1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 bei sky auch 2018?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 18. Januar 2018.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin auch einer der neuen Kunden. Trotzdem ein komisches Gefühl. Gerade drei Wochen am Start und schon wird eines der wichtigsten Sportrechte weggegeben, auch wenn ich nicht wirklich Formel 1 - Fan bin. Normalerweise könnte mir das jetzt egal sein, aber trotzdem irgendwie komisch.

Neno86 gefällt das.
  2. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber mich zähle ich ab Oktober nicht mehr dazu:)

3. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Abwarten. F1 wurde heute erst gestern bekannt gegeben. Da wird es einige geben die einen Hals habe.

4. Rabadak

Rabadak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV SAMSUNG F7090 (EU) LED 46"
    SAT Receiver HUMAX iCord Mini mit SKY CI+ Modul
    AV Receiver YAMAHA RX-V775
    Unicable SAT-Anlage
    Jubel. Alles richtig gemacht. 1-Jahresvertrag der zum 30.04.18 gekündigt werden kann. Formel 1 auf RTL ist nicht ansehbar (Werbung, Kai Abel). Mal schauen, wo es die F1 werbefrei dieses Jahr gibt. Dann kann man das gesparte Geld dort investieren.

5. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muss noch bis Ende Juli zahlen bis das Abo ausläuft. Ich war auch einer der langjährigen Kunden und großer F1 Fan.

6. mamei

mamei Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Grummel...ich muss noch bis Ende Dez aushalten. Kündigung geht jetzt raus, hätte ich aber eh machen müssen, damit sich das Abo nicht teuer verlängert. Dennoch werde ich, Stand jetzt, nicht verlängern....hatte das SportPaket nur wegen F1...das wird als F1-Fan wirklich fehlen, mir graut schaut schon vor RTL...Die Sky-Übertragungen waren in der Regel top, die Kommentatoren/Moderatoren fachlich klasse. Alle Sessions live und jetzt RTL...was ein Rückschritt

7. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    warum geht es in anderen Ländern , das Sky mehr zeigt als der Free TV Partner ? Was hat sich eigentlich Mercedes dabei gedacht ? Hoffentlich werden sie sky nachtrauern, denn die Übertragungen von RTL sind nicht so detailiert, keine Perspektiven zum auswählen keine Trainings mit dieser Ausführlichkeit, danke Toto Wolf

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kann Toto Wolff vielleicht auch die Bundesliga ins Free-TV holen? Laut einigen hier ist das für ihn doch gar kein Problem.(y)

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da bist Du aber sehr optimistisch. Ich denke, dass wird nicht passieren.

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Strategisch macht Sky alles richtig, auch wenn es mir persönlich auch nicht passt. Ich gucke gerne Formel 1, aber das auf RTL tue ich mir nicht an.
    Von daher wird die Formel 1 wohl ohne mich auskommen müssen.

Um zu dem strategisch richtig machen zurück zu kommen. Sky verliert jetzt mit Sicherheit Kunden ohne wenn und aber und es wird auch weh tun. Aber wenn man irgendwann wirklich die Formel 1 mal zumindest Teilexklusiv in Deutschland haben möchte dann musste man jetzt irgendwann diesen Schritt machen. Wenn Sky jedes Mal auf Exklusivität bietet und immer RTL vorgezogen wird und trotzdem sagt, ok machen wir halt weiter wie bisher, wird sich nie was ändern. Von daher ist es ein mutiger und auch nicht leichter Schritt, der wie oben bereits gesagt auch weh tun wird, aber meiner Meinung nach richtiger Schritt.

Wenn in 3 Jahren die Rechte neu ausgeschrieben werden, dann geht Sky in einer ganz anderen Position in die Ausschreibung und jeder weiß entweder mindestens Teilexklusiv oder gar nicht. Wenn Sky dann das Geld aufbringen kann oder darf, dann wird es interessant, ob RTL dort mitbieten könnte oder Mercedes wieder so etwas verhindert. Genug Teams brauchen schließlich jeden Cent.