1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eumel77, 23. Oktober 2008.

1. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

Ja genau. Ich hatte aber in der Kündigung erwähnt, das ich unter gewissen Umständen gerne Kunde bleiben würde/könnte.

2. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Möglich das dich Premiere deshalb angerufen hat.
    Sonst rufen sie nach Kündigungen nicht mehr an so wie es die Jahre zuvor war.
    Kann man hier ja zur genüge lesen.

3. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier geht es doch um ein ganz anderes Problem!
    Die Sache ist doch so: viele F&F Kunden wollen bei Premiere bleiben! Sie alle wollen den Vertrag zu gleichen Konditionen weiterlaufen lassen.
    Nun stellt sich die Frage ob das auch so passiert wenn man nicht kündigt?!

Eigentlich ist es nämlich so das sich der Preis nicht einfach erhöhen darf! Dies wurde ja vor Monaten bei Gericht geklärt!

Nun kann man natürlich folgendes Szenario diskutieren!
    Warum kündigen fast alle Ihr Abo wenn es sich eh zu selben Konditionen verlängern muß!`?

Es kann ja auch passieren das wenn man selbst kündigt, daß man am Ende blöd da steht weil Premiere einem dann nicht mehr die Konditionen geben muß!

Kann also durchaus nach hinten losgehen der Schuß mit dem kündigen!

Die Frage ist halt jetzt ob es in letzter Zeit Leute gab die F&F nicht gekündigt haben und dann von Premiere der Preis erhöht wurde????

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich auch, ob ich kündigen soll. Mein Vertrag läuft Ende April aus. Ich zahle im Moment für 5er Kombi 24,99 EUR. Per Email kriegt man wahrscheinlich so eine Standard-Antwort oder?

5. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das iust die Frage!
    Du willst Premiere zu den selben Preisen wie jetzt, warum also kündigen?
    Wenn alles so stimmt wie es hier in letzter Zeit steht, dann darf Premiere dir den preis ja eigentlich auch nicht erhöhen!
    Wenn du aber kündigst dann bist du bei null um mußt im prinzip durch glück erbetteln das du die konditionen wieder bekommst!

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Steht denn jetzt fest, ob Premiere nur zu denn früheren Konditionen verlängern darf? Ich habe ja noch alte AGB unterschrieben.

7. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

ich bin immer davon ausgegangen wenn Premiere die AGB ändert das dann immer die aktuelle AGB gilt und die alte nicht mehr gültig ist...

wieder was dazu gelernt

8. Gigamax

Gigamax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sehr interessanter Thread!

Ich habe zum 31.10.08 mein F&F-Abo aus 2005 (wie jedes Jahr) gekündigt. Irgendwie habe ich das ganz und gar vergessen und auch keinen "Rückhol-Anruf" von Premiere bekommen. In einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" am heutigen Tag (also 3 Tage nach Ablauf) mein Abo zurückbekommen. Um so besser, denn ich habe unschlagbare Konditionen:
    Das alles inklusive TV Digital für 19.99 Euro!

Die Frage ist nun wirklich ob ich jedes Jahr aufs Neue das F&F-Abo kündigen muss um einen Monat vor Ablauf bei Premiere wiederum die Kündigung zurück zuziehen.

Bei mir stand im ursprünglichen Vertragswerk, dass Premiere dieses Abo nur für 12 Monate gewährt und bei Nichtkündigung den Vertrag zu "normalen" Konditionen weiterführt. Wenn es eine eindeutige Rechtssprechung gibt, die genau diese Vorgehensweise verbietet, wären meine Konditionen bis in alle Ewigkeiten "safe" und ich müsste nie wieder jährlich kündigen um dann die Kündigung zu widerrufen.

Daher wären dies die wichtigsten 2 Fragen:

Hat jemand seinen F&F-Vertrag nicht gekündigt und nun hohe Monatsbeiträge berechnet bekommen?

Wo ist das Urteil zu finden, dass hier die Runde macht?

Ich glaube, das genau die Beantwortung dieser beiden Fragen den jährlichen Kündigungsmarathon beenden, wenn wir wissen, das die rechtssprechung "unsere" Verträge schützt.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Urteil zumindest existiert nicht. Premiere hat dieselben Kündigungsrechte wie Du. D.h., wenn Sie auf den Trichter kommen, dass Du zur Zeit zu wenig zahlst, können sie sich das noch holen, also freu Dich nicht zu früh!
    Und Premiere hat dieselben Kündigigungschancen wie Du. Wenn sie Dir also 6 Wochen vor Ablauf des Abos die Kündigung schicken, ist das völlig rechtens. Also Adrenain wieder einsammeln!

10. Gigamax

Gigamax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei allem Respekt, aber das ist wirklich großer Quatsch was du da schreibst. Ich habe mit Premiere einen gültigen Vertrag, den beide Seiten einzuhalten haben. Pacta sunt servanda - das regelt das BGB.

Interessant, das dieses Urteil nun eine Ente sein soll, wo sich ein ganzer Thread darauf bezieht. Aber wenns so ist, dann geht der Kündigung- und Wiederrufreigen nächstes Jahr wieder los.

Warum sollte Premiere mein Abo kündigen, wenn sie laut Vertrag eh auf "normale" Konditionen umstellen könne. Wenn kein Urteil existiert, dann besteht keine Notwendigkeit einer einseitigen Kündigung durch Premiere.

Fakten und keine Vermutungen in der Antwort würden mich begeistern. ;)