1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Entweder will Sky nochmehr sparen und alles aus München machen, sie waren sich mit der Bezahlung uneinig oder er hat eine plötzliche krankheit.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte auch nicht so rüberkommen dass es auf dich bezogen war, nur hier gab es doch einige Aussagen unterschiedlicher leute bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann. Vor allem eben bevor das erste Rennen mit der neuen Kombi gestartet ist. Und ich denke schon dass es etwas anderes ist ein F1-Rennen zu kommentieren als bei der GP2 oder dem Porsche Cup mitmischen zu dürfen, von daher sollte man Roos zumindest erstmal eine Chance geben.

Auf jeden Fall hat er sich bereits selbst zu seinem Ausscheiden geäußert und sowohl die Mitteilung von Sky als auch die von ihm selbst lesen sich nicht so als wären wirklich zwingend interne Probleme der Hintergrund und man im Schlechten auseinander gegangen. Denke nicht dass er die privaten Gründe in seiner Erklärung angegeben hätte, wenn berufliche Differenzen dahinter stecken würden, da gibt man dann aus meiner Sicht eher garkeine Gründe an oder formuliert eben sowas wie eine "einvernehmliche Trennung", sodass ohne konkrete Aussagen trotzdem jeder weiß was los ist. Man muss es nur mal mit der Situation um Peter Lauterbach vor einem Jahr vergleichen, da wurde die Trennung einfach nur nebenher im neuen Sendekonzept erwähnt und auch er war bis dato langjähriger fester Bestandteil des F1-Teams, sodass er bei einem einvernehmlichen Abschied sicher angemessener "verabschiedet" worden wäre. Der Abschied von Schulz macht auf mich daher einen völlig anderen Eindruck und lässt einen etwas ratlos zurück.

Ich hoffe nur für ihn dass es definitiv keine gesundheitlichen Gründe sind und er irgendwann nochmal auf der Motorsportbühne auftaucht.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Laut Quotenmeter.de sollen nicht mehr Rennen wie in der letzten Saison aus München kommentiert werden.

Aber der Zeitpunkt ist schon sehr überraschend. Wenn er eine Krankheit schon letztes Jahr gehabt hätte, dann hätte er mit der Mitteilung sicher nicht bis 5 Wochen vor Saisonbeginn gewartet. Ich denke, man hat ihn irgendwie rausgekegelt.

4. AW: F1 2013 auch bei Sky ??

ich brauch ne Brille

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Eben gebt Roos die Chance, die er verdient. Er wird kein zweiter Jacques Schulz werden und ihn auch nicht ersetzen können. ABER. Er verdient seine Chance !

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das ist meine Meinung. Aber schade, dass sogar Sky Kollegen wie Marco Hagemann überrascht sind. Und auch er nennt ihn DIE Stimme der Formel 1 bei sky.

Schon ganz komisch.

7. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
  8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich bin vorhin wirklich aus allen Wolken gefallen, als ich diese Meldung gelesen habe. Vor allem deshalb, weil der Vertrag mit der F1 erst vor einigen Tagen verlängert wurde.

Es ist alles etwas Surreal, wenn man daran denkt, dass wir beim ersten Rennen im Albert Park eben keinen Schulz mehr hören.

Auch ich schaue die F1 seit vielen Jahren bei Sky, natürlich vor allem wegen dem Duo "Schulz/Surer" - Beide waren und sind eine Marke des Unternehmens und gehören genauso zur Tradition wie die F1 selbst.

Warum Schulz wirklich aufgehört hat, werden wir wohl nie erfahren, aber das ist am Ende auch egal. Fakt ist: Schulz ist nicht mehr dabei, so hart es für uns alle ist.

Das er von Roos ersetzt wird ist absolut logisch, da er der einzige Kommentator mit Motorsport-Erfahrung bei Sky ist. Ob ihn das für die F1 qualifiziert wage ich zu bezweifeln.

Er hat eine Chance verdient, wenn er sie nicht nutzt, muss er auch damit rechnen, dass es großen Gegenwind gibt.

Das ein Roos nicht in die Fußstapfen von Schulz treten kann ist absolut logisch. Die Frage ist dennoch, ob er von der Qualität her zumindest ein wenig auffangen kann.

Die F1 bei Sky lebte von der Qualität des Personals, vor allem des Personals. Ob sich diese Veränderung nun auf die Quoten auswirkt oder nicht wird man sehen.

Die Reaktionen heute zeigen in jedem Fall, welchen Stellenwert Jacques Schulz für uns Zuschauer als F1-Kommentator hatte.

Was in nächster Zeit kommt, müssen wir einfach abwarten. Trotz allem ist es kein guter Tag für die F1 bei Sky.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schade ist eindeutig, dass Schulz keinen "würdigen" Abschied zum letzten Saisonende bekommen konnte. Das lässt für mich darauf schließen, dass es unüberbrückbare Differenzen gab. Ich denke aber nicht, dass Schulz horrende Gehaltsforderungen bspw. hatte, sondern viel mehr wieder bei allen Rennen live vor Ort sein wollte.

Echte persönliche Gründe hätten sich auch schon letztes Jahr abzeichnen können. Dass man die Maßnahme erst heute, fünf Wochen vor Saisonstart, mitbekommt, lässt da tief blicken.

10. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Das kann doch nicht wahr sein. Da freuen wir uns über die Verlängerung und dann sowas...

Alles Gute, Jacques!