1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Begreift doch endlich mal, daß RTL eine Free-TV Lizenz weitergegeben hat. :rolleyes: Das war ein Deal zwischen RTL und Sport 1. Sport 1 hat auch schon bis Ende 2011 die Trainings übertragen. Die FOM hat damit nichts zu tun. Die Pay-TV-Rechte berührt das nicht!!! Diese werden seperat davon vergeben, so wie es auch schon immer war.

2. AW: F1 2013 auch bei Sky ??

So siehts aus!:winken::winken:

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mich halt nur etwas wundert ist die Tatsache das sky immernoch offiziell aussagt das sie am Verhandeln sind.
    Durchaus denkbar das der reine TV Vertrag schon in Sack und Tüten ist aber es um das Drumherum noch Verhandlungen gibt. Vielleicht überrascht man uns ja mit einem Ex Fahrer als kompetenten Insider der mit Tanja durch die Boxen zieht...? Man also den neuen Vertrag plus Überraschung bekanntgeben will?

Reinweg so wäre es Blödsinn eine Bekanntgabe herauszuzögern.
    Und da unterschiedliche -offenbar seriöse-Quellen ja es vermelden könnten wir zuversichtlich sein. Und die Facebook Junkies können da noch tagtäglich nachfragen...wenn dann kommt das auf Sky Sport News HD als erstes.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Schulz, Surer und Tanja wissen, dass es weitergeht. Wie schon jedes Jahr, seitdem Sky Premiere übernommen hat, wird soweit es geht der Preis gedrückt. Sky hat die F1 eigentlich nur im Programm, weil diese unter Abonnenten sehr beliebt ist und viele, viele Sturm laufen würden. Da die F1 aber leider nicht exklusiv ist, will man da möglichst wenig Geld reinstecken. Wäre das Modell GB oder Italien in Deutschland, könnten wir mir einer vergleichbaren Übertragung rechnen.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Es gibt mMn zwei Möglichkeiten. 1 Man hat den Vertrag noch nicht unterschrieben, es ist aber schon alles fix. 2. Man präsentiert gleich das Übertragungskonzept mit dem Abschluss.Denke eher es ist das erste.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wie das Konzept ausschaut- auch mit einem eventuellen Experten- könnte man nach und nach bringen. Damit würde man die F1 als Thema in Bewegung halten. Also erst lapidar die Es-gibt-keine-Alternative-Kampange bringen mit dem Hinweis das die F1 weiterhin bleibt. Etwas später dann konkretisieren wie zB. Michael Schumacher und Timo Glock als Experten usw.
    Damit bleibt das Thema am laufen.

Ich denke auch das man nicht zuviele Details wie diese Ausstiegsklausel nicht breittreten wird. Schließlich wäre damit ja der Fahrplan für RTL gegeben. Sagt man das man die F1 aufgibt falls RTL vorfristig zu alten Konditionen verlängert, so könnten die alles dran setzen. Dann wäre die F1 exclusiv im FreeTV. Die Werbepreise würden in die Höhe schießen...
    Ich meine mal das die Insider bei sky und RTL wohl die Verträge des Anderen gut kennen. Aber sowas muss man ja nicht ausplaudern.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Genauso ist es. Gut auf den Punkt gebracht. Deshalb denke ich, das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Keine Panik.Wir werden schon die F1 bei Sky sehen können.Ich denke mal,das es vielleicht an dem Preis und an der Dauer des Vertrages liegt.Macht man gleich einen Mehrjahresvertrag oder nur für ein Jahr?Hinzukommt vielleicht noch zusätzliche Übertragungen die verhandelt werden müssen.In der heutigen zeit gibt es ja nicht nur Sat und Kabel sondern auch Internet.Vielleicht sogar über Smartfones,I Pods,I Pads oder Tablets.So kenne ich mich aber nicht damit aus.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Vertrag schon inoffiziell unterschrieben ist, aber man das Ganze mit einer echten Krachermeldung publik machen will.
    Wie oben schon geschrieben, vlt. holt man sich ja einen anderen und sympatischeren Experten als Adrian Sutil, vielleicht sendet man ja nun die Vorberichte von der Strecke und nicht aus dem öden Nachrichtenstudio in München. All das, was kritisiert wurde von uns Fans wird sich Sky angucken und dementsprechend alle Verantwortlichen an einen Tisch setzen, die das Ganze mit bezahlbarem Preis und hoffentlich viel Mühe planen werden, dann können wir uns auf mind. 2-3 weitere gute Jahre mit der Formel 1 auf Sky freuen.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

natürlich wird man die Verlängerung sofort publik machen, allein schon damit man endlich mit dem Werbeverkauf im Umfeld starten kann, die für Sky immer wichtiger wird. Schließlich hat RTL soeben ihre Tarife bekanntgegeben und Firmen die im Formel 1 Umfeld werben wollen brauchen Klarheit, wie sie ihr Budget streuen.