1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eumel77, 23. Oktober 2008.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Mag ja alles so sein, aber

    a. habe ich keine rechtliche Handhabe, denn ich habe die AGB´s so angenommen, in denen steht, dass der Vertrag nach 2 Jahren automatisch in ein normal-preisiges Abo übergeht
    und
    b. mein Abo endet erst im Januar 09, also schon in der neuen Ära, in der man wohl alles anders machen will - z.B. keine Rabatt-Abo´s mehr zulassen möchte

    Ich werde also kündigen!
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    du hast demnach im Januar 2007 dein abo begonnen??Seid November 2008 ist es premiere untersagt die preise bei gleich bleibender leistung zu erhöhen.Mein abo läuft seid Oktober zu gleichem preis weiter nach rücknahme der kündigung.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    ehm mal ne dumme Frage,was ist ein F&F Abo ?

    mit MA-Abo ist bestimmt Mitarbeiter Abo gemeint,das sollten da vom Aussendienst gegenzu zeichnen nur angestellte bei Vertriebspartnern bekommen,da ist meiner Meinung nichts gegen einzu wenden wenn die die das Produkt verkaufen sollen um es besser kennen zu lernen einen vergünstigten Vertrag bekommen,wie soll ich sonst von einem Produkt überzeugt sein und es aktiv verkaufen wenn ich es nicht kenne.

    das Otto Normalkunde "neidisch" auf die Verkäufer ist weil der weniger bezahlt ist in der Menschlichen neid Gesellschaft begründet,ich weiß das es in jeder Brache vergünstigungen gibt sowohl im Handel als auch bei der Industrie,oder glaubt jemand das ein VW Mitarbeiter seinen neuen Golf zum vollen Ladenpreis kauft,wie blauäugig seid ihr.

    Rabatte gibt es mittlerweile überall in der Landschaft,warum sollte es sie dann nicht auch bei der Ware Fernsehen geben.

    ja ich bin im Handel Tätig,und hab auch ein Mitarbeiterabo,warum auch nicht wenn ich Abos für die Firma Premiere vermittle ist das eine Art Gegenleistung,der Versicherungsvertreter bekommt doch auch ne Provision.
     
  4. Gigamax

    Gigamax Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Auf welches Urteil berufst du dich und hat das irgendwer schon zur Anwendung gebracht?

    Das dürfte ja im Umkehrschluss heissen: Wenn Premiere mir keine Sonderkündigung zustellt, dann müssen die mein Billig-Abo jedes Jahr aufs Neue verlängern?
     
  5. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Nach momentaner Rechtslage ja. Die Klausel in der AGB ".....wird dann zu den derzeit gültigen Standardkonditionen verlängert......" ist ungültig.
    Aber wen interessieren in Deutschland schon Gesetze.

    (z. B. Schau nur mal auf die Homepages der Fluggesellschaften, dort sind auch immer noch Gebühren im Kleingedruckten und die Reiserücktrittsversicherung ist auch noch standardmäßig aktiviert)
     
  6. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    ...das sind schon immer ziemlich viele Halb-Wahrheiten, "on-dit´s" und "ich-bau-mit-ein-Jurastudium" Meinungen, die hier verbreitet werden. Da werden Gesetze und Rechtsprechungen wild durcheinander geworfen und etwas behauptet, was vor keinem Amtsgericht Bestand hätte.
    Wirklich wissen tut es keiner - erst wenn man den Zivilklageweg einschlägt wird man es wirklich erfahren...aber dann mit sehr viel Geduld und Geld!