1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 keine Optionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koarl, 7. Juli 2002.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @noeler
    "Es gibt auch Leute, die So. arbeiten.
    Deutschland besteht nicht nur aus Leuten, die um Punkt 15:00 Uhr am Freitag alles fallen lassen und erst wieder am Montag in der Firma sind."

Danke Noeler das du mir die Welt erklärst, ist mir wirklich noch nie aufgefallen.

Ich werde gleich eine Mail an Eccelstone schreiben und im Namen aller Polizisten, Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Kneipenwirten, Pfarrer, U-Bahnfahrer und sonstiger Personengruppen, die ich jetzt nicht ausdrücklich erwähnt habe, für das nächste Jahr darum bitten, daß EIN F1-Rennen an einem Mittwoch-Morgen (MEZ)
    stattfindet. (Achtung Satire)

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Frankieboy

"das komplette Rennen und alle wichtigen Szenen nur auf einem Kanal."
    "also, das stimmt so ja nicht. es wird nur das supersignal wiederholt."

Komisch, ich habe das ganze (spannende) Rennen live auf dem Supersignal verfolgt und habe durchaus alles Wichtige mitbekommen.
    Also z.B.
    Start/Un- und Ausfälle/Überholmanöver/Boxenstopps/Zieleinfahrt/Siegerehrung
    (Live oder in Einspielungen, und was nicht im Bild war zumindest im Kommentar erwähnt)

Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Supersignal als du...

3. mechagodzilla2000

mechagodzilla2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt aber auch Leute die finden es ganz Spannend eine Halbe Stunde nur in der Boxengasse zu sein.(Reifenwechsel, Arbeiten am Auto...ect.)
    Wie ich z.b., das geht aber nur bei den Wiederholungen, weil man ja sonst nix vom Rennen sieht !!!!!
    Ich bin der Meinung...last Premiere endlich in ruhe Sterben und macht einen Neuanfang !!
    Das Programm ist in meinen Augen für 28 Euro eine Frecheit !!!!!
    Kein Sf , Sport ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Bis auf die 2-3 guten Neuerscheinungen auf Premiere 1 läuft nur der letzte Mist !
    Das einzige was mich noch hält ist (da ich Sonntags frei habe) Formel 1 und der Fox Kids für meinen Sohn !
    Und wie geschrieben .. die 2 bis 3 guten Filme im Monat !(die nehme ich noch mit)
    mechagodzilla2000

4. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @TylerKint

Original-Email der ARD:

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre neuerliche E-Mail.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine besserer Mitteilung machen konnte. Die geplanten Übertragungszeiten entsprechen leider dem allgemeinen Publikumsinteresse. Mehr wäre als gebührenfinanziertes Vollprogramm nicht zu verantworten. Das Interesse an Tennis ist derart gesunken, dass die ARD die Übertragungsrechte tatsächlich umsonst bekommen hat, weil sie sonst keiner haben wollte. Für Fußballrechte Geld auszugeben hat sich dagegen als legitim erwiesen. Das Achtelfinale zwischen Deutschland und Paraguay am vergangenen Samstag erreichte eine Quote von 87,7 Prozent. Das ist der höchste, jemals gemessene Wert, seit diese Zahlen erhoben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dieses überragende Interesse der Gebührenzahler dementsprechend bedienen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Putz
    Zuschauerredaktion Das Erste

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @mecha:
    Das ist doch genau der Punkt,
    Premiere kann halt nicht einfach so weitermachen wie bisher. Und wenn Premiere pleite gehen sollte dann sehen wir nicht mal mehr die Wiederholung des Supersignals, sondern nichts außer dem "Live"-Rennen auf RTL (wenn nicht gerade Werbung läuft) und hinterher maximal nur noch Schnipsel.

