1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Tatsächlich beide, oder nur Heiko Waßer? Christian Danner ist nämlich m.M.n. über jeden Zweifel erhaben.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Was ist denn dann die zweitbeliebteste TV-Sportart der Deutschen deiner Meinung nach? Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    ...Fußball. 2.Liga?


    Nochmal, wenn ich Kunde bin und nicht gefragt werde, dann ist das Ergebnis nicht repräsentativ.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Ja, so beliebt, dass sie in jeder Rechteperiode bei Sport1 hängenbleibt, weil es sonst keiner haben will. Die Quoten, die Sport1 damit einfährt, möchte ich nichtmals nennen. Das soll ein ernsthafter Vergleich zur Formel1 sein?

    Los Leute, einen Versuch gebe ich euch noch. ;) Sind wir ehrlich: Was dass Allgemeininteresse angeht, wird man kaum an der Formel1 vorbeischauen. Da muss man niemanden befragen, sondern man sieht es ja auch allein daran, worüber die Medien sonst noch aus dem Sportsektor berichten. Hier ist Formel1 neben dem Fußball regelmäßig ein großes Thema - überwiegend über das ganze Jahr verteilt, abgesehen von zwei ruhigen Monaten von Dezember bis Januar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Preisboxen. ;)
     
  6. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Quatsch. Oder Größenwahn.

    Schöne Weihnachten.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Reden wir über "Boxen allgemein" oder nur über "Klitschko-Kämpfe"? Selbst wenn man nur Klitschko-Kämpfe nimmt mit der Gegenargumentation, dass man Formel1 ja auch dem "allgemeinen Motorsport" unterordnen könnte, dann könnte ich immer noch damit argumentieren, dass es Klitschko-Kämpfe nicht regelmäßig gibt - nur ein paar mal im Jahr. Abgesehen davon, dass die Klitschkos irgendwann ihre Karriere beenden werden. Was ist dann? Die Formel1 war auch zwischen 2007 und 2009 bem Publikum beliebt als das langjährige Schumacher-Zugpferd nicht mehr da, und ein Vettel noch nicht ganz im großen Medienfokus angekommen war. Erst ab 2009 ging es mit ihm regelmäßig in die guten Platzierungen mit anschließender Vizeweltmeisterschaft.


    Boxabende ohne Klitschko hatten zwar auch einige Zuschauer, aber der große Renner war das auch nie bei den ÖR. In den Medien liest man davon auch nur, wenn es mal irgendeinen Skandalfight oder irgendwas besonderes gab. Über Formel1 wird nach jedem Rennen berichtet und die FreeTV-Quoten sind bei RTL seit über zwanzig Jahren auf einem beachtlichen Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Das war gar nicht ernst gemeint, aber trotzdem danke für die ausführliche Antwort. :D

    Gleich noch mal versuchen:

    Biathlon! :D
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Boßeln
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

    Frag mal jemanden auf der Straße, ob er dir mehr als fünf Biathleten aufzählen kann. ;) Und am besten noch welche außerhalb des deutschen Teams - da muss man schon Glück haben um zufällig einen Fan zu finden, der sowas weiß.