1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 - Logo im Supersignal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mbkl, 30. März 2002.

  1. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Diese These erklär aber nicht warum das Logo zeitgleich auch bei RTL auftauchte (Samstag).

    [ 01. April 2002: Beitrag editiert von: redone-1981 ]</p>
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Logo war übrigens auch im ORF zu sehen.
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Logo ist eine Frechheit, egal wer das eingebelendet hat. Viel zu groß!!! premiere sollte den Verursacher schnellstens unter Druck setzen, damit das bei der nächsten Übertragung nicht mehr vorkommt. Für so eine Sauerrei bin ich nicht gewillt auch nur einen Pfennig auszugeben. Aber wer weiß, ob premiere in zwei Wochen überhaupt noch dabei ist. Wenn der Sparkurs so weiter geht, übernehmen die vielleicht noch das RTL Signal, die haben wenigstens noch ein Studio, wenn auch in Deutschland. Schade, daß es nicht geregnet hat :)
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich hab mich mal bissle umgehört... Die Meinung die des öftern auftrat war, daß diese Einblendung mal wieder eine Marketing Strategie der F1 Bosse war um gezielt das Geldgeschäft F1 nach vorn zu bringen.
    Damit Leute die das Rennen sehen sofort wissen das es sich um ein F1 Rennen handelt.
    Und das Signal wird wohl ab jetzt vorhanden bleiben und sollte auf jedem Sender zu sehen sein, der die F1 überträgt.
    Premiere hat hiermal leider nichts zu tun, sondern eher die F1 oberen.
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na super, als ob man nicht erkennt, dass man F1 sieht. Meine Nominierung zur HINRISSIGSTEN NEUERUNG 2002 hat Bernie!


    digiCooL
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Mal so um das zu verdeutlichen...

    Hat hier einer den Film Driven gesehen?
    Da gings glaub ich um die Champ Car Serie?!? wobei dann auch Szenen aus Rennen miteingearbeitet wurden.

    Wenn das jetzt einer mit der F1 machen will, muss er wohl dafür bezahlen dieses Zeichen net mit drin zu haben.

    Dann auch als 2. Beispiel für das Zeichen...
    Schaut mal bei Wrestling rein. Da gibs ja auch dieses WWF Zeichen in der Ecke.

    In der Art ist jetzt auch die F1 aufgemacht (Amiland als "gutes" Vorbild).
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BigPapa]Mal so um das zu verdeutlichen...

    Hat hier einer den Film Driven gesehen?
    Da gings glaub ich um die Champ Car Serie?!? wobei dann auch Szenen aus Rennen miteingearbeitet wurden.

    Wenn das jetzt einer mit der F1 machen will, muss er wohl dafür bezahlen dieses Zeichen net mit drin zu haben.

    Dann auch als 2. Beispiel für das Zeichen...
    Schaut mal bei Wrestling rein. Da gibs ja auch dieses WWF Zeichen in der Ecke.

    In der Art ist jetzt auch die F1 aufgemacht (Amiland als "gutes" Vorbild).</strong><hr></blockquote>

    Die WWF (World Wrestling Federation) benutzt schon seit jahren ein Trademark zeichen, bei ihren Übertragungen das in allen Sendungen benutzt wird. (Es wird pro Woche eine 2Std. Live Sendung produziert sowie ca. 6 Std. Material für aufgezeichnete Sendungen + jeden Monat ein Live PPV) Und so ist es auch natürlich bei Berichten in nachrichten automatisch mit drin, so zb 1998 als Tyson nach dem Ohrbiss seinen ersten Auftritt nach langer Pause in der WWF hatte, wo auch deutsche News darüber berichteten.

    Und ein gutes Markenzeichen ist, was keinen Fan in irgendeinerweise stört. Es gehört dazu, man hat sich dran gewöhnt.

    Allerdinngs ist das F1 Zeichen viel zu GROß geraten ... es nervt nur ... etwas kleiner und jeder könnte damit leben ....

    [ 01. April 2002: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</p>
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja sicher um die Größe gings mir jetzt primär auch nicht. Ging halt, wie Du es in dem Zusammenhang gesagt hast, darum dieses "Trademark" Zeichen wird jetzt wie in der WWF auch bei F1 eingesetzt wohl aus den selben Gründen wie beim Wrestling.

    Bei der WWF hat sich das Zeichen ja auch geändert über die Zeiten hinweg... Hoffen wir das es bei der F1 auch dazu kommt.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: F1 - Logo im Supersignal

    Wiederbeleb :D

    Ja, heutzutage ist das blöde Logo dauernd zu sehen. Es nervt auch total: Links unten:F1- Logo Mittig unten: Einblendungen mit teilweise riesigem Drehzahlmesser Mittig oben: Counter Rechts oder links oben: Premiere Live-Logo
    Meine Frage, da ich es vergessen habe: War im Cockpit-Kanal 2002 auch das F1-Logo?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: F1 - Logo im Supersignal

    Nein! Und jetzt möge der Thread in Frieden Ruhen! :winken: