1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Ich bin auch der Meinung das sky im Kampf um Exklusivrechte ersteinmal spätestens nächtes Jahr eine gewaltige Qualitätsoffensive starten muss. Wenn sky wirklich Interesse an der Formel 1 hat und davon ist zu 99%iger Warscheinlichkeit auszugehen, sonst hätte es nie eine Verlängerung bis 2015 gegeben, müssen sie den Kunden zeigen, das sich die Formel 1 auf sky lohnt. Aus diesem Grund würde ich auch einen möglichen Formel 1 Kanal schon dieses oder nächtes Jahr starten um schon eine gewisse Qualität zu prägen und um langfristig Zuschauer zu binden. Desweiteren muss einfach auch ein höheres Marketing seitens sky kommen, Beispiel GB und Italien die mit Leuchtwerbung in Stadien, großen Transparenten und Promoting im Free-TV auffahren. sky Deutschland tut außer ein wenig Internetwerbung und ein,zwei Trailern nichts zur Vermarktung der F1. Dies sah zu Premiere Zeiten ganz anders aus.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Punkt 1: von einem Selbstläufer bzgl. des F1 Kanals spricht ja auch keiner, es herrscht lediglich die Annahme dass die Chancen ganz gut stünden diesen zu bekommen sollte man auch zukünftig auf die F1 setzen, was wohl nur mit mehr Exklusivität ab 2016 einhergehen dürfte. Und diese Annahme ist nunmal alles andere als abwegig.

Punkt2: Das werden sie nicht tun, da die weitere Unternehmensentwicklung mit den höheren Buli-Kosten noch nicht absehbar ist und man bisher ohne Harakiri ganz gut gefahren ist. Wären wir schon mitten in dieser Phase und die Rechnung von Sky ginge zum Positiven auf, wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine bessere Übertragung sicher wesentlich größer. So heisst es erstmal weiter abwarten und Daumen drücken dass der (Netto-)Kostensprung durch die Buli nicht zu groß ausfällt sodass für andere Bereiche kein Geld mehr da ist.

Nein, da lohnt kein Blick in "einschlägige Foren" denn das betrifft wiederum nur einen Bruchteil der eigentlichen Klientel, ähnlich wie es hier in diesem "einschlägigen Forum" mit ausländischem Fussball bzw. ausländischen PayTV Abos ist. Das ist einfach nicht repräsentativ für die große Masse der Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich stimme dir zu, dass die Buli das Problem ist. Aber nicht eine fehlende Exklusivität der F1.

4. Digitalgucker19

Digitalgucker19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde das Sky es sich sparen kann Geld für die Rechte der Formel 1 auszugeben, denn wegen Formel 1 kauft sicher keiner Sky und die Moderatoren sin auch nciht so gut. Da gefällt mir RTL viel besser. Die sollten das Geld lieber in etwsa andere investieren. Weitere Fußball Recht zum Beispiel. Spanische Liga würde ich nämlich gerne sehen.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wir haben ja nicht schon genug Fußball im Programm.

6. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, noch mehr Fußball..... :rolleyes:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, wenn man Deine vier Postings liest, fragt man sich, wer Du bist! Du findest es angeblich toll, daß Filme auf Sky in Dauerschleife wiederholt werden, weil Du nicht immer Zeit hast ... angeblich hast Du aber einen Sky+ Receiver, mit dem Du ja alles aufnehmen könntest ...

Du wetterst gegen die F1 und willst noch mehr Fußball ... dabei verschlingt Fußball schon jetzt den mit Abstand größten Teil des Budget von Sky ...

Dann Deine Aussage, daß die ÖR ja nur aus ARD, ZDF und den Dritten bestehen und im Vergleich zu Sky zu teuer seien ...

Lass mich raten: Du hast Sky neu und bist noch sehr jung?! Ansonsten kann ich mir Deine Postings nicht erklären ...

8. AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Tippe auf Sehr Jung und Internet-Neuling!:winken::winken:

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

oder nen Troll:winken:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn Sky sende technisch bei der F1 einiges drauf packen würde könnte ich mir vorstellen ein Abo abzuschließen.