1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 bei sky auch 2018?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 18. Januar 2018.

1. Rabadak

Rabadak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Anzeige
    Überzeugt mich nicht! Tschüss Sky und mit mehr Wehmut vermutlich Formel 1 (RTL ist zumindest keine Alternative). Zum Glück bin ich auf das Sonderkündigungsrecht nicht abgewiesen und kann regulär zum 30.04.18 kündigen.

Met-Mann gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Mich auch nicht.
    Aber habe auch geantwortet, dass ich dies nicht akzeptiere.

Ob nun angewiesen oder nicht, für mich die Formel 1, mit ein Hauptgrund für das Abo.

Met-Mann gefällt das.
  3. MikeBln

MikeBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    So ein Mist. Dezember grade für zum Glück nur 12 Monate verlängert. Ich hatte Sky eigentlich auch nur wegen F1 da ich mir den Ebel und Konsorten nicht antue, geschweige denn die ständige Werbeunterbrechungen. So fällt mir die Entscheidung leicht nun ganz klar Sky den Rücken zu kehren.

Nun müsste Sky ganz klar die Preise für Bestandskunden senken. Ich werde jetzt kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    Met-Mann gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Es wird wie immer sein: In den sozialen Medien Riesengeschrei, Hunderte von "ich habe gerade gekündigt-Postings" und am Ende bleiben die Abozahlen stabil oder steigen.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja Sky erkauft sich gerade die hohen Abozahlen mit ständigen Preissenkungen.
    Bei höheren Preisen wären es natürlich deutlich weniger Kunden sonst würde man ja nicht ständig billiger werden.
    Was auch zu bemerken ist die meisten werden zwar nicht komplett kündigen aber es könnte schon sein das viele das Sport Paket nicht mehr abonnieren was wieder zu weniger Einnahmen bei Sky führt.

Met-Mann gefällt das.
  6. Rabadak

Rabadak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Naja, zumindest bei den Preisen (Bundesliga) hat Sky nachgegeben. Da mussten sie bei der Paketumstrukturierung Federn lassen. Da ich, um nicht ins Normalabo zurückzufallen, sowieso kündigen muss, schau ich mal wie das Rückholangebot aussieht. Und falls es niedriger als mein jetziges Abo (29,99€ komplett E/HD) ausfällt, lass ich mich vielleicht nochmal überreden. ;)
    Oder mal schauen, ob eine andere Paketzusammenstellung Sinn macht.

7. Bumpy

Bumpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja aber sorry - Ich habe aktuell noch bis März ein Komplett Paket für 29,95€ damals mit allem was ich gucke (BL / CL / EL / F1)
    Nun fällt die Hälfte raus und ich muss Verträge bei 3 anderen Plattformen machen um halbwegs das gleiche gucken zu können.
    Plus das damals der eig. Anreiz für mich die Formel 1 in UHD war die jetzt komplett weg fällt.

Da muss Sky m. M.n dringend was an den Preisen machen.

Met-Mann, Bentegodi und Peter321 gefällt das.
  8. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky will ja laut eigener Aussage etwas an ihrer Preis- und Paketstruktur ändern. Man könnte jetzt natürlich ernsthaft darüber nachdenken, Sport und Bundesliga zu einem großen Sportpaket wie in UK zusammenzulegen. Andererseits glaub ich kaum, dass Sky noch günstiger werden kann, wenn man sich mal die aktuellen Rabattschlachten anschaut, die ja schon zu einem Rückgang im ARPU geführt haben. Und könnte es nicht sogar seitens der DFL vorgeschrieben sein, dass die Bundesliga in einem Extra-Paket vermarktet werden muss? Würde mich mal interessieren. Oder man macht es dann so, dass HD bei manchen Paketen (in UK z.B. beim Cinema-Paket) inklusive ist. Gibt sicher zahlreiche Möglichkeiten, die Paketstruktur zu vereinfachen. Ob das dann aber auch zu niedrigeren Preisen führt, wage ich zu bezweifeln.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nur, dass damals das Kartellamt (nach Arena, glaube ich) darauf bestanden hat, dass Sport und Bundesliga-Paket getrennt sein müssen. Wie lange dies noch gilt (oder ob es überhaupt noch gilt) kann ich leider nicht sagen.

10. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube man muss das ganze Paket sehen. Denke nicht das hier viele den Normalpreis bezahlen. Für 29,90 komplett, ist es mir egal wenn man das ein oder andere weggällt. Würde ich den Normalpreis zahlen ( was ich niemals tun würde ) , dann denke ich kann man sich Gedanken machen ob die Preise ( gerade das Sportpaket ) noch gerechtfertigt sind....

Davon abgesehen läuft mein Vertrag auch im Mai aus, und ich werde nach 12 Jahren Sky auch nicht mehr verlängern. Liegt aber daran weil ich nicht mehr diese absurden Ablösesummen mitfinanzieren werde....