1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Ich mit Euren Träumereien von einem eigenen F1-HD-Sender.

Meint Ihr ernsthaft, Sky D denkt über sowas auch nur annähernd ernsthaft nach, solange jeden Samstag mindestens 4 Bundesligaspiele (am Saisonende sogar 7) nur in SD zeigen können?

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also da man zeitnah Buli und Sport im HD Programm trennen wird, würde ein eigener Formel 1 24/7 Kanal vielleicht gar keine schlechte Idee. Wenn dann die Übertragung stimmt, vielleicht unter der Woche mal eine Talkrunde und alte GPs kommen, würde ich das sogar sehr begrüßen.
    Aber wenn man sich die Übertragung der letzten Jahre und ich befürchte auch dieses Jahr anhschaut, dann fehlt einen einfach der Vorstellung danach.

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum nur klingt Jacques bei dem Satz "Vettel gewinnt in der Wüste" so enttäuscht und emotionslos?
    GENAU; er musste ja wegen der "großen Gefahr" aus München kommentieren.

Hoffentlich nimmt sich Sky wenigstens das zu Herzen und schickt die Kommentatoren wieder zu jedem Rennen (viel mehr erwarte ich von Sky noch nicht mal).
    Allerdings bin ich selbst da skeptisch; den Saisonauftakt wird man wohl von vor Ort kommentieren, aber bei einigen anderen Asien GP´s bin ich mir da nicht so sicher...
    An einen eigenen F1 Kanal denke ich nicht mal. Frühestens wenn Sky D dicke Gewinne einfährt (also vermutlich nie :D ) oder man Exklusiv Rennen bekommen sollte (wobei mir das in Deutschland auch seeeehr unrealistisch erscheint) werden die Bosse mal einen Gedanken daran verschwenden.
    Deutschland ist was Pay TV angeht nicht mit England zu vergleichen, jeder bei uns meint, dass alles im Free TV laufen muss (die Diskussion um die "heilige Kuh" Sportschau um 18.30 sagt doch wohl alles).
    Bevor es bei uns so weit kommt, dass ein Teil der F1 exklusiv ins Pay TV abwandert, wird lieber noch schnell irgendein Gesetz erfunden oder erlassen bzw. ein Gerichtsurteil gefällt welches die Pläne scheitern lässt.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und vor allem, ist dann bei den Preisen die für so einen 24/7 Kanal aufkommen würde, überhaupt noch unsere heißgeliebte Werbefreiheit während der Sessions zu gewehrleisten? Sogar BSkyB hat doch zumindest während den Trainingssessions ab und zu Werbung gebracht, wenn ich im letzten Jahr richtig gelesen hab.
    Außerdem ist, wie schon über meinem Kommentar geschrieben, das Pay TV in Deutschland nicht mit dem in England zu vergleichen. Wenn wir weiterhin mit unsere "Geiz ist Geil" Mentatlität leben, und da klammere ich mich als Altkunde nicht aus, dann wird man froh sein können überhaupt die Bundesliga und Formel 1 über 2015 hinaus zusammen an Board zu halten.

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Keiner brauch unbedingt einen F1 24 Stunden Kanal. Wichtig ist, eine qualitativ hochwertige Berichterstattung zu bieten. Dies konnte man 2012 nicht wirklich merken..

6. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es, man kann auch ohne diesen Kanal eine gute Berichterstattung abliefern. Ging ja früher auch ;)

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich oben schon schrieb, der 3 Jahresvertrag ist in meinen Augen ein klares Bekenntnis für die Formel 1 auf sky. Weihnachten 2011 war die noch auf dem Prüfstand. Die Saison 2012 sowas wie eine Bewährung.

Die Rennen waren spannend.
    Die Saison ebenso. Also stimmte das Produkt.
    Die Einschaltquoten waren auch in Ordnung. Also war auch diese Seite okay.

So wird man das bei sky sehen. Sonst hätte man ja 3x immer nur 1 Jahr nehmen können.

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wir werden sehen mit welchem Sendekonzept uns Sky überrascht (oder auch nicht).

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mal einen Beitrag auf Facebook bei "Dein Sky Sport" kommentiert. Ich veröffentliche ihn einfach auch mal hier:

(Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf diese behalten :D)

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man ohne Ende HD-Transponer hätte: Ja. Aber beispielsweise bei der Championsleague kein zweites HD-Spiel oder Konferenz zeigen zu können, weil auf dem F1-Kanal eine Wiederholung von Valencia 2011 läuft, wäre selten dämlich.