1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Bisschen kurz die Antwort :D

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na los ich will 5 bekannte Spieler im Boßeln (was ich erstmal nachgooglen musste)??:D

Tolle Feiertage noch.....

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ebenso!

Aber weder Quatsch noch Größenwahn.

Ich bin TV Konsument. Genauso wie geschätzte 70 000 000 Menschen in Deutschland. Wenn 1000 oder 10000 befragt werden ist das weder repräsentativ noch aussagekräftig.

Also sind sowas immer Schätzungen.
    Oder eben Hochrechnungen, aber niemals echte Quoten.

Das ich nicht für die Allgemeinheit stehe ist auch klar, aber so verkehrt kann ich nicht sein:

Formel 1 bald (nur) noch im Pay-TV? - Quotenmeter.de

Klar wird sky im Falle eines Rechteverlustes etwas anderes veröffentlichen. Nur wird meine Kündigung dann damit begründet werden. Dann können sie intern nachrechnen.:winken:

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

gleichfalls:D Ich kenn keinen . Es gibt aber noch Eisstockschießen.:D Aber genug des Quatsches.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das sage ich doch schon ne Weile. Bisher hat man doch nur positive Entscheidungen getroffen (auch wenn der Verlust der DEL bzw. von TNA nicht jedem geschmeckt hat). Die richtige Entscheidung seitens Sky's wird wohl sein, solange wie möglich zu pokern und das die nächsten Jahre. Wenn man irgendwann die Exklusivrechte besitzen sollte, kann dies schon zu einem sprunghaften Kundenwachstum führen.

Der Poker wird sicherlich nicht nur über den Preis gehen, sondern auch über die Laufzeit. Bernie will höchstwahrscheinlich nen langfristigen Vertrag und Sky eher wieder nur nen Jahr oder so.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn sky clever ist, dann verhandelt man einen günstigen Vertrag bis der mit RTL ausläuft. Schließlich ist ja nichts Exclusives was PayTV rechtfertigen würde dabei.
    Anschließend strebt man einen ähnlichen Vertrag wie in GB an. Im Free TV nur zeitversetzt oder nicht alle Rennen.

Aber das jährliche Rumgewürge bringt nix.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wieso, so lange RTL Vertrag hat wird man wohl oder übel jedes Jahr entscheiden, ob die F1 weiterhin tragbar ist oder nicht. Erst sobald der RTL Vertrag ausläuft ist es vielleicht drin, einen exklusiven Vertrag abzuschließen. Ich denke aber nicht, dass es in Deutschland je ein solches Szenario wie in England oder Italien geben wird, dafür ist die F1 hierzulande zu sehr im Free TV verankert.

8. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sorry, Markus, aber da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen: ;)
    Wenn ich an die BBC-Übertragungen vor der Aufteilung zurückdenke - alle Sessions live und werbefrei, dazu die Optionskanäle über Red Button und/oder Online, ausführlichste Vor- und Nachberichte und noch der anschließende Talk. Mehr Formel 1 im Free-TV geht nicht. Die Steigerung konnte zwangsläufig nur der eigene F1-Kanal der BSkyB sein.

Ich hoffe auch auf eine Einigung mit einem günstigen Vertrag parallel zur RTL-Ausstrahlung und eventuell einem anschließenden Vorkaufsrecht für ein Szenario ähnlich GB oder Italien.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

War sie hier auch mal

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In England kamen 2 "glückliche" Dinge zusammen. Die BBC muss stramme Sparauflagen erfüllen (und daher bei der teuren F1 den Rotstift ansetzen) und BSkyB hat wiederum die Kohle und den Abonnentenstamm, um F1 auch einem größerem Publikum im PayTV zeigen zu können. Nichts davon ist derzeit in Deutschland in absehbarer Zeit in Sicht. Sky D muss bis 2017 erstmal zeigen, dass sie sich nicht am Bundesligabrocken verschluckt haben. In der letzten Saison werden weit über eine halbe Milliarde Euro für Bundesliga wegen der Dynamik fällig, das Jahr, wo Sky angeblich dann bei F1 den großen Zampano machen soll.

Dann müssen zusätzlich zweistellige Millionengewinne netto pro Jahr sprudeln und dann kann man überlegen, ob Sky D dicke Hose bei der F1 macht. Und dann bleibt immer noch die RTL, die ohne F1 nackig wären und bisher die komfortable Situation haben, nahezu ihren gesamten Sportetat in F1 versenken zu können, da sie sonst nix im Angebot haben. Sie würden also den Sky Preis massiv hochtreiben und nach derzeitigem Stand muss man damit rechnen, dass RTL ca. 80 Millionen Euro im Jahr inkl. Produktion zahlt, Sky ca. 30-40 Millionen. Eine Spar-F1 wird RTL meines Erachtens nicht mitmachen, entweder alles oder nichts. Heißt für Sky also weit über 100 Millionen Euro im Jahr latzen, wenn man dicke Hose machen will. Wo das Geld selbstverdient herkommen soll......