1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Was gibt dir diese Sicherheit?
    Soweit ich weiß ist seine Firma für die Vergabe der TV Rechte zuständig.
    Muss er die F1 verlassen, dann wird den Part ein Anderer übernehmen.
    Verschenken wird auch der es nicht. Klar, aber ein so cleverer, harter Hund wie Mr.E ist nicht in Sicht. Von daher wartet man ab wie sich die Geschichte rund um eine mögliche Anklage entwickelt. Allein das da drüber wieder gesprochen wird ist kein gutes Zeichen. Da kann also Ungemach für Bernie drohen.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hm naja bloß ob da so schnell was passiert ist die Frage..ermittelt wird ja schon seit 2010. Man wird sich bei Sky nen Stichtag setzen bis wann man verlängern will und bis dahin die Verhandlungen ziehen und schauen was mit Mr. E wird.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiss jetzt nicht ob das eine Aussagekraft hat, aber auf Sky Sport HD 2 kommt gerade der Lückenfüller mit Szenen aus der letzten Saison. Alles natürlich offizielle FOM Bilder mit Logo.

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Naja sind ja noch 2 Monate und 10 Tage bis zum 1. freien Training in Melbourne. Für mich gehts im großen und ganzen darum wie lang verlängert wird. Ich hoffe mal keinen 1 Jahresvertrag. Das verlängert wird ist für mich (fast) klar. Aber ne gewisse Unruhe hat man als Formel 1 Fan trotzdem. Und ich würde mir lieber nen Stream anschauen (bin ich ja von Nascar Rennen gewohnt) anstatt auf den Krawallsender umzusatteln.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Denke nicht, dass das Aussagekraft hat, denn vor ein paar Monaten hab ich auch noch zufällig Lückenfüller im Sky-Programm entdeckt, in denen noch DEL-Bilder zu sehen waren, obwohl diese Rechte zu dem Zeitpunkt schon längst bei ServusTV verweilten. Das lief irgendwo auf einem der hinteren "Sky Sport"-Kanäle kurz vor irgendeinem bestimmten Einzelspiel oder sowas. Der Lückenfüller wurde halt vor ein paar Jahren mal produziert als Mix aus allen damaligen Sportrechten und wird seitdem nicht ständig erneuert.

Ich hoffe ja auch, dass Sky nochmal einen neuen Vertrag unterschreibt, aber es würde keinen Sinn machen, wenn sie nach getaner Unterschrift fünf verschiedene versteckte Andeutungen bringen. Stand jetzt sind die Rechte weg und wir müssen leider warten. Aber ich denke mal, wir können uns zu 100% sicher sein, dass uns Sky eine mögliche Vertragsverlängerung sofort vermelden würde, sobald es fix wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na wenn bis zum Tag x nichts mit Mr.E passiert, dann verlängert sky eben zu seinen Bedingungen. Und Tag x wird bei sky die Deadline sein, wo man alles fix machen muss. Also die erforderliche Technik bereitstellen und die Leitungen buchen, vor Ort buchen usw. Einen gewissen Vorlauf braucht man ja.

Hätte man die Rechte schon, dann würde auf sky sport news das im Laufband nahezu ständig laufen.
    2012 war es auch erst Anfang Februar als man die Rechte bekam. Von daher...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Situation hat sich aber jz geändert, es ist eindeutig ein Trend mit F1 ins Pay TV in Europa zu erkennen. Ich sag nur England und Italien. SKy sollte also durchhalten. Dann kann man Trainings exclusiv zeigen und auch das ein oder andere Rennen. Ob es so viele wie UK sind muss man abwarten. Aber könnte mir durchaus vorstellen, dass RTL bei den Asien Renenn morgens durchaus nicht abgeneigt sein könnte und es werden ja immer mehr :)

Zweites ist das Sportpaket mit der Trennung von HD, muss man deises Paket auch pushen und dei F1 mit allem drumherum Gp2, Porsche Cup und BEste GP ist hier eben ein großer Bestandteil. Die DEL ist mittlerweile auch weg.

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na letztes Jahr war es der 07.02. bis die Rechteverlängerung bekannt gegeben wurde. Bis dahin ist es ja "nur" noch nen Monat.;)

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das war damals wohl auch der letztmöglichste Zeitpunkt. 5 Wochen später war ja schon Saisonstart und es bedarf schon ein bisschen Vorbereitung mit Einschreibungen für die zwar mittlerweile sehr kleine, aber immer noch bestehende Crew vor Ort zumindest für die meisten Rennen, wenn nicht aus München kommentiert wird. Dazu möchten die Mitarbeiter ja auchein paar Wochen vorher bescheid wissen was Sache ist.
    Auch in diesem Jahr wird es aller Voraussicht nach Anfang Februar fix sein. Und es wird zu einem positiven Ende komme, glaubt mir.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Never ever gibt rtl sein flagschiff im sportbereich auf oder würde nicht mehr alle rennen zeigen.

Gründe
    Rtl hat keine finanzprobleme wie rai oder bbc
    F1 gehört zum markenzeichen von rtl
    Sky d ist ein schwacher paytv anbieter gegenüber bsky oder italia sky
    Medieninteresse ist in d groß da wir weltmeister und zahlreiche dt spitzenfahrer stellen
    Rtl hat keine anderen teure sportlizensen auch nicht in absehbarer zeit zu tragen

Also eine vorzeitige verlängerung von rtl ist eher zu erwarten unter diesen nationalen bedingungen