1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Premiere Interactiv nicht mehr vorhanden ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von noeler, 23. Mai 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Falls irgendjemand es noch nicht mitbekommen hat,
    Premiere kämpft ums Überleben, die können jetzt nicht mehr fröhlich so weitermachen wie früher.

    Und wenn Kanäle bei der Wiederholung gespart werden, und Premiere irgendwann dafür in die schwarzen Zahlen kommt ist das OK.

    Oder erzählt mir jetzt einer das er sechs Wiederholungen will um nacheinander alle sechs Kanäle komplett anzuschauen?

    Schließlich gilt immer noch überwiegend*:
    Zwei Augen, eine P-Box an einem TV mit einem Kanal.

    (*Kabelseher mit Multiscreen-TV ausgenommen, aber das verhindert ja auch die P-Box das Multisehen der P-Kanäle)

    Gruß
    BikerMan
     
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, natürlich nicht. Ich hatte mich lediglich auf die Wiederholung gefreut, da ich mittags zur Liveübertragung arbeiten muß.
    Ich meine, es ist nicht zuviel verlangt, wenn ich ALLE Perspektiven erwarte.
    Was hätte das denn mehr gekostet ? - Direkt-PPV-Signale einsparen - dadurch entgangene PPV-Einnahmen, oder woran ist es gescheitert ?
    Hotline-Info siehe oben...

    asterix
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Das Supersignal in den freien Trainings ist grausam..."
    "...ca. 30min der Zeit im Supersignal nur die Schrauber, sitzende Menschen und andere wahnsinnig wichtige Dinge gezeigt werden."

    Es ist schon spannend eine einsamen Minardi bei Reifentests über die Strecke fahren zu sehen...

    Wenn keine Autos auf der Strecke sind, sind halt keine Autos auf der Strecke die gezeigt werden können. Was soll Premiere dann machen? Abschalten und eine "Sorry, keine Autos auf der Strecke"-Text einblenden?
    Ich finde das Zeigen des "drumherum" bei Training z.B. die technischen Erläuterungen von Surer und Stuck sehr interessant.
    Und immer spannender als den Moderator der jedes Zehntel Zeitverbesserung oder -rückstand im freien Training zur Sensation hochjazzt, wo doch jeder normale Mensch weiß das die Zeiten überwiegend nicht vergleichbar sind.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Satz mit X..

    <small>[ 24. Mai 2002, 00:36: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist mir heute auch aufgefallen. Vor allem als dann gesagt wurde wieviel Runden die einzelnen Fahrer gefahren sind. Manchmal hat man nur 1 gesehen und der Fahrer ist ueber 40 gefahren.

    CU
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat damit nichts zu tun.
    Ok, nen Beispiel um es mit einem besser bekannten Fahrer zu sagen.

    M. Schumacher fuhr 44 Runden zu sehen waren 3
    Eine davon war die Einfahrrunde.

    J.V. fuhr ueber 50 Runden.
    D.C. ueber 40 Runden

    Williams weiss ich nicht mehr.

    CU
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn 99% des freien Trainings nur noch aus fahrenden Autos auf der Strecke besteht und dem Moderator wie immmer bei jedem Zehntel Zeitunterschied die Stimme überschlägt und ihm fast einer abgeht, ja dann kann sich Premiere die Übertragung des Trainings meiner Meinung nach schenken.

    Ich finde die Mischung in der Übertragung von den freien Training OK.
    Highlight sind für mich z. B. die Detailvorstellung einzelner Komponenten und der Vergleich zum "Normalauto" was Preis, Gewicht usw betrifft. DAS macht doch u.a. den Unterschied zum Otto-Normal-RTL-F1-Seher aus.
     
  8. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na und? Sind vielleicht wir (die Anonnenten) daran schuld? Haben wir den Konzern in die Pleite gewirtschaftet? So viel ich weiß nicht!

    Das Premiere dadurch soviel Geld spart, glaube ich wirklich nicht!
    Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... (Vorsicht Ironie breites_ )

    Hm, also wenn ich mich nicht irre, ist doch dass Hauptargument von Premiere, dass sie die Formel 1 aus sechs Kameraperspektiven ausstrahlen!?
    Und ich nutze gerade die freien Trainings dazu, die verschiedenen Perspektiven anzuschauen!
    Außerdem stand ja auch im Premiere Magazin ganz ausführlich und gleich im ersten Satz sowas wie "Erleben Sie die beiden Trainingsläufe aus Monaco noch einmal in sechs verschiedenen Perspektiven..."
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank H

    Ich kann "Interaktiv" auf Sport1 und auch auf Direkt4 empfangen - d-boxII-Nokia-Sat.

    Grüße
     
  10. Spitznase

    Spitznase Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man die ganze Zeit schon vor Sendebeginn auf Sport 1 ist,startet sich Interaktiv teilweise nicht.Bei mir hilft es einfach,1 Kanal rau oder runter zu schalten-kurz warten-und dann wieder aud Sport 1.Dann funzt es bei mir.
    Nokia D-Box 2