1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und Du meinst das kann dieses Ding besser ?
    Das ist doch nicht die Entrerprice.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sicher! Bei mir zuhause sind schonmal weniger Windgeräusche als im Cabrio, das könnte der Spracherkennung zugute kommen. Und dann war der Wortschatz des Navis doch recht beschränkt, meistens zeigte es ein Menu und man konnte den Cursor steuern mit Kommandos wie "rauf" oder "runter". Da kommt kein Enterprise Feeling auf!
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kauf dir doch ein richtiges Navi. Außerdem würde ich wetten, daß diese Blechbüchse in deinem Cabrio auch nichts versteht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich will damit ja Heizthermostate, Steckdosen und Multimedia-Geräte steuern, welches Navi kann das per Spracheingabe?
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die blechbüchse ist in jedem fall ein nettes gimmick, mit dem man auch leute verblüffen kann. alleine schon, das ich primemusic per sprachsteuerung suchen und abspielen kann, ist mir schon diesen spass wert. und wenn das ding mir auch noch das neueste wetter erzählt, brauch ich morgens auch kein frühstückstv mehr....
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich frage mich, wonach die wohl die Eingeladenen auswählen.
    Shoppingprofil? Suchergebnisse? Bisher bei Amazon ausgegebenes Geld?
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich Dir auch nicht beantworten, ich bin auch eingeladen worden werde aber den Teufel tun so einen Quatsch zu bestellen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Kuh lässt sich am besten melken!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht auch via Sprachsteuerung?

    Ich halte die Sprachsteuerung für eine schöne Spielerei aber nur wenn sie offline funktioniert.


    Lesenswert:Smart-Home-Pionier: "Ich kann die Leute im Haushalt komplett überwachen"
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Angeblich nach der Verteilung im Land. Die wollen möglichst viele Dialekte abdecken. Wer also in der Stadt wohnt hat wohl schlechtere Karten als jemand der auf dem Land wohnt. Die Geräte sollen zum Anfang möglichst weit über alle Regionen des Landes verstreut werden.