1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige

weiß nicht wer alles so hinter dem ganzen Kram steckt, egal so ein Schrottroboter kommt mir nicht ins haus :)
    Was fürs Kinderzimmer vielleicht
    :ROFLMAO:

2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da ich übers wochenende nochmal weg bin, werde ich mich ab montag ausführlich mit dem teil beschäftigen und testen.

jersey-toby gefällt das.
  3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    auf der einladung in meinem e-mail fach gab´s einen link, der mich auf die entsprechende bestellseite verwiesen hat. dort konnte man unter anderem lesen, dass zur zeit die einladungen verschickt werden, aber dass sich das ganze auf grund der großen nachfrage noch längere zeit hinziehen kann.
    das teil selber kann man in schwarz oder weiß bestellen. ich hab´s in weiß passend zur wohnzimmereinrichtung bestellt.

jersey-toby gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meine Frau wollte es auch in weiß, ich habe ausdrücklich auf schwarz bestanden.
    Das weiße Gerät wird sich gut auf unserem Pinien-Highboard machen. :)

jersey-toby gefällt das.
  5. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, hier auch in weiß (2 Dots wegen mangelnder Einladung aus UK) bestellt...

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da steht dann aber: Sorry, we can't deliver this item to Germany - Mainland

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Er lebt ja auch, wenn sich das nicht geändert hat, in Österreich. ;)

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, die liefern auch nicht nach Österreich, aber wenn man in UK gute Kollegen hat und sagt, bitte bestellen und gleich weiterschicken klappt das in der Regel ganz gut :), sollte Anfang nächster Woche da sein, freu...

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    hi,
    nach dem wir gestern abend aus dem wochenende zurück gekehrt sind, lag die weiße alexa vor unserer wohungstür. das stabil verpackte gerät habe ich dann gleich ausgepackt. drin waren ein netzteil, die box selber und diverses papierzeug. unter anderem ein flyer mit beispielen für befehle, die man alexa geben kann. das teil funktioniert jedoch nur mit strom, einen akku gibt es nicht. ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass man das ding mit w-lan im stationären betrieb verbinden soll. das gerät habe ich angeschlossen und ich wurde sofort begrüßt, mit dem hinweis, dass alexa jetzt zur installation bereit sei. dann die app runtergeladen. app geöffnet und die einrichtung lief direkt an. nach einrichtung der internetverbindung war das ding dann online. wir haben dann die ersten befehle ausprobiert. in der app selber gibt es ein riesenangebot an vorschlägen, wie man mit der box kommunizieren kann. die app selber ist ein wenig umständlich gestaltet, man findet sich aber nach ein bis zwei minuten schnell zurecht. die sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, es wird aber lupenreines schriftdeutsch erwartet (also für schwaben etwas problematisch :D:D). die musikbibliothek ist groß. es wird auch auf die eigene musiccloud zu gegriffen. fragen nach dem wetter und ähnliches werden sofort beantwortet (mein freund wollte unbedingt wissen, wie das wetter in kathmandu in nepal ist;)). genauso gab´s sportnachrichten und vieles andere mehr. taschenrechner kann man auch in rente schicken. uhren braucht´s auch keine mehr. als währungsrechner hervorragend geeignet. was gerade für mich interessant ist, dass über die tune in app auf das komplette internetradio spektrum. ich sage dem teil nur, welchen sender es anwerfen soll und schon geht´s los.
    übrigens: witze erzählen kann das "mädel" wie ein weltmeister.

alles in allem ist der erste eindruck sehr gut. als wir dann heute nacht gesagt haben "alexa, sag gute nacht" kam als antwort" ich verstehe nicht, aber ich hoffe wir bleiben trotzdem gute freunde";):D

wir werden dann uns heute abend weiter mit dem ding beschäftigen.

ToSchu, uklov, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Interessant. Kann Alexa "nur" rechnen, oder auch in begrenztem Umfang Textaufgaben verstehen?

Was antwortet Alexa zB. hierauf:
    "Alexa, ich habe 37 Liter getankt und bin 450 km gefahren, wie hoch war mein Durchschnittsverbrauch?"
    (Wenn die Antwort in Meilen pro Gallone kommt stimmt was mit den Ländereinstellungen nicht)