1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Viele Leute außerhalb des Forums wissen nicht mal, dass die Formel 1 Rechte ausgelaufen sind. Ich bekomme das selber im Freundes - & Kollegenkreis mit. Da schauen mich alle verdutzt an, wenn es heißt, dass zur Zeit nichtmal klar ist ob man die Formel 1 2013 auf Sky schauen kann.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn bis 1.3. nichts veröffentlich wird werde unruhig. Bis dorthin einfach abwarten. 2003 hat man denke ich erst im März verlängert, wenn ich mich nicht täusche ...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn Tanja und die beiden Kommentatoren bei jedem Rennen vor Ort sind, wäre ich schon zufrieden. Diese SSN-Vorberichte sind für mich persönlich wie gar keine Vorberichte. Oft schenke ich mir die auch - zwar nicht immer, aber es kann schon vorkommen. Vorberichte aus dem Studio sind für mich nichts anderes als wenn ich mich im Wohnzimmer mit einem Kumpel über Formel1 unterhalte. Richtig los geht es dreißig Minuten vor dem Start, wenn sich Schulz und Surer melden. Vorher bringt die Übertragung für mich nur etwas, wenn sie von der Strecke kommt.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde es schon reichen, wenn Tanja Bauer ab circa 13:15 Uhr für eine Viertelstunde eine kleine Anmoderation macht mit irgendeinem Gast, der sich gerade im Fahrerlager auftreiben lässt. Dann gibt sie ab 13:30 Uhr zu den Kommentatoren ab und ist dann für die Interviews zuständig. So könnte man sich das Newsstudio sparen.

Aber ich bin ehrlich:
    Ich bin froh, wenn überhaupt weiter übertragen wird mit Schulz+Surer, ein paar Perspektiven und der Werbefreiheit.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mir würde folgendes reichen:
    - Alle Sessions und GP2 Live
    - zusätzlich Pitlane und Cockpit (Sa/So)
    - Schulz und Surer vor Ort
    - Vor und Nachberichte auf sky Sport ohne SSN Elemente

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Psst! Bitte nicht so tief stapeln, sonst mein Sky - wenn einer schreibt er brauche nur Worldfeed - das reiche.

6. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz ehrlich, sky muss eine Premium Übertragung auf die Beine stellen sonst kann man es sich besser gleich schenken!

Das heißt:

- Moderator + Experte (Ralf Schumacher, Frentzen, Heidfeld oder Glock) vor Ort!
    - Ordentliche Vor-Nachberichte!
    - Auch mal Interviews mit Fahrern die nicht aus Deutschland kommen!
    - JS und MS bei jedem Rennen vor Ort, weil JS einfach keinen Spaß macht, wenn er in München sitzt!
    - Cockpit und Boxenkanal auch bei den Freien Trainings!
    -Kein Twitter Einblendungen mehr während der Siegerehrung, das kann man auch gerne in den Nachberichten einbauen wie die BBC!

Das sind jetzt alles nicht wünsche die unglaublich viel Geld kosten, sondern nur Leute die mit Herzblut an die Sache gehen.

Und dann frage ich mich, warum die News Sender von Sky Uk, Sky D und Sky Italia zusammen arbeiten, aber man es in der F1 nicht schafft.:confused:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"unglaublich viel" ist relativ. Das was Du da aufzählst, fällt in erster Linie unter die Rubrik "Produktionskosten" und dafür braucht man Redakteure, Techniker, HD Technik, Schnitträume, Regisseure etc.. Die Bilder und Beiträge entstehen nicht wie von Geisterhand. Da ist viel Mensch, Material und Zeit im Einsatz. Da kommt gut was zusammen, jedenfalls so viel, dass Sky dort immer mehr spart.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die Frage ist, ob man es in UF genauso sieht?

Fakt ist: Die Quoten waren in der letzten Saison richtig stark und das "trotz" der Berichterstattung aus dem Studio.

Gibt es Potenzial für "noch mehr" Zuschauer, die wegen einer Premium-Übertragung Sky abonnieren?

... oder sind die, die es tun würden schon lange Abonnent?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts nämlich aus. Wozu klotzen, wenn man mit der schlechtesten F1 Übertragung seit 1996 350.000 Zuschauer zieht und Dankesmails nach UF schicken, wenn wenigstens Schulz/Surer weiter kommentieren. Früher unvorstellbar, heute Realität. Darüberhinaus hat Sky bekanntlich öffentlich kommuniziert, dass die F1 selber (also ohne Bezug zur Übertragungsqualität) nicht zur Aufpeppung des Abostamms taugt. Also wenn man sie schon weiter mitschleppt, wird man wohl kaum bei der Übertragung selber dann klotzen, wenn die F1 ansich nur zähneknirschend weiter im Programm bleibt, um Bestandskunden nicht zu verärgern. Zufrieden sind ja fast alle, wenn Schulz/Surer weiter dabei sind, Rest egal.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre überhaupt nicht böse, wenn etliche der Beiträge eingespart würden. Zu 80% ist es doch eh nur ein "wie hat sich Sebastian Vettel bei der PK gestern gefühlt".

Wirklich interessant finde ich bei den Vorberichten eigentlich nur "Marc im Visier" und Tanjas "Praktikantenjobs". Der Rest ist überflüssiger Füllstoff.

Zudem gibt es in 10 Minuten Boxenfunk (den es im Boxengassenkanal und per Empfänger ja üppig gibt) mehr interessante Informationen als in 30 Minuten Interview...