1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    im zweifelsfall kann man abschalten oder gleich den stecker ziehen. dann ist ruhe. da hat selbst die nsa keine chance mehr zu lauschen.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich muss da auch an "1984" und den Televisor denken (und ja, mein Handy schalte ich zuhause meist aus und wenn es egal wo ein ist, werden WLAN, Datenkommunikation, Bluetooth, GPS etc. nur bei Bedarf eingeschaltet).
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echo kann sich doch auch selbst abschalten. Du schliesst das Netzteil an eine Steckdose an welche du über Echo steuerst, meinetwegen als Steckdose_1. Dann sagst du: "Alexa, schalte Steckdose_1 aus!" und schon entzieht sich Alexa selber den Strom.

    Dumm wird es nur, wenn du beim nächsten mal sagst: "Alexa, schalte Steckdose_1 aus!"
    ...und du bekommst zu Antwort: "Das kann ich nicht tun, Dave!" :eek:
     
    Gast 188551, Fakeaccount, horud und 4 anderen gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    den televisor konnte man aber nicht ausschalten, sondern nur leiser stellen. versuchte man es trotzdem, bekam man besuch von der überwachung und mächtigen ärger. wie die "überwachung" richtig hieß, kann ich nicht mehr sagen, da es schon lange her ist, dass ich das orwell buch gelesen habe
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schon richtig - nur, wie ich schon an anderer Stelle schrieb: ausgeschaltet ist das Echodingens doch eigentlich nur ein sinn-, zweck- und witzloser Staubfänger und eingeschaltet... s.o. ;).
    Aber wie ebenfalls schon erwähnt ist das nur meine persönliche Einstellung und ich akzeptiere andere Meinungen :).
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was kann der denn alles spalten? ;)
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, vergesst die Echo-Wanze!
    Nehmt 'nen Raspi, installiert Euch FHEM drauf und schon könnt Ihr das ganze Haus steuern (z.B. Baumarkt-Steckdosen, Lampen, Jalousien, Rolläden,... und noch sehr vieles mehr), ohne dass sich Amazon, Google, oder wer auch immer reinklinkt. :cool:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur für die Heimautomatisierung gibt es viele Lösungen, aber bei Echo geht es um das Star Trek Feeling. Seit den 70er Jahren träumen Star Trek Fans davon mit ihrem Computer in Klartext reden zu können, und nun, nach nur 50 Jahren, ist es vielleicht so weit.
    Es geht weniger um die Anwendungen und Details an sich, als vielmehr das Gefühl der Brücke der Enterprise ein wenig näher zu kommen. Und wenn nächsten Monat das Playstation VR kommt, dann reden wir endlich auch über das Holodeck, oder einen sehr sehr frühen Vorläufer eines Vorläufers davon...
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum redest Du denn nicht schon seit Jahren mit Deinem Navi, ds ist doch ein alter Hut.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz einfach, es antwortet nicht zufriedenstellend, und je nach Fahrtgeräuschen versteht es mich noch nicht einmal... :confused: