1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wie wäre es so langsam mit einem zweiten?

Sollte ich jetzt noch eine Einladung bekommen würde ich wohl erstmal ablehnen. Einen Infrarotadapter als Fernbedienungsersatz gibt es hier noch nicht, und meine Hausautomatisierung ist noch nicht ohne Umwege kompatibel. Vielleicht warte ich doch auf Google Home oder vielleicht Mycroft?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Zwei doofe ein Gedanke?
    ...hab das parallel geschrieben... :D:D:D

Gast 188551 gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Der Echo ist auch von der Amazon-Startseite verschwunden.
    Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet würde ich sagen.

Das steht da, wenn man sich einloggt:
    Wir haben begonnen Einladungen zum Kauf von Amazon Echo und Echo Dot zu versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in jedem Fall eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Allerdings kann die Bearbeitung aller Einladungsanfragen aufgrund der überwältigenden Nachfrage mehrere Monate dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse an Amazon Echo.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich vermute, dass Amazon der Nachfrage nicht Herr wird, und deswegen Echo von der Startseite genommen hat.
    Darum auch die Ankündigung der monatelangen Wartezeit.
    Ich glaube daher eher: Als Tiger gestartet und noch im Flug.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Sag man eigentlich der oder das Echo. :D
    Irgendwie sucht sich Amazon gerne Namen aus, bei denen man da als Deutscher Schwierigkeiten hat.
    Der Amazon FireTV oder das oder die FireTV Box? Beim Stick geht's ja wenigstens.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann sag einfach die Alexa, dann passt es. :D

Fliewatüüt gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sehe ich ähnlich. Ich schätze man hat sich beim Start ein wenig verschätzt, und jetzt kommt die Weihnachtszeit dazwischen. Amazon sucht doch ständig Aushilfen für das Weihnachtsgeschäft, da wird keine Zeit mehr bleiben, für Echos oder Alexas...
    Nach dem Weihnachtsgeschäft geht es sicher weiter mit Alexa, immerhin steht die Konkurrenz auch bald in den Startlöchern, und den Vorsprung will man nicht verlieren.

8. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    also Alexa hat gesagt ich solle mich melden :)

2. Feedback:

suche noch den richtigen Standort für Alexa.
    Sie reagiert weiterhin gut aber man merkt man ist wirklich in der Beta-Phase und da ist ne Menge Luft nach oben, man kann aber bereits erahnen was damit in Zukunft möglich ist.
    Auf die Frage "Wer ist Bundeskanlzerlin von D" antwortete sie mit Das weiß ich leider nicht, aber lass uns trotzdem Freunde bleiben" :)
    Ein Tag später" Wer ist Angela Merkel?" und darauf gab sie die richtige Antwort. Später dann nochmal die Frage nach der Kanzlerein... dann kam Angela Merkel. Sie lernt also dazu... sehr gut.
    Problem: sie reagiert nur im Moment noch auf ziemlich feste Begriffe und kann noch nicht zusammenhänge erkennen.
    Skills noch ein Witz. In der Skill Fleckenentferner kennt sie Wein aber nicht Rotwein, wobei die Programmierung der Skills ja nicht Amazon Sache ist.

Auf die Aussage Alexa Guten Morgen antwortete sie am Samstag mit "Guten Morgen" und " denk daran, heute werden die Uhren eine Stunde vorgestellt... kleiner Witz natürlich zurückgestellt"... sie kann also Humor und hier sind die Programmierer schon recht weit.
    Auch die Sache mit dem Wein: sie sagte nebenbei: "um Weinflecken zu vermeiden trinke doch einfach mehr Bier" :) :) :)

9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    heute morgen nach einem Alexa hast du Gut geschlafen antwortet sie mit: ich fühle mich erfrischt und denk daran heute ist Tag der Kreise, na welcher Kreis hat dich heute morgen zuerst angelächelt? :)
    Ja der Kreis des Echo eben, feine Progranmierung

Alexa erzähl mir einen Witz? Was erzählt schlechte Witze und landet auf der Straße wenn du nicht lachen kannst? Ein schlecht programmierter Echo :)

Also Humor hat die Dame

Gast 188551 und klosteine gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie ist die Stimme so?
    Sanft-sympathisch oder eher dominamäßig a la alte Navis (biegen sie JETZT ab)?