1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Trotzdem gab es an dem Wochenende kein Team Radio für das FreeTV. Das hat die FOM nicht freigegeben.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig. Das Signal war 1:1 das gleiche, aber halt ohne Team Radio.

3. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte mir das nochmal jemand kurz zusammenfassen? Was RTL da gemacht- oder nicht gemacht hat?

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

2002 (im letzten Jahr mit der digitalen Bakerville-Übertragung) gab es für das US-Rennen keinen Host-Broadcaster, der das analoge Supersignal produziert hätte. Die FOM hat dann allen das digitale Supersignal zur Verfügung gestell - auch als Testballon für eine derartige Regelung Dauerhaft ab 2003. Dieses Signal war deutlich besser (mehr Kameras, guter Regisseur, in den Boxen dichter dran usw) und hatte Features wie das Errechnen der Spritmenge anhand der Zeit, die der Rüssel drauf war, eine Anzeige der Yellow-Flag-Zone, dauerhafte Einblendung der Rundennummer, die den Analogkunden bis dahin unbekannt waren. Zusätzlich waren die Inserts Türkis-Gelb statt Schwarz-Gelb, das heißt auch der letzte Zuschauer merkte, dass etwas anders ist.

Die RTL-Kommentatoren haben veruscht, ihre Zuschauer zu verdummen, indem sie das als "Spielerei der amerikanischen Kollegen, die dieses Rennen übertragen" erklärt haben und durchblicken lassen, dass das alles Quatsch ohne echte Informationsquelle ist...

5. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Hallo,
    hoffe ich mache jetzt alles richtig. Bin neu hier:winken: und deshalb bin ich auch noch etwas unsicher. Deshalb kurz etwas zu mir, habe seit 10 Jahren ein sky Abo, Welt, Film, Sport +HD. Kabel, Schüssel darf ich nicht. Leidenschaftlicher Formel 1 Fan und deshalb zittere ich auch jeden Tag, ob es denn nun die Königsklasse auf sky weiter geben wird oder nicht. Ein ehrliches Wort, RTL geht gar nicht, ich sehe es so, zu einer Sportart wie der Formel 1 gehören alle Sessions, werbefrei und live. Fussballspiele haben auch 2 Halbzeiten und während des Spiels kommt vom Kommentator auch nicht nach 10 Minuten die Ansage, so liebe Fußballfreunde, jetzt gehen wir kurz in die Werbung...undenkbar. Deshalb sehe ich schon die werbefreie Übertragung der F1 bei sky als ein Premiumprodukt. In der Hoffnung, das dies in München genauso gesehen wird.

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du brauchst nicht unsicher zu sein.
    Es ist schön für die echten Fans zu hören das doch schon ein paar Leutchen sind die sky wegen der F1 haben.

Wie schon oft geschrieben zahle ich gern für die F1. Wenn es ein F1 Paket gäbe, dann müssten sie es mir nicht schenken...
    Aber wie erwähnt, im Gegensatz zum letzten Jahr als sky ausdrücklich gesagt hat das man überlegt die F1 überhaupt weiterhin zu wollen, ist es heuer sehr ruhig um das Thema.
    Ich seh´s als positiv. Und 2012 wurde um den 07.02. verlängert, also vor 11 Monaten.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann hast du wohl nie Ligue 1 bei Eurosport gesehen ;) .

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe zwar Bakerville als Begriff schonmal gehört, aber ehrlich gesagt keinen Plan was da abging. Zu dem Zeitpunkt hatte ich offensichtlich schon Premiere...:D

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann gern auf F1 bei Sky verzichten...
    Ich hätte lieber dafür die Indys zurück.
    F1 gibts genug (RTL, ORF1 HD) wobei mir und ich denke mal den meißten Landsleuten RTL vollkommen reicht.
    Im Gegensatz dazu wären die Indys exclusiv. Bestes Beispiel ist MV mit den Nascars.Und da ich Sky komplett über Sat habe, ist das angebotene Sportangebot schon nicht von schlechten Eltern.

Das hier nen paar unbedingt die F1 auf Sky brauchen.... naja sind halt Freaks,
    Ist das selbe, als wenn ich lese was die Fussballfreaks alles wollen.
    deshalb mein Tip an SKY... holt euch exlusive Rennsportrechte und
    mottet die F1 auf Sky ein.:winken:

10. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Indys? nascars? wenn dann schon bitte IndyCar bzw. NASCAR. Aber nicht so nen Murks :eek: