

    Zu dem Thema das das Supersignal immer vor Ort auf den Leinwänden gezeigt wird muss man noch hinzufügen, das es sich hierbei aber um eine 1zu1 Übernahme des Premiere Feeds handelt.
    Sprich, das man HJS und WR auf den Leinwänden sieht

    Ciao

    MS2K
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Hallo BikerMan,
    es ist schon erstaunlich, daß es noch Leute wie dich gibt, die tatsächlich glauben, Premiere würde einen Einfluß auf die Bilder bei F1 haben."

    @Binford
    Schön das du weißt WAS ich glaube.....

    Ich habe nirgends geschrieben, das Premiere selbst für die Bildregie zuständig ist.Ich habe mich lediglich zur Mischung der Bilder im freien Training geäußert...
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan:

    Du hast schon recht. Aber das ist doch im Endefekt wurst, wer die Bilder macht, oder? Was ist so schlimm daran, das Premiere sagt, es sind "ihre" Kameras? Mir ist das doch völlig egal, wer da jetzt welche Kameras aufstellt, hauptsache ich bekomme in gutes Bild. Du brauchst nicht glauben, das die Qualität der Bilder (ich mein nicht die Bildqualität) nur ansatzweise so gut wär, wenn Premiere eigene Kamaramänner hätte. Das sie nur eine Kamara vor Ort haben ist auch falsch. Wenn ich richtig mitgezählt habe, müssten das 5 sein. Aber das ist doch alles relativ egal, hauptsache ich bekomm die Formel 1 in gewohnter Qualität.

    digiCooL

    PS: Ich fänd es besser, wenn Premiere den Boxenkanal kicken und ihn durch "Spitzenfeld" (Track A) ersetzen würde. Denn: Im Training kommt sowieso die ganze Zeit die Box auf dem Super und im Rennen interessiert mich die Boxengasse herzlich wenig.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Neee der Boxengassenkanal sollte schon bleiben. Ist manchmal sehr interessant da.

    Aber die sollten die Kanäle so wie früher bringen.

    Supersignal
    Spitzengruppe
    Verfolgerfeld
    Cockpit
    Boxengasse
    Datenkanal

    oder halt die Spitzengruppe mit dem Multi Signal tauschen, denn im Supersignal wird eh häufig (so wie es sich wohl auch gehört) der Erstplatzierte gezeigt.

    Allerdings wird mir das auch zuviel, wenn der mal 30 Sekunden Vorsprung hat...
     
  8. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen !!

    Um noch mal auf die Frage am anfang zurückzukommen.
    Es kommt bei der D-box2 vor ,das F1 interaktiv nichtgeladen wird,wenn man schon längere zeit Sport1 schaut.Einfach mal kurz den Kanal wechseln und dann sollte auch F1 Interaktiv wieder gehen.