1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

So schlimm fand ich den Laberbach gar nicht, besser als Hoffmann.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laberbach war besser als Hoffmann.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Seht ihr, so enstehen subjektive Meinungen. Wo wir uns aber sicher sind, dass Simon Südel die Studio-Sendung machen sollte im nächsten Jahr.

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mit abwechslungreicher meinst Du hier sicherlich , dass Reporter komplett durch das Feld laufen sollten , ja da hast Du recht und ich würde mir das auch wünschen . Aber glaube mir , auch die Sandra würde nicht bis nach hinten zu Marrusia laufen .
    ich habe das Fahrerlager schon in Hockenheim und an der Nürburg erlebt. Beide Male habe ich das "Gewusel" mit Erstaunen betrachtet . Die TV Zuschauer wollen "Action" und "Action" ist nur dort , wo die Leader sind , dass sieht Jede Redaktion (leider) so . Damals war ich sogar einen Moment froh , dass dies so ist . Dadurch konnte ich am Vormittag nach dem warm up sogar noch mit Nick und Eddi Jordan plauschen , weil sich vor lauter Schumi Hysterie keiner für die "Hinterbänkler" interessiert hat .
    Deine Aussage , dass an den Wolfgang R. keiner rankommt , unterschreibe ich sofort !!
    und klar , ich akzeptiere Deine Meinung , aber Werbung gehört nicht in ein Rennen beim "Premium TV" , egal wie groß oder lang die ist .
    Seit 2013 werden hier die Zuschauer bzw. die Abonenten auf Akzeptanz getestet . Bei Dir hats scheinbar geklappt . Sorry , das ist nicht Böse gemeint und soll auch keinen persönlichen Angriff darstellen .
    in dem Du aber RTL und Sky in Sachen Werbung vergleichst , hast Du sicher vergessen , dass die Haupteinahmequelle von Sky die Abonenten sind.
    ich schau mir das seit 1996 (DF1) im Pay TV an . In den Sky Jahren bedeutet das für mich :
    Qualität runter , Preis rauf und nun auch noch Werbung rein :mad:
    und wie DanielaN auch schon sagte , Hoffnungen können begraben werden , es helfen NUR Fakten .
    Absolute Frechheit von Sky ist auch , dass kritische Mail`s mit Standarttexten beantwortet werden , selbst wenn diese von Stammkunden kommen , die eben auch bessere Zeiten kennen .
    dieses Desinteresse an der Kundenmeinung , kann man nur mit einer Kündigung beantworten , und selbst diese geht Sky am A..... vorbei , auch wenn sie von einem "Stammkunden" kommt , weil Sky diesen Begriff nicht kennt.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wenn du meinen langen Post komplett gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich Werbung nicht gut finde. Ich habe mit keinem Wort gesagt, hey, schmeisst mich mit noch mehr Werbung zu. Nein, im Gegenteil. Ich würde auch gerne wieder das alte PREMIERE WORLD wieder haben mit den gleichen HD Sendern wie jetzt und der gleichen F1 Übertragung wie damals. Nur damals hat sich Kirch einfach übernommen und ist insolvent gegangen. Leider geht es nicht. Damals hat man den Filmstudios eben alles abgenommen was verlangt wurde.

Im dritten Quartal brachte jeder Abonnent 34,07 € ein im Durchschnitt (APRU). Auf das Jahr gerechnet wären das: 1.442.796.360,00 € natürlich im Durchschnitt

Natürlich käme man mit der Summe hin und könnte die Bundesligarechte bezahlen. Nur wir sehen hier nicht, was alles damit bezahlt werden muss:

- 485,7 Mio pro Saison für die Bundesliga, dass sind pro Partie 7,9 Mio.
    - diverse Filmrechte ca. 200-300 Mio. * (Warner, Universal etc.)
    - Premier League 15 Mio. *
    - Formel 1 ca. 30-35 Mio.*
    - Golf ca. 5 Mio.*
    - Beachvolleyball ca. 5 Mio.*
    - UEFA Clubwettbewerbe ca. 50 Mio. €**
    - DFB Pokal ca. 15 Mio.*
    - Transpondermiete 980 Mio.
    - Wrestling ca. 12 Mio.*
    - Drittsender (bekommen anteilig Gebühren von den Abogebühren)
    - Einspeisegebühr ins Kabel (Untymedia, Telecolumbus)

*Richtwerte für die Übertragungskosten. (geschätzt)
    ** Für die neue Rechteperiode wird sicher etwas mehr gezahlt werden müssen gehe davon so ca. 60-65 Mio. € (UEFA). Für eine Exklusivität wie in England und Italien muss man sicher hier so 60 Mio. € (F1) zahlen. Die Transponderkosten sind notwendig, um alleine das Programm über den Äther zu schicken.

Das alleine wären schon Kosten von 1.897.700.000,00 € (+-). Das sind alleine die Übertragungskosten. In dieser Rechnung fehlen noch die Kosten für die Kommentatoren, Moderatoren, Angestellten, Kameraleute, Regie, der Vorstand, die Kosten für die reine Übertragung aus dem Stadion. Die Ü-Wagen, die an jedem Stadion stehen. Plazamedia ist ja für die Sendeabwicklung notwendig, die müssen auch bezahlt werden. Die machen das auch nicht kostenlos.

