1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Aso. Also die geben 30 Minuten vor dem Start in die Startaufstellung/Kommentatorenkabine und in der Kabine machen sie auch solche Erklärungen manchmal. Also wenn es was besonderes gibt.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Bei sky gehen sie ja auch in den Trainings auf Fragen ein, die man Sascha per Twitter schickt oder von Dein Sky Sport. Ich finde das gut, dass die das machen. Vor allem wegen 2014.

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das gibt es im Qualifing und Rennen auch. Macht Sport1 ebenso. Ist also überall Standard bei F1 momentan. :) Find ich auch gut.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sport1 unterbricht die Sessions doch oder? Hab F1 noch nicht auf Sport 1 gesehen. Ich guck nur auf sky.

5. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die machen Werbung, ja. Legen sie aber meistens so wenn niemand fährt.

6. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

ja, ja ist mal so:p

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo tbusche
    zu 2.
    Du bist also der Meinung , dass Tanja selbst die Gesprächspartner aussucht ? Hallo, die hat einen Knopf im Ohr , und durch diesen Knopf kommt von Intern , also der Sky Regie , die Anweisung wo sie "rumzurennen" hat .
    zu 3. und 4.
    ich denke zwar an die Zeit mit JS zurück , habe aber keinen Gedanken daran , dass er zurück kommt . Und ich habe auch den Sascha nicht kritisiert .

Thema Werbung : genau auf solche Abonenten hat Sky gewartet .
    Wie kannst Du denn diese Art und Weise akzeptabel finden :confused: im PayTV

eine Exklusivitäts-Schiene kostet Geld , und das hat Sky nicht übrig , jedenfals nicht für den Motorsport .

Für mich gab es Zeiten , wo ich sehr gern für PaTV Geld ausgegeben habe. Weil es die Sache Wert war . Bis auf den Fußball Sport sind diese Werte aber aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden .

aber mal was anderes , ich bin echt gespannt , wie der Sound in 2014 mit den "EcoMotoren" ist :rolleyes:
    die Hockenheim Tickets liegen schon zu Hause im Schrank :D

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

at LS-Pöthen

Ich schaue die Formel 1 seit 2000 auf PREMIERE/sky, daher kann ich schon nachvollziehen, was mich stört und was nicht und vor allem wie sich die Sendung verändert hat.

Natürlich gibt es auch vor Ort eine Redaktion, das ist klar. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die ganze Geschichte etwas abwechslungsreicher gestalten könnte/kann. Und vor allem kann ich klar sagen, dass Sandra Baumgartner ordentlich viel auf der Kette hat was die Materie "Formel 1" angeht.

Zum Thema Werbung:

Natürlich stört mich das L-Frame auch, keine Frage, aber im Gegensatz zu RTL ist das noch aktzeptabler. Ich sehe zwar dann das Bild für einen Moment kleiner, was mir lieber ist, als wenn ich 3x 7 Runden vom Rennen nichts mitbekomme. Das Twitter-Laufband wurde vom Supersignal in den so "geliebten" Sky Racer verbannt. Also auch eine Verbesserung.

Vor der Saison wurde sogar über einen 30 sec Spot nachgedacht, wo Sascha und Marc nicht hätten kommentieren können. Dieser Spot ist nicht gekommen.

Werbung Fußball:

Die Halbzeitanalyse sind dort ja nur noch Verbraucherinformationen bis auf 3 Minuten. Diese schaue ich mir gar nicht an. Die Werbung für den Sender Sky Sport News HD geht mir dort tierisch auf den Wecker. Auch das kleine bwin fenster nervt mich. Das L-Frame vor dem Anstoß der beiden Halbzeiten nervt zwar auch, finde ich aber noch akzeptabler. Ja, ich weiß ich bin aus den USA anderes gewöhnt, sorry.

Und ja, ich glaube schon daran, dass wir ab 2015 evtl. eine Exklusivitätsschiene haben werden bei der Formel 1. Die Quoten sind ansprechend und haben wiederum ein deutliches Plus zu verzeichnen. Dann wird es sicher auch später einen Sky Sport F1 HD Sender geben. Ich habe das Gefühl, dass man etliche Sachen von dem britischen Sky übernimmt. Zwar nicht immer alles rosige, aber dennoch einiges an positiven Sachen.

Werbung Film/Serie:

Das Werbefenster im Abspann gefällt mir auch nicht. Ich persönlich finde ich es nett, wenn im Pay-TV der Abspann läuft, aber ich brauche den Abspann nicht unbedingt, weil ich alles was im Abspann läuft, auch bei imdb.de/com oder bei wikipedia.de nachlesen kann. Natürlich kann auch gerne der Abspann weiter komplett gezeigt werden, für mich persönlich aber kein muss, weil mich die Infos nicht wirklich interessieren. Aber das ist jedem eigentlich selbst überlassen.

