1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von qzheb, 18. September 2005.

  1. qzheb

    qzheb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Relook-Fans,

    ich bin neu hier und habe mir mittlerweile die Augen rechteckig gelesen, um einigermassen auf Stand zu sein.

    Verstehe ich dass richtig, das jedesmal, wenn ein Image aufgespielt wird, oder die Kanalliste bearbeitet wird, alle Aufnahmen auf der Platte gelöscht werden?

    Ist es möglich die Kanalliste so zu bearbeiten dass mit drücken der 1 das 1. bzw. 2 das 2. usw. kommen, bzw. wenn Kanal up oder down dedrückt werden wieder so vorwärts/zurückgeschaltet wird?

    Da ich vom Pinguin keine Ahnung habe, und Dinge auch besser verstehe, wenn ich sie sehe, will ich doch mal fragen ob es jemand gibt, der in der Nähe von 53721 Siegburg wohnt, und der bereit wäre mir etwas auf die Sprünge zu helfen.

    Gruß qzheb
     
  2. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: F1 gesucht

    Tach,
    Bei den letzten Images 2.3 auf 2.6 auf 3.0 war es so, daß die Aufnahmen erhalten blieben (Jedenfalls bei mir). Es kann aber immer ein Image kommen, daß eine Neuformatierung der Festplatte macht. Beim Upload/Download der Kanalliste wird überhaupt nichts gelöscht.

    Ja.

    Da muß ich leider passen. Kühler Norden.

    Gruß Robert
     
  3. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Ort:
    thumbstone
    AW: F1 gesucht

    @gzheb
    a) Löschung: Bei Images mit bootloader werden die Aufnahmen meist aber nicht immer gelöscht, da in letzter Zeit scheinbar Änderungen in der Datenbank vorgenommen wurden. Erkennbar ist das sowohl an der Größe des Images und am Namen (mit Bootloader ca. 8 MB, name z.b. "usb_all.img", ohne Bootloader ca. 5 MB name z.b. "usb_kernel_root.img").
    Beim Kanallisten aufspielen nicht. Nur kann man erst jetzt dank JonDoeEditor die Settings z.B. von 2.3 auf 3.0 konvertieren. Vorher waren die auch weg, wenn man sie nicht selber anpassen konnte. Ich hoffe daß ich da Recht habe, wenn nicht, wird sicher jemand korrigieren.
    b) Das mit der Kanalliste 1. und 2. verstehe ich nicht.
    c) von Linux muß man wegen neuen Images oder Kanallistenaufspielungen auch keine Ahnung haben. Nur wenn man auf die HDD zugreifen will oder Filme auf PC überspielen, muß man bei Windows ein Programm wie z.B. "explore2fs.exe" benützen, um die Linux-Partitionen anzeigen zu können.

    v.G.
     
  4. qzheb

    qzheb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: F1 gesucht

    Hallo Robert, Hallo tomdooley,
    vielen dank für die schnelle Antwort. Da bin ich ja schon froh, dass nicht immer gleich alles auf der Platte gelöscht wird. Ich hab 160 GB und will mir so nach und nach ein Archiv aufbauen. Dann kann man die Kiste auch mal mit in Urlaub nehmen und hat alles incl. der Musik wie zu Hause.
    Mit der Frage nach der Kanalbelegung war, wie es Robert richtig verstanden hat gemeint, dass das 1. auf der Zahl 1 der FB liegt, und das 2. dann auf der 2.
    Leider hat Robert (klar, - nicht richtig gefragt) nicht geschrieben wie es geht.
    Also wie geht das ? Schade, dass wohl keiner hier in der Nähe wohnt.
    Gruß qzheb
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: F1 gesucht

    Hi,

    damit Du eine fixe Kanalbelegung bekommst verschiebst Du mit dem PC-Editor Deine Kanäle in der gewünschten Reihenfolge. Anschließend nutzt Du die Funktion "Renumber" und alles wird von 1 beginnend neu durchnummeriert. Diese Nummern sind dann auch über die FB direkt wählbar und die AUF/AB Tasten funktionieren dann auch "logisch".
    PC-Editor von JonDoe: www.schulze-vischer.de/relook
     
  6. qzheb

    qzheb Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: F1 gesucht

    Danke für den Tip. Wird in Kürze durchgeführt.

    Gruß qzheb
     

Diese Seite empfehlen