1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.013
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem bereits Server im Bundestag gehackt wurden, hatte es vergangene Woche auch den Hersteller von Anti-Viren-Programmen Kaspersky erwischt. Da Cyberkriminelle nicht einmal mehr vor dem Angriff auf IT-Sicherheitsfirmen zurückschrecken, sieht ein Experte von F-Secure ein neues Niveau der Internetkriminalität erreicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Theorie für die "neue Dimension" - vielleicht waren 99 % der Viren bisher ja Kreationen der Antivirenproduzenten, die als "Verkaufsförderung" in die Welt gesetzt wurden ;-)
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

    Das ist wie mit Politikern. Die machen auch nur ständig neue Gesetze und Gesetzesänderungen, um ihren Berufsstand zu rechtfertigen.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

    Was schwafelt ihr da eigentlich? Ich finde, das ist eine ernste Sache, die einem zu denken geben sollte, auf keinen passt euer Unsinnsgebrabbel zum Thema. Ich frage mich jedenfalls langsam, ob ich mir das unbesorgte Surfen im Netz wirklich länger leisten sollte.
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

    Da hast Du natürlich recht - gerade weil man als Netz-Verweigerer inzwischen überall einen Exoten-Aufschlag bezahlen muss.

    - Online-Banking vs. Papier-Überweisung in der Bank abgeben.
    - Will keine Online-Steuererklärung machen -> Steuerberater

    da ist das "unbesorgte Surfen" das geringste Problem.

    In Zeiten der Zwangsumstellung auf Voice over IP für den Telefonanschluss hat man auch bald zwangsweise einen kleinen Router mit Eigenintelligenz an seiner Telefonleitung hängen, der gehackt werden könnte, und die Telefonrechnung durch fernsgesteuerte Anrufe bei ausländischen Telefonnummern in unendliche Höhen treiben könnte...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

    Nein beim Onlinebanking ist es nur billiger weil die Kontoauszüge und die Bearbeitung wegfallen.
    Den Steuerberater brauchst Du unter Umständen auch bei der Onlineerklärung. Pflicht ist der generell nicht!
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: F-Secure: "Neues Level von Cyberkriminalität"

    Und warum nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die keine Skrupel haben unliebsame Konkurrenten zu schaden oder durch Manipulation ihr eigenes Produkt unentbehrlich machen zu wollen.
    Ich glaube an das Gute im Menschen. Aber nicht an das, der gesamten Menschheit!
     
  8. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.410
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen