1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hothardman, 23. Juli 2008.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

    Werden die Reflektoren dadurch nicht glänzend und man bekommt bei starker Sonneneinstrahlung Probleme mit Beschädigungen des LNBs, weil das Licht im Brennpunkt gebündelt wird?
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

    Servus,

    der Lack wird eher noch matter dadurch, halte ich aber nicht nötig am Reflektor selber. Gefahr ist das es durch die Sonne verläuft und eher zu Problemen führt.
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

    Ich dachte immer die Leute machen das auf ihre Autos damit sie glänzen. :confused:
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

    Servus,

    Du verwechselst Politurwax mit Schutzwachs.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: F-Stecker am LNB gegen Feuchtigkeit schützen

    Vor 20 Jahren waren noch PFA-Reflektoren angesagt, da hat sich der Schnee eher verfangen als in den heute üblichen Offset-Reflektoren. Heute wachse ich die Reflektoren auch nicht mehr.