1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 2013 auch bei Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 22. Dezember 2012.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: F1 2013 auch bei Sky ??

Dann spar Dir doch auch das Geld für das Filmpaket, die Filme laufen auch auf RTL oder anderen Free-TV-Sendern irgendwann. (sogar -im Gegensatz zu einem F1-Rennen- meist bis auf den Abspann vollständig).

2. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wären denn entscheidene Faktoren für einen Abo-Abschluss?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Daß ihm Sky monatlich die Gebühren zahlt ... :cool:

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Es muss nicht unbedingt ein F1-Kanal sein, spätestens dann, wenn alle Bundesliga-Spiele ab Sommer nur noch auf Sky Bundesliga HD laufen. Dann hat man doch Platz für alles. Selbst eine HD-Version eines Multikanals mit mehreren Cockpits und Boxengasse ist dann drin.

Aber das Wichtigste: endlich eine Pay-TV würdige Vor- und Nachberichterstattung. Letztes Jahr war die Veranstaltung im News-HD Studio echt peinlich hoch x...bitte keine Ursel mehr und wieder von der Strecke, bei allen Rennen und mit vernünftigen Moderator und Experten!!!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das schließt Live aber nicht ein. Die Bundesliga gibt es abgesehen von den Eröffnungsspielen auch nicht Live im Free TV.

Machen wir uns doch nix vor mehrere Perspektiven sind ein nettes Feature aber nur Spielerei. In nur 90 Min Rennen konzentriert man sich doch meist auf den Hauptfeed und den Datenkanal.

Die Rennen müssen teils exculsiv laufen, für die Allgemeinheit reicht die Zusammenfassung aus. Man kann RTL ja noch entgegen kommen indem man die exclusiven Rennen auf Asienrennen mit ungünstiger Startzeit beschränkt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich sehe keinen Grund, dass wir Pay TV Gucker uns freuen würden, wenn die Free TV Gucker nur noch teilweise die Formel 1 Rennen live zu sehen bekämen. Ich meine, schaut euch das doch bei der Bundesliga an, die ja bekanntlich das beliebteste an Sport in Deutschland ist, auch dort kommen ja gerade Mal 2 Spiele in der Saison live im Free TV. Warum sollte es das bei weniger Zuschauern bei der Formel 1 nicht geben dürfen.
    Also auch ich würde es sehr begrüßen wenn 2016 die Formel 1 zumindest wie in GB oder Italien teilexklusiv auf Sky laufen würde.
    Mit einer besseren Übertragung wie in den letzten Jahren, die sich auch von den Free TV RTL Übertragungen abhebt, wird man sicherlich bis zu besagtem Jahr ein paar neue Kundem an Land bringen, die bisher RTL vertraut haben, denen allerdings die Kommentatoren und die Werbung auf die Nerven gehen, wie bei mir vor einigen Jahren auch.
    Es braucht zwar keinen 24 Stunden Kanal, wer hat dafür schon während der Woche Zeit, aber wenn man eine gute Übertragung während den Rennwochenenden scvhafft, die sich deutlich von selbiger bei RTL abhebt, wird man sicherlich einige Neukunden bis 2016 an Land ziehen, die es dann finanziell möglich machen für Sky etwas mehr hinzubrettern.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Datenkanal, Verfolgerfeld Kanal, 2 Innenborard Kanäle am Besten in HD.
    F1 Techniknews von Marc in Bild und Ton am Objekt.
    Alle Rennen mit Training, Qualifikation und PK in HD live von der Rennstrecke kommentiert.
    Vielleicht könnte man Michael Schuhmacher für eine Co-Moderation in der Boxengasse erwärmen(man darf ja träumen) ;)
    Nach der PK am Sonntag will ich das Gefühl haben nichts verpasst zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oder als Schirmhalter für Taja :D .

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also so richtig verstehe ich die Leute nicht die meinen das die Formel 1 nicht ohne weiteres exclusiv ins Pay TV abwandern kann/darf.
    Warum nicht?
    Im Grundgesetz stehts nicht.
    Zum Bildungsauftrag gehörts auch nicht.
    Fußball zieht fraglos mehr Massen an als die F1. Dennoch ist die BuLi - einer der besten Ligen der Welt- ins Pay TV abgewandert. Und alle haben es überlebt.
    So sehe ich kein Problem wenn es mit der F1 genauso passiert.
    Und der dem die RTL Übertragung voll und ganz zusagt, dem wird es auch egal sein, wenn er es mal mit 1-2h Verspätung sieht oder mal eben lieber Superstars XXL läuft...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist allerdings nur spielerei ...

Ohen Exclusivität wird es nichts und hier muss mehr esclusiv sein als die freien Trainings.