1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F Stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von c-mate, 6. März 2009.

1. c-mate

c-mate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: F Stecker

Ich trau mich nicht das zu sagen :eek:

Das ist aus dem Conrad Online Shop, aber nicht ums dort zu kaufen sondern nur um zu eruieren was denn nu der richtige ist. Denn ich möchte nachher ins Bauhaus fahren (ist halt am Samstag Nachmittag das einzige Geschäft wo es sowas gibt) und dort den Verteiler holen um ihn am abend anzuschliessen.
    (Und so wie ich die Verkäufer dort kenne macht fragen keinen Sinn...)

Ja und wäre das denn jetzt der richtige Verteiler?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also, unten im Keller hast Du ja einen 2fach Verteiler, den HFT 2. Genau so ein Ding brauchst Du, er hat eine Durchgangsdämpfung von 4 dB. Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern, die Bezeichnung lautet: "2fach Verteiler 4 dB". Für Dich ist er trotz gleicher Gehäuseform wie ein Abzweiger dennoch leicht zu unterscheiden: Er hat auf der einen Seite einen Eingang und auf der anderen Seite zwei Ausgänge. Wie Du bereits richtig festgestellt hast, ist es bei einem Abzweiger anders.

3. c-mate

c-mate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja genau und drum dachte ich dass eben dieser hier theoretisch der richtige wäre:

http://img22.imageshack.us/my.php?image=941606bb00fbeps.jpg

Das Problem ist einfach, ich weiss nicht wo ich das Ding herbekommen soll und gleichzeitig drauf vertrauen kann, dass es das richtige ist. Ich war ja im Elektrik Geschäft und wie Du siehst haben die mir das falsche Teil verkauft.

PS
    ah so das Conrad Teil hat eine Durchgangsdämpfung von 8db (und eine Verteildämpfung von 3,6db, was auch immer das ist).
    Es soll aber ja eine Durchgangsdämpfung von 4 db sein

Ich glaube ich sollte doch besser professioneller F-Stecker Monteur werden :)

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, wenn Du Artikel Nummer 941606 - 62 im Hinterkopf hast, das ist der Richtige.

Die bei Conrad sind sogar zu plöht ein Datenblatt des Herstellers korrekt abzuschreiben... ;)

5. c-mate

c-mate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das ist genau der den ich rausgepickt habe.
    Ich glaube ich bin jetzt soweit und kann mich als Fernsehtechniker selbstständig machen :D

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Leider laufen schon genug RFTs mit soviel Wissen rum und installieren Anlagen...

7. cledrera

cledrera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jungs,
    eine derartige Problemlösung ist nicht nur gut, sondern auch gut gegen die Weltwirtschaftskrise, kurz zum Brüllen.
    Schlage vor ihr gewinnt den "Threat des Monats"

Selten so gelacht!

cledrera