Der Serien und Sport-/Bundesligasektor ist für mich bei sky richtig gut aufgestellt. Die Seriensender Sky Atlantic HD, 13th Street HD, syfy HD, Universal Channel HD, FOX HD, AXN HD, rtl crime finde ich richtig klasse. Natürlich wünsche ich mir auch für die Fans des O-Tons überall den Originalton. Ich möchte ihn auch gerne auf rtl crime haben, aber dadurch sage ich aber nicht, dass ich rtl crime nicht brauche.

Für mich ist der Serien und Sport/Bundesliga Bereich absolut das Geld wert. Das Filmpaket muss aufgerüstet werden, keine Frage.

Wie gesagt, jeder hat andere Vorstellungen von Pay-TV und ich finde das Angebot was sky mir im Serienbereich und im Sportbereich (auch über die Drittsender) bietet, einfach klasse. Natürlich könnte ich auch noch anderes Pay-TV abonnieren, aber ich bekomme hier genau das was ich möchte aus einer Hand. Ich könnte meine Serien, die ich gerne sehe auch im Intenet bei kinox.to oder so gucken oder auf anderen Seiten, aber den Umstand mit dem Laptop ans TV mache ich nicht, weil ich mir eben die Serien am TV in der bestmöglichen Qualität übers TV ansehen möchte.

Ich bin jetzt auch kein Freund von mehr und mehr Werbung, aber ich verstehe, dass eben alles was ich übers TV sehe, dem TV Sender Geld kostet. Jede einzelne Folge The Walking Dead, Supernatural kostet Geld.

Sorry, wenn ich das ganze eben aus wirtschaftlicher Sicht des Senders sehe, da ich nun einmal eine kaufmännische Lehre gemacht habe, kann ich nachvollziehen, was das ganze kostet.

Und ich für meinen Teil bin absolut froh, dass ich sky habe, denn ich schaue das Free-TV gar nicht mehr an. Es gibt da aber nur punktuelle Ausnahmen. Bei neuen Serien kann ich mir im Free-TV gar nicht sicher sein, ob die auf dem gleichen TV Slot gesendet werden; die komplette Staffel gesendet wird... und und es gibt so viele Faktoren die für mich gegen das FreeTV sprechen und so viele die für mich für das Pay-TV sprechen.

Ich möchte eben ein qualitätsmäßiges besseres TV haben und nicht zwischen Bauer sucht Frau, Verklag mich doch usw. wählen, sondern ich möchte entscheiden, ob ich mir einen Film oder eine Serie anschaue und das kann ich bei sky ohne Werbeunterbrechung.

Ich habe leider etwas andere Sichtweisen, sorry dafür. Aber jeder hat seine eigene Meinung was er für sein Fernsehen ausgibt und was er dafür bekommt.

Ich möchte auch mehr HD Sender haben wie rtl crime HD oder auch die sky eigenen Filmsender etc. pp. Ich weiß aber auch, was da für eine Prozedur hintersteckt. Selbst nur sky Comedy über den Äther zu schicken kostet Geld. Der Transponder kostet auch reichlich Geld.

Wenn du mit meiner Meinung/Einstellung nicht zufrieden bist okay, aber nochmal.

Manche Werbung geht mir auch auf den Keks, das Filmpaket muss aufgebessert werden. Wir sind im Grunde ja nicht weit von einander entfernt. Ich habe im Grunde doch die gleichen Wünsche wie ihr.

Diese Orientierungshilfe finde ich auch nicht gut, die könnte man gerne wieder abschaffen.

Ich hoffe dennoch auf eine Exklusivitätsschiene bei der Formel 1 ab 2015/2016.

Fazit:

Ich bin auch kein Freund von mehr Werbung. Ich will auch nicht, dass ich noch mehr Orientierungshilfe bekomme. Nur ist eben manches noch für mich akzeptabler. Du solltest aber die Meinung des anderen auch akzeptieren können.

Was vielen nervt

Viele fordern hier die und die HD Sender - > ich auch
    Viele fordern besseres Filmpaket - > ich auch
    vielen nervt die HZ Analyse mit der Werbung - > ich auch
    L-Frame vor dem Anstoß und während des Rennens - > noch akzeptabel für mich
    Keine Orientierungshilfe im Abspann - > ich auch
    Werbung von SSNHD -> mich auch
    Taktikanalysen nerven manchen im Abendspiel -> für mich teilweise sogar interessant
    mehr Frequenzen bei Astra -> ich auch
    Twittereinblendungen bei den PL Spielen -> ich auch

Wie du siehst, sind wir bei den Sachen hier nicht weit auseinander. Ganz bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Eine Frage: Kann die dusselige Hoffmann nicht aus der Kommentierung ganz wegbleiben ? Das wäre ein Segen. Wie wäre es mit ner Unterschriftensammlung ?

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Am schlimmsten fand ich Peter Lauterbach. Gut, dass er nicht mehr da ist. Dann kommt die Maren Braun, zusammen mit Ursula Hoffman und Simon Südel. An Wolfgang Rother kommt bisher keine ran. Simon Südel sollte die Moderation übernehmen. Von mir aus im Fahrerlager dieser Welt.