1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Wenn es ab 2016 in DE nich so wird ist Sky dann sowieso Draußen!:mad:

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nur wenn dann auch wieder ordentlich von der Formel 1 bei Sky berichtet wird. Wenn das genauso stiefmütterlich weitergehen soll wie bisher, dann hätte ich gerne die Alternative mir die F1 auch ohne Sky-Abo anzusehen.

3. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frag mich nur ob das die Sponsoren und Veranstalter auch begrüßen... Könnte mir vorstellen, dass die deswegen in Zukunft weniger berappen werden...

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Die F1 schaufelt ihr eigenes Grab.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, beim Fußball sind verschlüsselte Übertragungen, meist gegen Gebühren, aber auch keine Seltenheit. Zumindest in den meisten europäischen Ländenr ist wohl eine ausreichend kritische Maße beim PayTV erreicht, die einen solchen Schritt nahelegen können. Das in Frankreich ein kompletter Umzug ins PayTV stattfinden, ist zwar schon überraschend, aber ein Teilverzicht auf unverschlüsselte/kostenfreie Ausstrahlungen ist okay.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In England und nun Frankreich profitiert das PayTV von der Zahlungsschwäche des FreeTV. Die BBC hat ein hartes Sparprogramm, TF1 ebenso. Die FOM kriegt ja aus Frankreich sogar weniger als bisher bei massiv gesunkener Reichweite. Und soooooo frankreichlastig ist die F1 nun auch nicht, als dass Canal+ nun neue Massen zieht. TF1 scheint wohl echt nur nen Appel&Ei geboten zu haben. Nach wie vor ist das alles nicht mit Deutschland vergleichbar. Canal+ zahlt 29 Millionen Euro im Jahr, Reichweite therotisch 63 Millionen Einwohner. RTL und Sky zahlen ca. 120 Millionen Euro, Reichweite ca. 80 Millionen Einwohner. Also Sky D muss für exklusive Exklusivität mind. 100 Millionen Euro/Jahr einplanen, aber so billig wird auch nur, wenn RTL nur noch 30 Millionen bietet. Ansonsten wenn sie RTL ausbooten wollen, sind wohl 150 Millionen Euro/Jahr ab 2016 für 20 exklusive Rennen fällig, denn dass Sky bis dahin 9 Millionen Abonnenten hat und damit kaum Reichweitenverluste, würde ich leise bezweifeln. Na viel Spaß. In dem Jahr zahlt Sky über eine halbe Milliarde Euro für Bundesliga. Weiß ja nicht von was manche hier träumen, aber Geld drucken darf in Deutschland bzw. der EU nur die Zentralbank, nicht Herr Murdoch. Und eines ist auch sicher...wenn Sky erstmals die schwarze Zahlen nach Steuern erreicht haben sollte, wird der Spardruck noch größer, da Mastermind Sullivan dann sicher nicht nochmal rote Zahlen melden darf. Also Sonderausgaben in schwindelerregenden Höhen sind dann erst recht tabu.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber die Anzeichen verdichten sich das die F1 bald exclusiv im PayTV sein könnte...

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja in Dtl. kam man bei 2016 frühestens (wenn überhaupt, da recht unwahrscheinlich) nicht wirklich von bald reden.

9. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch dafür, das die Formel 1 nicht ganz ins Pay-TV abwandert, sowie es jetzt in Frankreich der Fall ist. Ich bin für eine Grundversorgung von 5-7 Rennen live im Free-TV und den Rest relive als Zusammenfassung. Im Free-TV sollten auf jeden weiterhin der Auftakt und das Finale, sowie der Deutschland-Grandprix (falls es ihn 2016 noch gibt) live laufen. Zu diesen Rennwochenden zählt aber auch das Live-Qualifing im Free-TV. Die Freien Trainings gibt es nur im Pay-TV. Das Modell Frankreich schadet dem Formel 1 Sport ungemein, Canal+ besitzt ca. 5,5 Millionen Abonneten, mir ist jedoch nicht bekannt ist wie viele das Sportpaket gebucht haben. TF 1 hatte zuvor eine Reichweite von 63 Millionen und erzielte regelmäßig gute Quoten. Dieser Reichweitenverlust schadet jedoch der Formel 1 und den französichen Fahrern, die nun mit Sponsoringverlusten rechnen müssen.

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

warum läuft denn die F1 nicht eigendlich in allen free TVs als "Dauerwerbesendung",weil viel weit davon entfernt sind die ja nicht.

Wer hat was davon das die F1 NUR noch im payyTV zu sehen ist?
    Ausser das so mancher noch mehr prahlen kann."Ich seh was Besseres"

Setter