1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Radioman2000, 7. Oktober 2012.

  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Schulz und Surer sassen garantiert nicht bei Plazamedia und kommentierten. Rechts vom Surer sah man die Regie mit den ganzen Monitoren, die hast du nicht im Container. F1 läuft sowieso nicht mehr über Plazamedia, also hätte er die drei Türen auch rumgehen können.
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?


    Vielleicht hatte er keine Schlüssel mit.:D
     
  3. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Wozu die Aufregung - ist doch nur Fernsehn:D:D:D
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Was natürlich bei dieser ganzen Sache traurig ist, dass es sogar Sport 1 hinbekommt, seine Kommentatoren während der Moto GP Wochenenden an die Strecke zu schicken.
     
  5. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Ich versteh das auch nicht. Sky sports F1 schickt ganze Kompanien an Moderatoren und -innen sowie ehemalige Fahrer als Experten an die Strecken und produzieren neben den Live Übertragungen der Trainings und Rennen eigene Shows. Und für Deutschland mit dem Weltmeister der letzten beiden Jahre und Titelkanditaten der aktuellen Saison sowie weiteren guten Piloten gibt's Übertragen, dagegen wurde die Schlacht im Teutoburger Wald besser dokumentiert.
    Und die Argumente, dass RTL einen guten Job macht und es deshalb eine wirtschaftlich schwierige Abbildung der Übertragungen fürs Pay TV gibt, sind einfach hilflos und nicht unternehmerisch gedacht. Wenn ich in einem Dorf eine Buslinie immer weiter ausdünne und am Ende nur noch einmal am Tag fahren lasse, kann ich auch sagen es lohnt sich nicht, da ja keiner mehr mitfahren wollte. Sky sollte mehr angebotsorientiert denken und nicht so viel auf dem aktuellem Bedarf rumreiten.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    BSkyB hat auch 10 Mio. Abonnenten, was natürlich keine Entschuldigung sein soll, schließlich ging das Jahrelang problemlos. Nur ist Sky letztes Jahr eben auf den Geschmack gekommen. Wir können auch im kommenden Jahr wieder froh sein, wenn es die F1 überhaupt weiterhin auf Sky gibt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Sky testet aus Spardruck in einigen Programmbereichen erfolgreich die Schmerzgrenzen der Abonnenten. Und haben damit vollen Erfolg. Wieviele der 300.000 F1 Zuschauer stört die Kommentierung des Japan GP aus Unterföhring? Bestensfalls 152. Warum also dann ne teuer Crew nach Japan schicken? Ist man als Unternehmer schön doof wenn man solche unnützen Mehrkosten für 2 Handvoll Abonnenten raushaut.

    Allerdings ist mir nach wie vor ein Rätsel, was die paar gesparten zehntausend Euro nun bewirken sollen, gemessen an den Gesamtkosten für F1. Entweder haue ich die komplett raus und machen eine nachhaltigen Schnitt, aber dieses hilflose Sparen von 7,98 Euro an diversen Wochenenden ist ein Witz, wenn man gleichzeitig 20 Millionen Euro oder mehr pro Jahr an die F1 zahlt
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Verstehen tue ich das auch nicht. Ich meine, bezahlen muss Sky die beiden ja sowieso und so dolle können die Reisekosten ja wohl auch nicht zu Buche schlagen, ob jetzt 10.000 € mehr oder weniger Verlust, darauf kommt es bei Sky jetzt wohl auch nicht mehr an. Aber die F1-Gemeinde ist ne treue Abonnentengemeinde, das soll sich Sky mal zu Herzen nehmen.

    Vor allem, wenn man bedenkt, was Sky da so an einem Bundesliga-Wochenende oder bei der CL alles an Experten aufbietet, die machen das ja auch nicht umsonst.

    Beim Golf fängt es ja auch schon an, da war auch keiner beim Ryder Cup vor Ort. Ich meine, bei nem normalen Turnierwochenende - ok. Aber beim Ryder-Cup? Imho hatte Sky bislang bei den Majors und beim Ryder-Cup immer jemand vor Ort (ok, ob bei allen Majors weiß ich jetzt nicht)

    Was für Live-Rechte hat Sky sonst noch? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    So ist es und alle werden zufrieden sein wenn man das Rennen ohne Werbung sieht.
    Das vorher nachher Programm ist sowieso nicht mehr PAY TV würdig wenn man es mit anderen europäischen vergleicht.Alleine die Werbung müsste die ganzen Reisekosten locker wieder hereinbringen.
    Die Engländer von BSKYB sind sowieso sensationell.
    Nächstes Jahr fängt auch sky italia mit Formel 1 an und ich muss sagen das ORF und SRG einen guten Job machen und die werden auch nicht masslos Geld ausgeben.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: F1 Kommentatoren nicht vor Ort?

    Da muss ich dir leider Recht geben. Wir als Fangemeinde sind schon froh überhaupt Formel 1 ohne Werbung im deutschen TV schauen zu dürfen.