Daher sollte man derzeit mit dem Spatz in der Hand (Wiederholung Supersignal) zufrieden sein als und nicht von der Taube auf dem Dach (vollständige Wiederholung) träumen.
    ich kann mich nur nochmal wiederholen;
    "Wenn Premiere in (selbstverdientem) Geld schwimmen würde wäre ich auch für eine Wiederholung die alle halbe Stunde beginnt mit allen Perspektiven..."

BikerMan

6. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst wenn Premiere wieder mehr Geld hätte, glaube ich nicht, dass Kofler dann wieder einen Schritt zurückgeht und den abgeschalteten Transponder wieder dazu kauft.
    Kofler probiert im Moment anscheinend aus, wie weit er das Programmangebot zusammenkürzen und die Preise erhöhen kann, ohne zu viele Kunden zu verlieren.
    Überall wird gestrichen:
    1. Formel 1: Kofler: "die Perspektiven nutzt ja sowieso keiner, also streichen wir die Optionen erst mal bei den Wiederholungen.
    Halten sich die Beschwerden in Grenzen, senden wir im nächsten Jahr nur noch das Supersignal und für die Kunden haben wir auch schon unsere altbewährte Ausrede parat: lizenzrechtliche Gründe!"
    2. Wimbledon: K.: "Tennis interessiert laut den Einschaltquoten bei ARD/ZDF eh keinen mehr, also streichen wir Wimbledon und sparen die Kosten für Kommentatoren und Übertragungsstrecke"
    3. Boxen: "die teuren Klitschko-Kämpfe überlassen wir ARD/ZDF und sparen das Geld, unsere Abonnenten können ja auch bei den ÖRs Boxen ohne Werbepausen sehen."
    4. int. Fußball und American Sports:
    "interessiert (angeblich) nicht die Masse unserer Abonnenten, also streichen wir, aber nur schrittweise, da einige Abonnenten u. U. mit einem Sonderkündigungsrecht vor Gericht Erfolg haben könnten."
    5. Topfilme: "die Senderechte für den einen oder anderen teuren Topfilm können wir ruhig sparen. Die langjährigen Kunden werden eh nicht so schnell kündigen, da sie Spielfilme mit Werbeunterbrechungen nicht mehr ertragen können und somit ihr Premiere-Abo selbstverständlich weiterlaufen lassen."
    Preise: "Wir erhöhen einmal im Jahr die Preise für die Pakete um 5 Euro und bieten den Kunden gleichzeitig an, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen um ein weiteres Jahr zu verlängern.
    Nach einem Jahr wissen die Kunden dann nicht mehr, wann ihr Vertrag ausläuft und zahlen dann die neuen Preise.
    Natürlich informieren wir die Kunden nicht vor Ablauf der Kündigungsfrist, dass ihr Vertrag automatisch verlängert wird, sondern erst, wenn es für eine Kündigung zu spät ist oder besser gar nicht, sonst wüsste der Kunde ja sofort, wann er im nächsten Jahr kündigen muss."

Kofler will mit Premiere möglichst viel Profit machen, sonst hätte er diesen hochverschuldeten Laden wohl nicht übernommen.
    Kundenservice bei Premiere, die Zeiten wo der Kunde noch König war, sind vorbei!

<small>[ 11. Juli 2002, 01:01: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Tag auch.
    Auch wenn es Satire sein soll, es ging nicht um B.E. sondern um Premiere, die Abends am Renntag die Wiederholung nicht mehr mit allen Kanälen senden. Genau dieses haben die naemlich bis vor 2 Rennen immer gemacht.

CU

8. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hfb:
    okay, Punkt für dich.
    Habe das aber nach meiner Ausführung in Frankfurter Allgemeinen Zeitung gelesen. Ich glaube, wenn es wirklich "0" gekostet hättet, hätte z.B. DSF oder Eurosport zugegriffen. Das hing doch mit diesem EM-Qualifikationszeug zusammen, oder? Hat jemand anders noch Ahnung davon? Wäre cool, danke.