1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Das ist dann aber problematisch. Haben Alle das gleiche Bild, dann bleiben als Extra tatsächlich nur noch die wegfallenden Szenen während der Werbung übrig. Die höhere Kompetenz der Berichterstattung mal abgesehen. Mehr kann Pay TV dann nicht bieten. Also kann man sky dann doch verstehen das man dort noch Kosten sparen will.

Und zu den Vettel Szenen.
    Auch wenn die F1 wegfallen sollte, so wird garantiert im Newskanal drüber berichtet. Schaut mal auf der HP von sky unter Formel 1. Da ist es aktuell auch ohne Rechte. Von daher ist es erst interessan, wenn die F1 Live auf sky wieder beworben wird. Vorher ist das nichts. Auch kein Zeichen. Ihr könnt sicher sein, wenn es soweit ist, dann bekommt man es mit extra Trailern zu 100% mit.:D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch ist Mehrwert weggefallen, für den Sky nichts kann, in Sachen Berichterstattung hat Sky selber dafür gesorgt, siehe Werbung rund ums Rennen, Boulevard, Vor-und Nachberichte (wenn überhaupt) sowie Livekommentar teilweise aus dem Studio, kürzere Sendezeiten als RTL (und das nicht wegen Werbung). Sky könnte auch mit dem Vorhandenen eine weit bessere Übertragung als heute machen, wollen sie aber nicht. Und die meisten hier bestätigen Sky mit "Hauptsache Rennen ohne Werbung und Schulz/Surer". Dazu allgemein solide Zuschauerzahlen für die preiswerte Aufbereitung. Auf dem Minimalanspruch hat sich Sky eingependelt und wird das bei ev. Verlängerung weiterhin. Einzig ein extra F1 Kanal könnte und würde das zwangsläufig ändern, aber der wird nicht kommen. Hätte Sky das geplant, hätten sie im Sommer 2012 für 3 Jahre verlängert. So aber ist es das altbekannte Spiel...billig einkaufen und billig versenden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  3. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hat man bei Sky denn keine verschiedenen Kanäle mehr (Cockpit, Daten, Boxengasse etc.)?

Das war damals für mich einer der Gründe mir ein DF-1 Abo zu holen. :)

4. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Sollte sky die Formel 1 weiterhin übertragen, kann ich mir schon vorstellen, daß es ein reduziertes Format geben kann. Ich stochere natürlich jetzt mit dem Finger in der Luft herum, aber ich bin mir zu 99% sicher das sky die Formel 1 halten will besser geschrieben muß. Optionskanäle könnten da allerdings schon ein Thema sein. Schulz/Surer hoffe ich nicht.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Doch klar. Zumindest in der abgelaufenen Saison gab es diese Perspektiven. Da man dieser erst letztes Jahr grundsaniert hat, gehe ich auch davon aus, dass es sie weiterhin geben wird. Es gibt jedenfalls bislang keinen Grund für gegenteilige Annahmen.

6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht dass ich es für wahrscheinlich halte, aber warum sollte etwas, das Du im Sommer 2012 für möglich gehalten hast, im Januar oder Februar 2013 nicht möglich sein?

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Interesse an den Extrakanälen ist aber gesunken, seitdem ich mein Abo auf HD umgestellt habe. Schaue lieber den Hauptfeed in hervorragender Bildqualität, als mir den SD-Pixelmatsch auf den Extrakanälen anzuschauen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nutze nur noch parallel den Boxengassenkanal auf dem Notebook (Dreambox sei Dank). Dazu dann Knopf im Ohr für den Boxenfunk so dass ich normalerweise Jaques und Marc zuhöre und sie mir trotzdem nicht in den Boxenfunk reinquatschen können.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dito. Die anderen beiden Perspektiven sind leider nicht zu gebrauchen. Als es noch Cockpit und Swarz-Rot-Gold gab, habe ich die auf einem zweiten Fernseher parallel laufen lassen. Aber Racer ist mir zu verspielt und auf einem Zweitmonitor wie Netbook oder iPad erkennt man auch kaum etwas :eek: . Es muss wieder einen oder besser sogar zwei (Schwarz-Rot-Gold) Vollbild-Cockpit Kanäle geben. Dazu noch Boxengasse. Das wäre traumhaft :love: .

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch, genauso geht es mir auch.;)
    Aber es stimmt schon, man hatte damals ja auch nicht die Möglichkeiten sich die Zeitentabelle im Web anzusehen. Heute kann man das. Zwar leider nur mit Apfeltechnik, denn sonst muss man zahlen. Die Androidversion hatte ~25€ gekostet. Dann hätte man die Liste.
    Da mache ich lieber nebenher das Notebook an.
    Wobei auch das weniger geworden ist...:rolleyes: