1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hendrikdererste, 5. Januar 2006.

  1. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Anzeige
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Also, mit meinen Markenreceivern und Antennen ist kein "Bild unter aller sowieso..." festzustellen. Ich hab ein klares Bild und diese Mosaikmuster treten nur bei extrem schnell bewegten Bildern auf. Das ist mir allemal lieber, als das verrauschte und mit herrlichen Zebrasteifen durchzogene Kabelbild, welches sich sogar noch weiter verschlechtert, je mehr Leute im Haus die Flimmerkiste einschalten. :winken:
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Ich finde DVB-T auch Klasse, obwohl ich auch noch Kabel und Sat habe. Von den über 300 Sendern schaue ich regelmäßig nur 5. Eigentlich müßte ich Kabel abmelden! Werde ich wohl erst machen, wenn mein Philips 36 Zoll (Röhre) im Wohnzimmer den Geist aufgibt. Dann kommt ein TFT-Flachgerät ins Wohnzimmer, aber! mit eingebauten Sat-und T- Tunern und wenns gibt mit eingeb. Festplatte. Dann können die anderen zig Boxen verschwinden. Unter meinem Bierzelt hinten im Garten schaue DVB-T. Natürlich nur im Sommer.:)
    Gruß
    Siegi
     
  3. Hendrikdererste

    Hendrikdererste Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Okay, ich gebe mich "geschlagen", ihr habt ja alle Recht, das Pech ist wohl hier nur die in Mitteldeutschland recht bescheidene Senderauswahl ...
    Grüße
    Hendrik
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    ... die kann ja nur besser werden.
    Ich hoffe immer noch auf eine Nachreicht bzgl. MSA Ausschreibung.
    Und das "Geraune" der Pressesprecherin in der DVB-T Infoveranstaltung innert 6 Monate nach Start gäbe es neue Programme , sowie der Fakt das in MV sich zwei ernsthafte Bewerber gefunden haben....deuten ja darauf hin
    mor
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Welche zwei meinst Du?
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    keine lokale
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Welche zwei Programme? Wo kann ich das nachlesen?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    @ Gorgeus


    Zu welcher Gruppe gehöre ich denn?

    - Kein Bock mehr auf Kabel wegen Monatlicher Gebühren
    - Sat-Schüssel von Vermieterin nicht erlaubt
    - Nur ÖR ist mir nicht genug
    - DVB-T als Alternative genommen und nicht bereut. :D
     
  9. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    @ König

    tja das weiß ich auch nicht? Vielleicht hab ich ja auch ein paar Gruppen vergessen? ;) Wie auch immer, ich hoffe, dass DVB-T noch lange lange senden wird.
     
  10. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Für wen ist eigentlich DVB-T (philosophisch)?

    Also ich finde DVB-T schon schwer in Ordnung. Aber ich habe ja leicht reden, ich wohne im gut ausgebauten Köln!

    Fakten in meinem Falle sind:

    - Ich habe was gegen Kabelgebühren, Kabelmonopole und freche Kabelfirmen.

    - Ich möchte kein Sat System - zu viel Installationsaufwand, wartungsintensiver da Aussenmontage und ebenfalls unzuverlässig insbesondere bei schlechtem Wetter und schlechtem Sichtkontakt zum Satelliten. Falls DVB-T jedoch doch mal weg fallen sollte, was ich nicht glaube, werde ich aber Sat als Ersatz wählen - nie wieda Kabel!

    - Ich habe (fast) alle Sender die ich brauche und bezahle dafür nur die GEZ Gebühren. Ferner ist das Fernsehen kein Zentraler Aspekt meiner Freizeit, daher reicht das System trotz etwas artefaktreicher Darstellung locker aus. Dank der Möglichkeit 5.1 Sound wiederzugeben ist es manchmal sogar ein DVD Ersatz!


    P.S: Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass DVB-T was für alte Leute sein soll. Für Einrichtung und Bedienung der Receiver muss man technisch fit sein. In der Regel sind alte Leute hier insbesondere bei digitalen Geräten hoffnungslos überfordert! Die werden eben mitgeschleift, weil sie dann überhaupt kein Fernsehen mehr hätten. Für diese Gruppe wäre das analog Kabel sogar empfehlenswerter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006