Stell ich jetzt mal alleine nur den Rechtekosten und Transponderkosten von:

1.897.700.000,00 € der Werbung gegenüber, dann sollten wir eigentlich noch froh sein, dass das nicht noch mehr ist.

Im Grunde haben wir Werbung in den Pausen von Q 1 nach Q 2 und von Q2 nach Q3. Werbung von der Studioübertragung zur Vorstartphase und kurz vor dem Rennen und einen 20 sec nach dem Rennen und 1 L Frame im Rennen und 1 L Frame in der Aufwärmrunde. Werbepause in der Halbzeit. 2 Unterbrechungen in den Vorberichten zur Champions League, Bundesliga.

Diese Rechnung soll nur einmal verdeutlichen, was sky für Kosten zu tragen hat, um uns überhaupt das bestehende Programm zu bieten. Das vergessen hier viele was für Kosten da über den Äther gehen.

Das der Abopreis für Komplett light bei 34,90 € und für Komplett "komplett" bei 66,90 € ist der Preis eigentlich okay.

Den HBO Deal für sky Atlantic HD habe ich jetzt nicht eingerechnet, aber der Betrag dürfte sicher auch im 2-stelligen Millionenbereich liegen. Also auch kein Pappenstiel was HBO da haben will.

Wenn es keine Werbung bei sky geben würde, dann würdet ihr sicher für 34,90 € weniger bekommen als nur kein Sky Go, keine HD Feeds, keine TV Digital. Da würde sicher 1 Premiumpaket fehlen.

Und ich müsste für Sky Komplett inkl. Sky Go, HD Feeds, TV Digital sicher über 80 € zahlen. Von daher sind die Preise eigentlich noch fair kalkuliert worden.

Ich will hier auf keinen Fall die Werbung für gut heißen. Hier noch mal zur Verdeutlichung, was viele nervt und was mich auch nervt:

Was vielen nervt

Viele fordern hier die und die HD Sender - > ich auch
    Viele fordern besseres Filmpaket - > ich auch
    vielen nervt die HZ Analyse mit der Werbung - > ich auch
    L-Frame vor dem Anstoß und während des Rennens - > noch akzeptabel für mich
    Keine Orientierungshilfe im Abspann - > ich auch
    Werbung von SSNHD -> mich auch
    Taktikanalysen nerven manchen im Abendspiel -> für mich teilweise sogar interessant
    mehr Frequenzen bei Astra -> ich auch
    Twittereinblendungen bei den PL Spielen -> ich auch

Ich ziehe noch die wirtschaftliche Seite mit ein. Trotzdem rege ich mich auf. Das Abo werde ich trotzdem behalten, weil mir kein einzelner Sender das alles bieten kann.

Im großen und ganzen kann man aber mit dem Angebot von sky zufrieden sein.

Zur Redaktion zur F1:

Man könnte das dennoch stemmen, wenn man nicht nur Tanja die Interviews führen lässt, dann sind auch mehr Interviews drin als nur von Brawn, Stefano Domenicalli, Vettel, Horner, Toto Wolf, Monisha Kaltenborn. Man könnte auch gerne mal die Fahrer von Mercedes GP, Ferrari, Lotus, Sauber interviewen. Warum schafft es z.B. sky UK auch Di Resta zu interviewen. Ich habe jetzt nicht explizit von Marussia und Caterham gesprochen. Aber auch sie gehören zum Fahrerfeld.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  6. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Interessante Berechnung. Ich komme da eher auf 1,6 Mio. pro Partie. Das ist allerdings auch schon ne Menge.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eher noch weniger, die 2. Liga (+ Relagtionsspiele, Supercup) wird ja auch damit finanziert -> 0,79 Mio/Partie

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Oh, dann habe ich die Kommastelle falsch gesetzt. Danke at sebbe_bc! Nur irgendwie kam mir die Zahl zu wenig vor als ich die ausgerechnet hatte. Aber dennoch ist das schon heftig, was netto ein Bundesligaspiel kostet. Dazu fehlen ja wie gesagt Studio, Moderatoren etc.

9. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,

ich denke, wenn Sky nicht mit Ihrem Exklusiv Protzen würden, Sub Lizenzen für andere Pay oder freie Sender bereitstellen [die meinetwegen dann mehr Werbung beinhalten würden,] würden sicher die Kosten gesenkt.
    Darüber sollte Sky mal nachdenken u.a auch ob sie die Preisspirale bei der u.a BL, F1 ect. noch weiter im Rechtepoker die nächsten Jahre nach oben treiben wollen oder ob es nicht sinnvoller wäre mal einen anderen Kurs einzuschlagen und darauf zu verzichten.

mfg
    Oracel

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Im PayTV gehört aber auch Exklusivität dazu. Sonst generierst du keine Kunden. Sky bietet den für sich passenden Betrag und der jeweilge Rechteinhaber (UEFA/DFL/FOM) entscheiden, ob es passt oder nicht.

Natürlich kann ein Sender sublizenzieren, aber was soll das im Bezug auf die Bundesliga/Champions League bringen? Nichts? Oder meinst du so ein Fenster wie damals bei sat1 oder Sport1 mit dem Bild von sky?

Schau dir doch mal an was BT für die Uefa Clubwettbwerbe in England zahlt für 3 Jahre. 900 Mio. Pfund. In DE sind das für die CL/EL gerade mal ca. 50 Mio. €. BT zahlt ab 2015/2016 mehr als 300 Mio. für die Rechte.