1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Jetzt, wo man sich mit der Telekom geeinigt hat, muss nur noch die Formel 1 verlängert werden. Entertain-Kunden würden sich sicher freuen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt ist klar, was der von allesaussersport.de gestern mit dem Weihnachtsgeschenk zum Anfang Januar gemeint hat, es war die Einigung zwischen Sky und Telekom.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

ja, da wäre ich im Leben aber nicht drauf gekommen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Mir ist schon klar, daß die F1 eine große Fangemeinde hat ... das Problem ist nur die FreeTV Ausstrahlung ... entsprechend ist der Mehrnutzen im Gegensatz zur BuLi relativ gering ... wer hat hier nur wegen der F1 ein Abo? Wären die Unterschiede in den Senderechten größer, würde Sky vermutlich weniger zicken ... so, wie es sich derzeit darstellt, kann ich gut nachvollziehen, daß Sky bis zum Schluss wartet und den Preis drücken will ...

5. Olli81

Olli81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das gute an der sache ist doch das wenn sky die formel1 nicht verlängert man ja kündigen .wenn man sky zum bundesliga schauen noch möchte kann man ja zur telekom gehn weil es billiger ist.wenn ich mir jetzt überlege das von den ca 300000 kunden die bei sky die formel1 schauen 200000 kündigen würden das würde sky sehr hart treffen rechen wir mal hoch das es im durchschnitt ca 35€ wären pro kunde dann kann sich sky ausrechnen wieviel geld sie verlieren wenn sie die formel1 nicht mehr übertragen

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich schau nach wie sich die Lage um Mr. E entwickelt. Vorher glaube ich nicht an eine frühzeitige Verlängerung der Rechte.

Wie der momentane Stand der Dinge ist würde mich schon interessieren, aber solch Interna wird sky nie im Leben veröffentlichen.

Seht es einfach so sportlich wie die Meisten hier mit der Rückholergeschichte. Sagt man zu zeitig zu kostet es Geld. Genauso läuft das mit der F1 und sky.
    In letzter Minute doch noch verlängern können die auch. So wie wir den Bestpreis annehmen am letzten Tag... ;-)

Keep Racing!

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das Schicksal von Bernie hat nichts mit der Vergabe von TV Rechten zu tun.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Sky nur wegen der F1 zu buchen...naja ich weiss nicht. Finde ich ein wenig überteuert, zumal es (teils werbefreie) Free-TV Alternativen gibt.

Sky muss einen deutlichen Mehrwert bieten zur Free-TV Ausstrahlung...und bitte nicht die Sport News HD-Studio Vor- und Nachberichterstattung...aber daran wird sich nix ändern, sollten die Pay-Rechte für 2013 an Sky gehen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dürfte meiner Meinung nach wohl im niedrigen 4stelligen Bereich liegen. Also zu vernachlässigen für die "F1 weg -> große Kündigungswelle" Beschwörer. Aber parallel F1 im FreeTV gibts ja nun nicht erst seit 2 Jahren und daher kein neues Problem. Das begleitet Sky und seine Vorgänger seit 17 Jahren und bis vor 2 Jahren war das kein Problem, mal abgesehen von den DF1 Jahren, wo ja allgemein (geborgtes Geld) kein Problem war und Kirch auch Teilhaber der F1. PREMIERE hat spätestens im September der letzten Saison immer verlängert.

Warum nun das Gezicke? 2010 lag es meiner Meinung nach daran, dass Sky ernsthaft spekuliert hat, dass RTL Ende 2011 aussteigt. Sullivan deutete das an auf die Frage ob F1 bei Sky 2011 weg ist, dass so seine Aussage auch RTL nur noch 2011 Rechte habe und wer weiß was dann passiert. Wäre RTL ausgestiegen, wäre Sky fett eingestiegen. RTL aber verlängerte im Mai 2011 für weitere 4 Jahre und damit war die Zockerei für Sky nicht aufgegangen.

2011 kam das neue Problem Bundesliga. Auch hier gab Sullivan die Erklärung, nicht direkt im Hinblick auf F1 sondern dass ohne Bundesliga hier am 30.06.2013 Schicht im Schacht gewesen wäre. Hätte man dann 2011 einen langen F1 Vertrag gemacht, wäre das eine teure Sache geworden, Vertragsstrafe etc. Also wieder ein Lauervertrag.

Ich nicht ganz. Wie gesagt...ideell gehört F1 zu Sky wie Bundesliga. Die aktuelle Hängepartie ist natürlich wegen der Preisdrückerei, aber woher kommt die? Bei Bundesliga wollte man doch auch mehr als eine halbe Milliarde Euro pro Jahr zahlen und bei der F1 feilscht man um weiß ich 3 Millionen Dollar? Das Problem ist, dass Sullivan mit Zähnen und Klauen seine Zielvorgaben zu Geschäftszahlen erfüllen muss, daher musste sicher auch DEL, Serie A und TNA gehen. Oder siehst Du irgendwo Ersatzrechte? Ach ja...Volleyball :D. Da hat man sicher 90% reinvestiert ;). Mich würde nicht wundern wenn der Verband sogar noch Geld an Sky zahlt dass die was senden. So wars mal glaub ich vor dem WM Erfolg mit Handball bei Sport1, wo der Verband sich Sendezeiten gekauft hat, also dafür zahlte, dass die Sportler im TV waren. Verkehrte Welt. Also durchaus möglich dass Sky beim Volleyball Deal noch was rausbekommt.

Das Gesparte fließt in die Zielvorgaben. Das sind Kleckerbeträge, aber zusammengenommen helfen sie Sullivan, seine im Nacken sitzenden Geldgeber ruhig zu halten. Nur deswegen gibts die Hängepartie, weil Sky mit aller Macht irgendwie vermeintlich gute Geschäftszahlen melden muss. Die halbseidenen Argumente mit "läuft auch im FreeTV, kein Abomagnet"...bla bla. Seit 17 Jahren sendet man parallel und erst seit Sky kommen die Sprüche. Und heute lebt man genau so wie DF1 und PREMIERE zu großen Teilen von Fremdgeld, dass was seitens der Banken runtergefahren wurde, wird durch Murdoch reingebuttert. Also auch da keine Änderung zu früher.

10. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na siehste ich habe Sky nur deswegen aboniert die Seriensender nehme ich als zugabe.
    Aber soltte Sky die Rechte nicht holen ist PayTV bei mir vorbei.