1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Hier nochmal das "Interview" mit Marc Surer: sky | Formel 1 | Formel 1: Drei weitere Jahre live bei Sky! | sky.de

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich sehe nachdem die F1 2011/2012 auf dem Prüfstand war, 2012 für 1 Jahr gekauft wurde und nun ganze 3 Jahre fester Programmbestandteil sein wird, die Geschichte positiv.
    Die F1 als Programm hat überzeugt, sonst hätte man die Salamitaktik beibehalten.

Klar ich kenne die Details jetzt nicht aber so könnte man durchaus meinen das sky vielleicht auch Zugeständnisse bekommen hat.
    Gut möglich das es eben doch eines Tages den hier erhofften sky F1 HD Kanal gibt. Mit der Übernahme der für bzw. von sky produzierten einheitlichen Bilder und den jeweiligen eigenproduzierten Vor. und Nachberichterstattungen. Aus rechtlichen Gründe war das bislang nicht möglich. Sky würde aber Geld sparen da die Logistik der jeweiligen Landesproduktionen minimiert wäre. Und dafür eine Zusage könnte zu dem mehrjährigen Vertrag geführt haben. Im Prinzip eine Win-Win Situation. Mr.E hat die Kohle für die Rechte sicher, sky im gesamten weniger Unkosten.

Sollte es eines Tages dann tatsächlich diese Bevorzugung vom PayTV geben, dann müsste sky clever sein und entsprechende Abos anbieten oder halt wie seinerzeit bei Premiere ein Miniangebot und die F1 Wochenenden als WE Tickets.
    Damit wären dann auch nicht ganz so finanzstarke Fans draußen.
    Wem die F1 egal ist, der schaut RTL.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also erstmal super Meldung:winken:. Zwar ist die Freude vielleicht nicht ganz so bombastisch vor vor einem Jahr, weil sich damals nichts zuvor und hier eben schon vorher angedeutet hat, Stichwort aas.
    Also an der Art der Übertragung wird sich ja anscheinend nichts ändern. Weiterhin gleiche Perspektiven und das SSNHD Studio.
    Klingt zwar erst einmal nach 2012 reloaded, aber wer weiß, vielleicht holt man sich ja einen anderen Experten, der im besten Fall sogar vor Ort ist? Ausschließen würde ich das nicht, weil es mittlerweile bei allen Sportübertragungen mode geworden ist meist sogar mehrere Experten einzusetzen.
    Dann ist natürlich noch die Frage, wie oft und ob Jacques und Marc wieder in München gelassen werden. Da müssen wir eben mal die Ohren aufspitzen bei den Übertragungen, wie der Ton so ist.
    Ich denke aber, dass beim Saisonauftakt in Australien alle vor Ort sein werden, weil ja alle gespannt sind und Sky einen guten ersten Eindruck erwecken will. Wie das später in der Saison ausschaut, müssen wir eben mal sehen.
    Erst einmal überwiegt allerdings die Freude endlich mal das Gefühl haben zu können nicht am Ende der Saison Ungewissheit zu haben.:love::winken:

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffentlich, wenn es klappt, das sky uk das Worldfeed produzieren darf, auch in 3D!?! Demomaterial von der ChampCar sah schon richtig gut aus und hat ein tolles live feelling geboten!

5. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Zu den Rechten kann ich nur sagen super, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet und finde es einfach toll.

Das einzige Problem wo ich habe ist die Vor und Nachberichterstattung, diese ist leider noch schlechter geworden als früher, hier würde ich mir ein Konzept mit Jacques Schulz und Marc Surer wünschen, die bekommen das auch ohne dieses leidige Studio hin ^^

p.s. macht eigentlich Lauda weiter oder hat der aufgehört bei RTL?

Edit:

Eilmeldung: F1 schließt Vertrag mit Nürburgring :)

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wichtig ist auch, dass man es schafft seine Versprechen in der ganzen Saison durchzusetzen. Alles vom 1. Freien Training bis zum Rennen in HD! Letzte Saison mussten wir alle oft genug das Qualifying in toller SD Qualität schauen, dank der Bundesliga. Es gibt ne Menge Arbeit bei Sky wenn man die Formel 1 Übertragung auf ein ordentliches Pay TV Niveau heben will. ALLES (und wirklich alles) in HD, ne ordentliche Vor - & Nachberichterstattung und die Kommentatoren (eigentlich nen komplettes Team) immer vor Ort.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Naja, ziemlich progressiv die Formulierung, dass Sky immer nur Jahreshäppchen gesichert hat. Motorvision ist ja de facto Sky ;) .

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Dann sollten Sie gleich mal Wolfgang Rother für die Moderation verpflichten. Wenn er noch will, versteht sich. Damals hatte er ja irgendwie keine Lust mehr aus Weltreisen.

9. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mist, immer noch Sky Sport HD 1 ;) .