1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Stecker Montageanleitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich persönlich habe den Innenleiter maximal 1-2 mm aus dem F Anschluss schauen lassen weil ich unbedingt verhindern will das dieser als erstes den Eingang des Tuners/LNBs gegenüber dem Schirm ereicht. Denn wenn man durch sehr lange Leitungen ein gewisses Potential auf der Leitung hat kann dies tötlich für die Empfindliche Elektronik sein. Wenn aber der Schirm als erstes mit dem Gerät verbunden wird wird dieses ausgelichen und es kann nichts passieren.
    Ausserdem ist es mir schon mal pssiert das die Buchse nicht "tief" gnug war und die Innenader dadurch beim verschrauben eingeknickt wurde was zum Kurzschluss führte.
    Seit dem nur noch die Kurze Variante.
    Die Beschreibung ansonsten finde ich aber sehr gelungen. winken
    Vieleicht sollte man diese noch mit der Crimp Variante erweitern. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F-Stecker Montageanleitung

    Nochmal eine Frage zu der F-Stecker-Montage für die Aufdreh-Modelle:

    Habe von jemandem gehört, daß man das Drahtgeflecht dabei nicht ganz zurückklappen soll, im Gegensatz zu Crimpsteckern. Ist da was dran?


    Und wie hier http://bwsat.piranho.de/fstecker.htm die Alufolie entfernen? Warum lässt man sie nicht auf dem Dielektrikum drauf kleben?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F-Stecker Montageanleitung

    Ahhh nimm den bwsat.piranho Link raus, ich habe diesem drecks Hoster schon lange gekündigt und mein Account wurde gelöscht (also kein Zugriff mehr), trotzdem nimmt er nicht die (vollkommen veralteten) Seiten vom Server. :mad:

    Die Alufolie nimmt man deshalb vom Dielektrikum, damit man es besser abschneiden kann. Und das Drahtgeflecht kannst hinbiegen wo du willst, solange es guten Kontakt zum F-Stecker und kein Kontakt zum Kupferleiter hat.